Dein Garten, mein Garten, unsere Ideen

neillana

Unterstützer
3 Jul 2017
155
Das jetzige Gartenbauevent ist das erste Bauevent, das ich mitmache und ich bin hingerissen, wie viele schöne und doch so unterschiedliche Ideen die Eventwelt zum Vorschein bringt.

Was mir allerdings fehlt ist ein Ort, wo alle diese Ideen einen Platz finden. Und zwar nicht das tatsächlich gebaute (das kann man ja vor Ort besichtigen), sondern das, was in all unseren Köpfen steckt, die Idee dahinter oder vielleicht auch eine kleine Geschichte zum eigenen Garten.

Ich hatte überlegt, bei mir Schilder aufzustellen. Aber im Ernst: Eine Idee oder eine kleine Geschichte auf eine Schilderwand zu schreiben ist nun wirklich nicht das, was man auf seinem Plot haben möchte. Und der offizielle Thread zum Bauevent ist auch nicht der geeignete Ort, finde ich.

Was haltet ihr davon, so einen Thread zu schaffen? Mir fehlt die Erfahrung mit Bauevents generell um beurteilen zu können, ob noch mehr Spieler so einen Bedarf haben.

Ich finde die Idee toll! Wie @Sumpfhytte heute morgen schon schrieb, geht es bei UnlimitedWorld um die Ideen und Einfälle der Spieler.
Die Umsetzung spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Außerdem schaffen Geschichten und detaillierte Beschreibungen, meiner Meinung nach, einen tieferen Einblick, als es das Gebaute je schaffen könnte. Von meiner Seite aus, gibt es ein klares "Gefällt mir" und ich freue mich schon auf solch einen Thread. :mob_kugelfisch:

Ich find das auch eine sehr schöne Idee. In viele Plots ist schon jetzt so viel Arbeit geflossen! Ich würde sehr gern hören, was die Inspiration von allen gewesen ist und diverse Zonen verprechen ja wirklich eine richtige Hintergrundgeschichte. So ein Thread würde außerdem ermöglichen, dass auch nach dem Event etwas davon erhalten bleibt. Und alle Teilnehmer*innen hätten die Gelegenheit, ihren Garten herzuzeigen, nicht nur diejenigen, die gewinnen und damit im Eventthread auftauchen. Also bitte ja! ^^

Mein konkreter Vorschlag wäre, im Thema Vorstellungen nicht nur Zonen- und Spielervorstellungen unter zu bringen, sondern auch ein Thema "Bauevents", wo zu jedem Bauevent ein Sammelthread zur Verfügung gestellt wird, in dem jeder, der es möchte, seinen Plot vorstellen kann.

Dann fange an und beschreibe einfach deinen Garten und die Idee die dahinter steckt. :thumbsup: Mach Bilder dazu und lass uns teilhaben. Ich werde mich da gerne in den nächsten Tagen anschließen.
Einfach machen :D

• Gefällt mir
Wertungen: neillana
Eine schöne Idee und eine sehr schöne erste Geschichte von @neillana. :thumbup:

@offrock1 müsste natürlich noch eine einfache Möglichkeit haben, hier eine Audiodatei zu speichern. :D – Wer so schonmal den Klängen von Rimski-Korsakow lauschen möchte, muss in der aktuellen Eventwelt auf seinem Plot einen Knopf in der Nähe des Pianoforte finden.

Piano.png

Wer so schonmal den Klängen von Rimski-Korsakow lauschen möchte, muss in der aktuellen Eventwelt auf seinem Plot einen Knopf in der Nähe des Pianoforte finden.

Über 500 Notenblöcke verbaut und gestimmt, was für eine Arbeit! => /plot tp offrock1

offrock1.png

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler