Das Minecraft-Wiki ist nicht mehr „offiziell“

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
725
Das Minecraft-Wiki ist nicht mehr das offizielle Minecraft-Wiki. Microsoft hat die entsprechende Vereinbarung mit Fandom aufgekündigt. In Folge müssen in allen Sprachversionen Änderungen auf den Seiten des Wikis vorgenommen werden, die unter anderem Logos und Hinweise auf Microsoft betreffen.

Die Ankündigung ist im Wiki bis jetzt nur im englischen Gemeinschaftsportal verfügbar.
Minecraft Wiki Announcement.png
 
Ach du meine Güte!

"Fandom's legal team attempted to discuss the matter with Microsoft and find alternatives so that the agreement could be continued, but Microsoft insisted on their position." (Fandom hat Alternativen vorgeschlagen, aber Microsoft besteht darauf.)

Nun will Microsoft noch in dieser Woche, dass alles aus dem Wiki verschwindet, was aussieht, als ob es "offiziell" wäre: Natürlich das Wort "offiziell" in sämtlichen Länder-Wikis, das Wiki-Logo muss geändert werden, in den Infoboxen der diversen Minecraft-Produkte darf kein heruntergeladenes Bild mehr erscheinen und auf jeder Seite muss unten stehen, dass alles inoffiziell ist:

1633671488466.png
 
Ich denke, Microsoft hat nicht vor, ein offizielles Wiki oder eine wie auch immer geartete Anleitung für Minecraft herauszugeben. Vermutlich wollten sie sich nur von einer „offiziellen“ Produktbeschreibung lösen, über die sie keine direkte Kontrolle hatten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mocca

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler