Der Minecraft-Commander - Buch und Bauevent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
6.973

Liebe Fans des geschriebenen Wortes,

am 27. März 2017 erscheint im Rheinwerk Verlag ein echtes Buch von mir, dem Wiki-Admin und Unlimitedworld-Staffler Sumpfhütte. Der Minecraft-Commander ist ein dickes Werk mit über 555 Seiten für 29,90 €. Mein Buch führt euch hinter die Kulissen des Spiels und zeigt euch, wie die Illusion von Zeit, Raum und Leben erschaffen wird. Und vor allem, wie ihr das Spiel mit den Minecraft-Befehlen manipulieren könnt. NBT-Daten endlich verständlich, Terraforming mit Profi-Tools, viele, viele Beispiele, unterhaltsam und kurzweilig.

Das Buch ist ideal für jeden, der mehr über die Geheimnisse seines Lieblingsspiels wissen will. Auch der Profi wird darin noch einige Überraschungen finden.



Außerdem veranstalten wir zur Feier des Tages einen Bauwettbewerb!

Aufgabe: Baue das Covermotiv nach (ohne Schrift).

Diese Aufgabe lässt sich nur mit einem eigenen, kleinen Ressourcenpaket lösen. Von daher müsst ihr hier ein Bild eures Werkes hochladen. Euer Nachbau sollte dem Covermotiv so ähnlich wie möglich sein, je ähnlicher desto besser. Dazu gehört auch die gleiche Fotoposition. Die Ringe, Wolken, Himmelskörper, Textkästen und Schriften gehören nicht dazu, nur die würfelförmige Welt. Der Einsatz von Shadern ist erlaubt. Nachträgliche Bildmanipulationen mit einem Grafikprogramm sind nicht verboten, geben aber Punkteabzug, wenn sie bemerkt werden. Ich selbst habe das Covermotiv nachgebaut und in meinem Buch erklärt, wie ich das gemacht habe.

Wer in diesem Thema sein Bild hochlädt, nimmt automatisch am Wettbewerb teil. Alternativ könnt ihr euer Foto per Facebook oder Twitter an uns senden. Auch Staffler können mitmachen. Zweitaccounts sind ausgeschlossen. Mehrere Bilder hochzuladen ist möglich, es zählt aber nicht die Menge, sondern nur das letzte hochgeladene Bild.


Einsendeschluss ist Sonntag, der 02. April 2017 um 24 Uhr
(Zeitstempel des Postings)

Unter den Einsendungen bekommen drei Gewinner jeweils ein Exemplar des Buches!

Außerdem gibt es Punkte für das Creeperbild.

  • Die Gewinner werden aus allen Einsendungen durch das Serverteam bestimmt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung des Gewinnes in bar ist nicht möglich.
  • Eine Teilnahme ist nur aus Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein und der Schweiz möglich.
Viel Spaß beim Lesen und Bauen!
 
Zuletzt bearbeitet:

SueMcKenzie

Senior
20 Feb 2015
577
Obligatorische Frage zu jedem Bauevent: Darf man auch in Teams bauen? (Also wenn man sich im Team einigt, wer das eine Buch bekommt, aber vielelicht alle Punkte für das Creeperbild bekommen)
 

_Sternenfeuer_

Spender
14 Jan 2015
1.450
Man muss alles selbst machen, aber wenn man das Covermotiv ohne Ressourcenpaket hinbekommt, ist das auch okay.

Ohne Resourcepaket schaut es nicht so aus, denn es ist ja eines verwendet worden, die Texturen sind anders als im Default.... oder ist da noch wo ein Haken? Ich werde es merken. ;)
 

tuxrandom

Spender
5 Apr 2016
1.096
Muss man das Haus, das an der Seite "klebt" Auch nachbauen? Die Treppen für das Dach kann man ja nicht so wie im Bild platzieren.

€dit: Müssen die Kreaturen auch mit drauf? Wenn nein, hat sich die Frage von oben erledigt.
 

_Sternenfeuer_

Spender
14 Jan 2015
1.450
Deshalb wird man ein extra Resourcepaket brauchen, das diese Schwierigkeit irgenwie löst. Irgendwas, damit man einen Teil um 90 Grad drehen kann.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hase_222

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
6.973
Ohne Resourcepaket schaut es nicht so aus, denn es ist ja eines verwendet worden

Das Cover ist ein Bild, gemalt von einer Grafikerin, da ist nichts gebaut. Das ist die Herausforderung! Für meinen Nachbau habe ich dann ein eigenes kleines Ressourcenpaket erstellt. Wenn der Wettbewerb zuende ist, zeige ich euch natürlich auch meine Version.

Muss man das Haus, das an der Seite "klebt" Auch nachbauen? Die Treppen für das Dach kann man ja nicht so wie im Bild platzieren. Müssen die Kreaturen auch mit drauf?

Es muss gar nichts, aber gewinnen wird, wer etwas in Minecraft baut und davon ein Bild liefert, das dem Covermotiv so ähnlich, wie möglich ist.
 
10 Jan 2015
3.369
Werte Community,

nach Stunden der Arbeit, darf ich mein Werk präsentieren:

AHa4bal.png


Vielen Dank für das tolle Event, ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß, sowas zu bearbeiten. Und herzlichen Glückwunsch, @Sumpfhytte, zu deinem ersten Buch. :D

Einen Link zum Album, wie das Projekt entstanden ist, gibt es dann nach dem Event. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.901
Ich habe gestern mit dem Rheinwerk Verlag telefoniert und nun gute Neuigkeiten für euch:

Es gibt bei diesem Gewinnspiel nicht nur ein Buch, sondern jetzt drei Bücher zu gewinnen! Alle sponsert der Verlag für euch. Außerdem haben wir das Gewinnspiel um eine Woche bis zum 02. April 2017 verlängert. Wer keinen Foren-Account hat, kann ab jetzt die Einsendungen auch bei Facebook und Twitter an uns schicken.

Weiterhin viel Erfolg!
 

Unilectro

Spieler
2 Jan 2017
74
Auch ich hab mich mal ein paar Stunden hingesetzt und rumprobiert :)

2017-03-29_02.54.09.png

Viel Spaß an die Leute, die es auch noch versuchen wollen! :3

UPDATE:

Habe noch ein paar Feinschliffe vorgenommen und nen Shader reingemacht beim Screenshot.
Das hier ist immer das aktuellste Bild und als letztes Bild auch das, mit welchem ich am Wettbewerb teilnehme :)

2017-03-30_11.43.19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

_Sternenfeuer_

Spender
14 Jan 2015
1.450
Na, das ist aber schneller gegangen als meines ;) - da du sehr viel weniger Blocks als Kantenlänge hast und das Bild relativ frei interpretiert hast. Das habe ich mich nicht getraut. Nun hat auch der Creeper das richtige Format. Meins ist zu groß, ich habe Schwierigkeiten mit dem Fotografieren. Wenn ich weit genug weg bin, die Kanten des Hauses nicht fallen, dann hat mein Computer Probleme mit der Darstellung. :(

Nett schaut's aus!

Wie man Dinge auf der Seite plaziert weiß ich auch nicht, das liegt doch nicht am Resourcepaket, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler