Der Tod mischt mit - die Todesmeldungen sind da!

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
8.708
Survival ist tödlich

Bisher waren die Todesmeldungen bei uns ausgeblendet, aber eigentlich ist gerade der Tod ein wesentlicher Teil des Survival-Spiels. In der Farmwelt wird man von Zombies erwischt, im Nether fällt man in die Lava und - wahrscheinlich am häufigsten: In der friedlichen Hauptwelt stürzt man vom Baugerüst. Doch es gibt noch viel mehr Möglichkeiten: Über 80 verschiedene Todesmeldungen gibt es mittlerweile, und die bekommt ihr endlich auch zu sehen: Ab sofort seht ihr die Todesmeldungen eurer Mitspieler im Chat, verziert mit einem schicken Totenkopf.

Ob eine Todesmeldung aus der Hauptwelt oder aus der Farmwelt kommt, erkennt ihr an der Farbe (weiß oder grau) und am Hovertext. Wenn sie von einem beidseitigen Freund kommt, ist die Meldung zusätzlich kursiv:

Todesmeldungen

Wem die Todesmeldungen zu viel Action sind, kann sie über ein neues /setting auch wieder ausschalten. Dazu habt ihr drei Optionen:
  • Niemand: So seht ihr nur eure eigenen Todesmeldungen und keine anderen, und niemand kann eure Todesmeldungen sehen.
  • Freunde: Bei beidseitiger Freundschaft seht ihr gegenseitig eure Todesmeldungen, wenn ihr eure Einstellung auf "Freunde" oder "Alle" setzt.
  • Alle (Standardeinstellung): So seht ihr die Todesmeldungen aller Spieler, die ihre Einstellung ebenfalls auf "Alle" stehen haben. Umgekehrt sehen die anderen Spieler eure Todesmeldungen.
Gut zu wissen:
  • Eure eigenen Todesmeldungen seht ihr immer, und ohne Totenkopf, das bleibt unverändert.
  • Im PvP-Chatraum (automatisch bei /pvp on oder mit /join pvp) erscheinen die Todesmeldungen aller Spieler, die in diesem Chatraum sind. Das bleibt ebenfalls unverändert. Wer die Meldungen in der neuen Form sehen möchte, muss den PvP-Chatraum mit /leave pvp verlassen.
  • Von ignorierten Spielern bekommt ihr keine Todesmeldungen.
  • Um unnötigen Spam zu vermeiden, ist die Todesmeldung für den Befehl /kill für andere Spieler nicht sichtbar.
Mit den Todesmeldungen gibt es nicht nur neuen Gesprächsstoff im Chat, sondern ihr bekommt auch mehr von euren Mitspielern mit. Man könnte sogar sagen, durch den Tod wird der Chat lebendiger :)

Passend dazu fehlt nur noch, dass man dem PvP-Raum nicht täglich wieder joinen muss, um Tode durch Fights immer live mitzubekommen

Frage. Wenn ich die Meldungen deaktiviere. Bekiomme ich dann nur keine Medlungen mehr und andere sehen den Tod z.b von mir, oder sind dann alle Meldungen für Tod auch von mir deaktiviert?

Frage. Wenn ich die Meldungen deaktiviere. Bekiomme ich dann nur keine Medlungen mehr und andere sehen den Tod z.b von mir, oder sind dann alle Meldungen für Tod auch von mir deaktiviert?
Wenn du die Meldung deaktiviert hast, siehst du keine Todesmeldungen von anderen Spielern und andere Spieler sehen auch deine Todesmeldungen nicht.

Ergänzung von Sumpfhytte: Steht auch oben im Startpost. Zusammengefasst ist es so:
  • Niemand = Ich sehe niemand + niemand sieht meine.
  • Freunde = Ich sehe Freunde + Freunde sehen meine.
  • Alle = Ich sehe alle + alle sehen meine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Texte kommen von Minecraft. Von uns sind nur der Totenkopf und die Möglichkeit, die Anzeige ein- und auszuschalten (unter Beachtung des Freunde-Systems und des /ignore und gemeinsam aus mehreren Haupt- und Farmwelten).

• Gefällt mir
Wertungen: LoranFire
Fande die rohe Menge an Meldungen schon a bissel Scary. Da weiß man nit soll mann Waffenhändler, Heiler oder Bestatter werden wen es wieder los geht.

Also ich finde die Todesmeldungen sehr interessant! Hätte nicht gedacht das so viele Spieler sterben xD
Das gespamme von manchen Spieler war tatsächlich etwas nervig. Vllt. kann man in der RIchtung irgendwas regulieren.
Ansonsten habe ich noch in den Settings geschaut ob man die Chatfarbe ändern kann bezüglich der Todesnachrichten.
Habe aber nichts in der Richtung gefunden. Vllt. wäre das auch noch ne Option die man hinzufügen könnte? :D

Also ich finde die Todesmeldungen sehr interessant! Hätte nicht gedacht das so viele Spieler sterben xD
Das gespamme von manchen Spieler war tatsächlich etwas nervig. Vllt. kann man in der RIchtung irgendwas regulieren.
Ansonsten habe ich noch in den Settings geschaut ob man die Chatfarbe ändern kann bezüglich der Todesnachrichten.
Habe aber nichts in der Richtung gefunden. Vllt. wäre das auch noch ne Option die man hinzufügen könnte? :D
Du kannst Tode Spammende Spieler blockieren, dann sind sie wie weggeblasen

Du kannst Tode Spammende Spieler blockieren, dann sind sie wie weggeblasen
Ja das könnte ich - aber da es das Feature erst seit gestern auf dem Server gibt haben sicherlich viele rumprobiert. Das legt sich mit den Tagen dann auch wieder denk ich :) und alles wegblockieren brauch ich nicht. dann schalte ich lieber die Benachrichtigungen temporär ab falls es zu viel wird ;)

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler