Das UWMC Einkaufcentrum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mistermexx

Spieler
11 Okt 2015
103
Hallo alle miteinander,
ich plane schon lange ein großes Einkaufscentrum.

die Idee dahinter : Ihr sollt die Möglichkeit haben Items zu kaufen und zu verkaufen ohne dabei im Chat zu werben oder zu fragen wer was hat außerdem könnt ihr auch Items verkaufen wenn ihr grade offline sind. Dazu stehen unsere Handelsmaschienen genutzt von denen 150 geplant sind, jede Maschiene kann ein Handel machen ( 1:1 )
Es können außerdem Spieler mit Firmen z.B. Bannermacher oder Tränkeverkäufer ... dort ein kleines Geschäft einrichten (ca 10 *8*10 groß) wo sie ihr Artikel verkaufen können.
Es wird zu dem auch noch ein großes schwarzes Brett geplant wo dann Spieler ihre Geschäfte auf hängen lassen können, somit können andere Spieler jemanden finden der ihnen das Verkauft was sie suchen.
Es wird zusätzlich geplant dass ein teil des Ertrages für Gute Projekte gespendet wird Hauptsächlich für die, die nicht genug items für ihr Projekt besitzen

Wo wird es gebaut und wie kommt man dahin ?
Es wird in der Zone Olaf_Hammerfaust #5 gebaut diese Zone ist einfach mit der Bahn nach Norden erreichbar wen ihr an dem Ort vorbei fährt wo die Bahn Unterwasser fährt steigt ihr aus und geht den Kies weg entlang (Zusatz tipp : kurz vor dem Unterwasser teil sind Kakaobohnen zwischen den Gleisen)
Es wird auch ein Projekt-Porter geplant für den wir aber nicht garantieren können.

wann startet der Bau und kann man Helfen ?
Wir sind bereits am bau und man kann folgende Sachen spenden :
Netherziegel , Quarz , Holz , Eisen , Prismarien-Sachen , soul-Sand und Lava
Man kann sich aber auch behilflich machen in dem man beim bauen hilft bei weiteren fragen dazu an mich richten

Ich hoffe ich habe nicht allzu viele Rechtschreibfehler gemacht und bedanke mich für das lesen und bin offen für Kretik und fragen
gez. Olaf_Hammerfaust

Neue Nachrichten :
Wir haben jetzt viele Anhänger und somit unsere Verkaufs Materialien erweitert
Wir arbeiten jetzt nun mit dem North Service Center und anderen Händlern zusammen z.B. haben wir gestern ein Buchhändler (nico231231) und ein Bannerhändler (Dark_Teddy) dazu bekommen
Es wird in kürze der Tp Befehl zum Plot für das UWMC Einkaufcentrum Veröffentlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
WICHTIG:Dieser Post stellt nur meine eigene Meinung dar und sollte daher von niemandem als persönliche Kritik oder Angriff gewertet werden.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber Einkaufszentren oder Ähnliches gab es schon so viele, die alles besser machen wollten, als es war.
Hier eine knappe Liste einiger Projekte, von denen meines Wissens keins mehr lebt:

Einkaufszentrum UWMC
Handelzone
Händlerzunft
Großhandel "Die Hanse"
Südcenter

Das verhält sich wie mit Post-Systemen und Zeitungen: Sie halten sich nicht lange und gehen irgendwann unter, weil Unlimitedworld für "echte" Marktwirtschaft einfach weder eine Infrastruktur, noch ausgeprägte Wirtschaftssektoren hat. Meiner Meinung nach, würde der "Straßenhandel" eure Idee schlichtweg verdrängen.
 
Ein Einkaufszentrum bzw eine Shoppingmeile hatten gefühlt doppelt so viele Spieler als Idee, wie die Idee vorgeschlagen wurde eine Zeitung raus zu bringen.

Was macht euch denn so sicher das die Geschäfte (wenn sie fertiggestellt sind) boomen und Verkaufsbereite Spieler euch die Hütte ein rennen um einen Verkaufsplatz zu bekommen?

Denn um ehrlich zu sein sollte so eine "Shopping Meile" im Spawnzentrum stehen, damit auch viele Spieler dort hin kommen können.

Wer von den alten Hasen auf UW weiß noch die Zeiten wos stände gab am Spawn die man mieten konnte?
 
also
1. wir sind nicht nur ein Einkaufcentrum sondern betriben auch "Straßen handel"
2. wir hoffen auf einen Porter zu dem Center
3. wir haben zimlich gute Preise

Viele Grüße Olaf
 
also
1. wir sind nicht nur ein Einkaufcentrum sondern betriben auch "Straßen handel"
2. wir hoffen auf einen Porter zu dem Center
3. wir haben zimlich gute Preise

Viele Grüße Olaf

Solltest du irgendwann mal einen Projektteleporter beantragen wollen, bedenke bitte vorher, dass die beiden Argumente "Einkaufszentrum" und "Mehr Kunden für uns" noch lange nicht ausreichend sein werden. Solltest du einen Teleporter haben wollen, muss das Projekt wirklich aussergewöhnlich sein, sowohl in der Architektur, als auch in der Strategie. :)
 
es hat ja auch einen guten zweck ( dass Spieler immer einkaufen können wann sie wollen ( dass gegen teil davon ist auch möglich ))
und wir haben einen sehr guten Architekt/Builder du kannst es dir ja mal an schauen wen ich mal wieder on bin :D

LG Olaf
 
Ich kann als ehemaliger Besitzer des "Südcenters" aus Erfahrung sprechen, wenn ich sage:

Einkaufszentren auf dem Server werden ihren wahren Sinn niemals entfalten können, da Handelsangebote unter anderem flexibel sein müssen. Hat man keine Dias bsp. kann man bei Spielern evtl. auf Gold oder Smaragde ausweichen, bei Maschinen ist eine Währung festgelegt und das ist besonders für neue Spieler bestimmt ein Problem.

Außerdem hat @RikuShadowclaw den Standpunkt schon ziemlich exakt beschrieben. Das EKZ wird sehrwahrscheinlich nicht mehr als schön aussehen am Ende, aber die Funktion dahinter kann sich aufgrund der angewohnten Tauschwirtschaft auf Unlimitedworld niemals durchsetzen
 
Ich kann als ehemaliger Besitzer des "Südcenters" aus Erfahrung sprechen, wenn ich sage:

Einkaufszentren auf dem Server werden ihren wahren Sinn niemals entfalten können, da Handelsangebote unter anderem flexibel sein müssen. Hat man keine Dias bsp. kann man bei Spielern evtl. auf Gold oder Smaragde ausweichen, bei Maschinen ist eine Währung festgelegt und das ist besonders für neue Spieler bestimmt ein Problem.

Außerdem hat @RikuShadowclaw den Standpunkt schon ziemlich exakt beschrieben. Das EKZ wird sehrwahrscheinlich nicht mehr als schön aussehen am Ende, aber die Funktion dahinter kann sich aufgrund der angewohnten Tauschwirtschaft auf Unlimitedworld niemals durchsetzen

Olaf auch wenn ich dir manchmal beim bauen helfe...er hat recht. Es ist einfach so bspl...Leuchtfeuer damals 120 Dias
Leuchtfeuer Heute Werden für 32 Das auf der Straße angeboten

Das kann ganz schnell wider auf 70 steigen oder um 10 sinken...Wenn du das bei deine 120 Automaten immer neu schreiben willst und Maschienen umstellen willst.Viel spaß.Also ich bin ja für den Großen Hafen :D
 
1. man kann sie für 58 dias bekommen
2. so schwer ist das umstellen nicht ( dauer: max 1min.)
3 betreiben wir doch auch Straßenhandel was du wissen müsstes
4 danke fürs Feedback euch allen
5 LG Olaf
 
Neuhigkeiten :
es wird grade diskutiert ob dieses Projekt geschlossen wird , da es sehr wenig Nutzer haben wird , es wird aber ein neues Projekt geplant das aber wahrscheinlich nur übers Forum und über dem "Starßenhandel" gehen wird zusätzlich werden Services angeboten da wir jetzt mit dem North Service Center zusammen arbeiten
Zu dieser Entscheidung tragen folgende Sachen bei :
- viele Negative antworten im Forum
- Handelsmaschiene ist Kaput gegangen und erfordert nicht mehr die erwahrtungen ( keine Ahnung warum )
- kosten viel zu hoch

Ich hoffe ich habe mehr glück mit dem "Projekt" das in Zukunft vielleicht kommen wird , dies würde dann aber im Forum unter Handel zu finden sein ich hoffe euch gefällt die Idee .

LG
Olaf
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler