Das Königreich Arachnia

Michael1203

Unterstützer
30 Sep 2019
768
Guten Tag, liebe UWMC Community!
Herzlich Willkommen im Projekt-Threat des Königreiches Arachnia!

ANMERKUNG: STARTPOST MUSS BEI GELEGENHEIT MAL ERNEUTERT WERDEN.. Daher einfach die Updates lesen welche "aktuell" sind. Danke

Einige von euch kennen bestimmt bereits das Spinnen-Center 2.0, welches viele Spieler hier auf UWMC mit XP und Fäden versorgt. Während der unterirdische Farmingbereich schön dekoriert ist und für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgt kann man dies bis jetzt von dem Rest der Zone nicht behaupten. Aktuell prägen zahlreiche bunte Beton Markierungen die grob nur geterraformte Landschaft. Nachdem ich den Bau meiner Hauptzone, der Burg Hochfelden, größtenteils fertig bin wird es Zeit für einen Ortswechsel und ein noch größeres und ambitionierteres Projekt!

Im folgenden Post werde ich die Idee, sowie bereits entstandene und kommende Bauabschnitte näher erläutern. Außerdem wird ein Teil der Geschichte hinter dem Königreich Arachnia auch via Posts in diesem Threat erzählt! Also starten wir durch und packt die Lesebrillen aus...


Was zuvor geschah...

Nach meiner Übernahme, dem Umbau und der erneuten Eröffnung des Spinnen-Centers (2.0) wusste ich lange nicht was ich auf diese doch relativ große Oberfläche mit Höhenunterschieden und allgemein eher unschönem Gelände bauen sollte. Es fehlten einfach die Ideen! Jedoch hatte ich mir im Laufe des letzten Jahres bei diversen Zugfahrten oder in langweiligen Momenten immer wieder Gedanken zu diesem Thema gemacht. Heraus kam das "Königreich Arachnia".


Die Namensfindung

Selbstverständlich bin ich ein riesiger Fan des im Jahre 2003 erschienenen gleichnamigen Horrorfilmes und wollte deshalb mein Projekt so nennen!:hmm:
Nein natürlich nicht! Spaß beiseite.:D Der Name leitet sich vom lateinischem Wort "aranea" ab und bedeutet Spinne.:mob_höhlenspinne: Da sich ja bereits im Spinnen-Center alles um die Spinne dreht war es nur eine logische Konsequenz, dass sich bei der Oberflächenbebauung auch alles um Spinnen drehen soll!


Wo wird gebaut?

Wie ihr zu dem Projekt kommt, könnt ihr HIER sehen.
Gebaut wird auf der Zone auf der sich auch das Spinnen-Center befindet, somit wird das Spinnen-Center ein Teil des Königreiches Arachnia.
Aktuell verfüge ich über eine Fläche von ca. 16700 Blöcken, diese soll aber mit den einzelnen Bauabschnitten stetig heranwachsen!

Zusammenfassend:
Spinnen-Center 2.0: Farmingbereich
Königreich Arachnia: Optisch (hoffentlich) schön bebauter "Rest" der Zone mit eigener Hintergrundgeschichte. -> Spinnen-Center nur eines von vielen Orten im Projekt.


Die Geschichte

Wie bereits weiter oben erwähnt, bekommt das Königreich Arachnia seinen eigenen kleinen Mikrokosmus an Geschichten, welche das Erkunden des Projekte aufregender und allgemein interaktiver gestalten sollen!
So wird es in jedem Bauabschnitt mehrere Orte geben, an denen Lesepulte stehen die eine Geschichte oder eine Information über oder zur Welt von Arachnia erzählen. Das kann ein Tagebuch der alten Bäuerin sein oder eben auch eine Erzählung aus der auktorialen Erzählperspektive. "Also quasi alles quer durchgemischt und worauf ich Bock habe!"

Dazu habe ich mir selber folgende Regeln gesetzt:
-Die Geschichten haben immer etwas mit dem Ort zu tun an dem das Lesepult steht.
-Die einzelnen Geschichten haben zwar eine zeitliche Abfolge, jedoch soll jede Geschichte unabhängig von der anderen gelesen werden können!
-Die Geschichten sollen ein gesamt Bild vom Königreich Arachnia erzeugen welches der Leser/Erkunder selbst in seinem Kopf zusammensetzen kann. (Hierbei habe ich mich von dem Videospiel The Legend of Zelda: Breath of the Wild inspirieren lassen welche seine Geschichte auf eine ähnliche Art und Weise erzählt.

Anmerkung: Grobe Versionen in Stichwörtern bzw. die Eckpfeiler der Geschichte sind bereits aufgeschrieben aber noch nicht verfasst, dies passiert immer erst nachdem oder während der Umsetzung des aktuellen Bauabschnittes, da eventuelle Ortsbeschreibungen schwer im vorhinein in die Geschichte eingebunden werden können (Motto: Kulisse, dann Geschichte). Der erste Teil der Geschichte inklusive erscheint mit der Fertigstellung des ersten Bauabschnittes, dies wird also noch ein wenig dauern!

Fragen mit denen sich die Geschichten rund im die Welt von Arachnia befassen werden:
-Warum gibt es Spinnenspawner?
-Wie ist das Leben/der Alltag im Königreich Arachnia?
-Unterschiede zwischen Arm und Reich
-Dunkle (und helle) Magie
-"belanglose" Geschichten von Einwohnern
-Mensch und Spinne, Feind zugleich Lebensgrundlage

Info: Falls jemand gut Geschichten schreiben kann, kann sich der/diejenige gerne bei mir melden! Ich suche noch jemanden der zumindest besser schreiben kann als ich ;)


Was wird gebaut?

Kommen wir nun zur Frage was auf den Zonen alles entstehen soll! Hier sind einige "Highlights".

Geplant sind:

-eine von Spinnen eingenommene Burg, welche in den Berg integriert wird
-Armenviertel
-"Bonzenviertel" mit Regierungssitz
-funktionale Arena welche an einen 3x Fach Spawner angeschlossen ist
-Magierturm
-Einige Wasserläufe
-ganz viele Custom Bäume
-????
-Untergrundverbindungen
und vieles mehr!


Die Bauabschnitte im Überblick

Das Projekt ist (vorläufig) in 6 unterschiedliche Bauabschnitte eingeteilt, welche sich alle in ihrem Aufbau voneinander unterscheiden.
Folgende Bauabschnitte sind bereits geplant:

BauabschnitteArachnia.png



Bauabschnitt 1

Im ersten Bauabschnitt befindet sich die Riesenspinne welche bereits seit der ursprünglichen Gründung des Spinnen-Centers vor sich hin weilt.
Des Weiteren weiter nördlich, in einer kleinen Senkung liegt das Armenviertel von Arachnia! Enge und schmutzige Straßen winden sich zwischen den Baracken hindurch.
So gibt es neben zahlreichen Wohnmöglichkeiten auch eine kleine Schneiderei, einen fischigen "Fish Shop" und eine Reparaturwerkstätte.

Status: Außenbereich abgeschlossen, Inneneinrichtung fehlt noch, Story's grob ausgedacht, noch nicht verfasst
OYQg9oh.png


s1AFUkN.png


iffdLZh.png


xC0dnSX.png


glTKmxW.jpg


Bauabschnitt 2

Im Bauabschnitt 2 befindet sich ein wunderschöner Berg. In diesen möchte ich eine Burg integrieren bzw. "hineinmeißeln". Diese soll verwüstet/verlassen sein und eine große Spinne behausen. Zudem soll die Burg mit zahlreichen Wasserelementen wie Wasserrädern etc. ausgestattet werden. Allgemein soll die Burg sich farblich vom Rest unterscheiden, es kommt viel Schwarzstein zum Einsatz, welcher einen düsteren Effekt erzielen soll.

Status: Bereits mit terraforming und Detailplanung bgeonnen! Geschichte bereits grob verfasst.
0mpfjg6.png


u3IjMV8.png


YfH781N.png


Bauabschnitt 3

Dieser Bauabschnitt wird der aufwändigste und langwierigste Abschnitt, da er der am dichtesten bebaute ist. Hier entsteht eine wundervolle mittelalterliche Stadt in einem fantasievollem Stil. Hier lebt alles was im Königreich Arachnia Rang und Namen hat! Die Stadt befindet sich auf einem hohem Plateau welcher die Sicht auf das Tal, sowie alle anderen Bauabschnitte ermöglicht.

Status: Baustilkonzepte ausgearbeitet, Stadtlayout zum Teil fertig geplant. (Zonenantrag für weitere Planung benötigt.) Grobe Geschichtsverläufe ausgedacht. (Ist ja doch noch etwas Zeit bis dahin)
eI5r231.png


Zh5fh45.png


OnzY4BF.png


YQwSi4u.png


Bauabschnitt 4

In diesem Abschnitt plane ich mein Wissen im Bezug auf Spinnenfarmen wieder ein klein wenig auszureizen. Der vorhandene, aber noch nicht ausgebaute 3xFach Spawner soll in eine Arena integriert werden. In dieser sollen aus verschiedenen Bereichen im Boden Spinnen erscheinen gegen diese man kämpfen kann! Die Arena ist einer der Hauptveranstaltungsorte von Arachnia und wird dementsprechend einige Geschichten beinhalten. (Stichwort Gladiatoren im antiken Rom!)

Status: Zonenantrag ausstehend. Grobe Planung und Kernelemente der Story festgelegt.
Gibt noch nichts das man herzeigen könnte :shrug:


Bauabschnitt 5

Wesentliche Elemente dieses Teils sind ein Magierturm, sowie ein See mit einer Sumpflandschaft. Ein Kernelement sind die vielen großen Steinsäulen welche die Landschaft prägen. Auf einem der Steinsäulen lebt der Magier in seinem Turm... Wasserfest, aber in luftiger Höhe. Zudem haben sich vereinzelt Siedler auf weiteren Steinsäulen niedergelassen.

Status: Auf aktuell verfügbarer Fläche wurden bereits Steinsäulen errichtet und das Layout des Sees/Teichs wurde bereits markiert. Der Magier wird eine wesentliche Rolle in der Gesamtgeschichte spielen.
4XPy8HE.png


2ygW2r5.png


Bauabschnitt 6

Der "krönende" Abschluss des Projektes wird eine Statue, sein welche über dem Armenviertel thront. Einfach weil ich eine Statue dort passend finde.

Status: Noch weeeeiiit entfernt. Ich weiß nur das da eine Statue hin kommt genaueres überlege ich mir noch.
Da gibts auch nichts zu sehen. Kommt irgendwann.


Abschließende Worte

In den folgenden Wochen/Monaten/Jahren plane ich regelmäßige Bau- und Geschichts- updates.
Ich hoffe ich konnte euch meine Projektidee näher bringen! Bei Fragen könnt ihr mich natürlich jederzeit Fragen. Auch für Ideen und kreativen Input bin ich offen! Gerne höre ich mir auch Verbesserungsvorschläge/Kritik an! :unlimitedworld: Rechtschreibfehler dürfen gerne per Privatnachricht gemeldet werden, ich bessere diese dann aus und du bekommst nen Dia!

Mit meinem aktuellen Fortschritt plane ich Ende 2022/Anfang 2023 mit dem letzten Bauabschnitt fertig zu seien. Außerdem rechne ich damit, dass ich während des Bauens noch zahlreiche Ideen haben werde. Somit werden einige nicht angekündigte Bauwerke entstehen!
P.S. Danke @AKW1987 für das designen der Bauabschnittskarte.:p

Mit besten Grüßen,
Michael1203
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird nun mal Zeit für ein kleines Update!

Der erste Post ist nun doch schon etwas her und es ist immer sehr interessant zu sehen wie sich Ideen im Laufe der Zeit wandeln, da ich einige ursprüngliche Pläne verworfen oder stark verändert habe!

Wo gibt es Fortschritte?

Im Bauabschnitt 2, also Berg und Burg, hat sich einiges getan und zugleich bin ich de facto noch immer bei Null. Mit dem alten, natürlich generiertem Berg hats einfach nicht geklappt, daher musste er weichen und gegen einen Neuen, hoffentlich besseren, ersetzt werden. (Noch im Rohbau da fehlt also noch einiges an Detail etc.) Das Bild ist aus einer ähnlichen Perspektive wie aus dem Startpost unter "Bauabschnitt 2" aufgenommen worden daher ist der Unterschied hoffentlich ersichtlich. xD
NFYiE8r.png


Außerdem erkennt man auch gleich noch weitere Fortschritte und zwar eine Art "Vortor" welche als eine der verschiedenen Eingangsmöglichkeiten für die Burg fungiert. Dieses befindet sich auf einer der säulenartigen Erhöhungen und ist nur über eine Holzbrücke zu erreichen. Hier noch ein besseres Bild:
abPcqnO.png


Wie viel Burg kann man in knapp einem Chunk unterbringen?
Anscheinend zwei Türme, ein Haus, ein Burgtor sowie einen Bogenschießübungsplatz und das ganze noch umrandet von einer Mauer... Schaut es euch am besten selbst an.
gAYTAdw.png


IzTDAp7.png


Lange (mindestens 5 Monate) stand das Tor im Bauabschnitt 3 (siehe erstes Bild Bauabschnitt 3) alleine in der Gegend herum. Es fühlte sich alleine gelassen und war ziemlich traurig. Doch vor kurzem habe ich dem Tor eine Freude bereitet und nun gibt es auch endlich eine passende Mauer zum Tor welche sogar begehbar ist um die Aussicht genießen zu können.
FB01tlF.png


Jedoch ist im Bauabschnitt 3 noch viel mehr errichtet worden! So befinden sich auf der nun erweiterten Ebene drei schöne Häuser welche den Grundstein für das Viertel der wohlhabenderen Bewohner von Arachnia legen. Es sollen noch mehrere Häuser dieser Art folgen, zudem sind aktuell noch keine Häuser eingerichtet. Die Designvorlage dieser Häuser ist eine "Weiterentwicklung" der Häuser, welche bei meinem diesjährigen Halloweenplot entstanden sind daher würde es die Häuser ohne den "Eventstress" des Bauevents gar nicht geben. Ein Bild reicht hier nicht schaut sie euch am besten vor Ort an (tpa's nehme ich für Interessierte Baustellenbesichtiger immer gerne an:thumbsup:)
fWYvYOr.png


Zwischen den Häusern und dem Armenviertel befindet sich nun ein buntes Zeltlager.
ZefA1zG.png


2hX6inQ.png


Und dann ist da noch der Baum!
Vielen Dank an @TimelessMoment welcher den Baum in Zusammenarbeit mit mir in der Kreativwelt vorgebaut und entworfen hat. Es sind noch weitere Bäume dieser Art geplant ;)

P8RJPYe.png


aOIO2sg.png


Hier noch ein Foto vom Terraforming, Bau der Erweiterung des Armenviertels.
sdfuuDq.png


Was gibt es sonst noch zu sagen?

Ich habe den halben November damit verbracht den Großteil der neuen Zonenfläche bis auf Bedrock auszuheben was ca. einem Volumen von 900k Blöcken entspricht, welches ausgehoben wurde. Hat zwar lange gedauert aber wer kann bitte auf einer vollen Zone bauen!? Oder liegt das Problem doch eher bei mir. :pillepalle:Vielen Dank an @Yahma12 und @AKW1987 deren XP Öfen beinahe explodiert wären!
Anmerkung: Bitte fallt mir nicht in das Loch, es ist kaum zu übersehen! Ein Fall endet ohne Federfall 4 tödlich! Bis Ende des Jahres sollte es wieder halbwegs in Ordnung sein^^ Also bitte kein /ticket schreiben.. *grummel*

Aktuell wird er See mit der Hilfe von @AKW1987 trocken gelegt da ich dort einen besseren von Hand gebauten See terraformen werde.


Wie kann man mir aktuell helfen?
Leider baue ich 95% des Projektes alleine ich freue mich also immer über Unterstützung / Kreativen Input. Konkret suche ich:

-Spieler*innen die gut Inneneinrichtungen bauen können und mir auch einige Häuser liebevoll einrichten würden.
-Spieler*innen mit einer guten Rechtschreibung und großem Vokabular, da ich die Zone mit kleinen Geschichten/Hintergrundinfos oder auch Secrets füllen möchte. Dazu habe ich schon einige Ideen niedergeschrieben. Jedoch ist hier schreibtechnisch noch viel Luft nach oben.
-Spieler*innen zum Ausheben der restlichen Zonenflächen.

-Langzeit Mitbauer*in / Projektpartner*in, jedoch sollte diese Person schon länger auf dem Server spielen und bereits schöne Bauwerke in passendem Stil vorweisen können.

-Bitte verkauft mir eure Leitsteine ich benötige sie für die Häuser!!

Alle Tätigkeiten würden natürlich auch entlohnt werden, sofern jemand die Bezahlung möchte. Mir ist jedoch wichtig, dass diese Aufgaben mit Herz für die Sache gemacht werden und nicht aufgrund der Diamanten / sonstige Arten der Bezahlung...


Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit für ein Update!
Wie bitte? Der letzte Post ist knapp 3 Monate alt?! Soviel zum Thema "häufigere Updates"... Vielleicht schaffe ich es dieses mal früher als in 3 Monaten ;)

Na dann fangen wir mal an, denn es gibt einiges zu berichten!
Das Loch, welches meine Zone war schließt sich nach und nach.
So sind in dem Stadtteil der Zone bereits einige Häuser, sowie Abschnitte des Bachlaufes entstanden, welcher gleichzeitig auch als Abwassersystem genutzt wird. (Da haben die Bewohner des Armenviertels stromabwärts nunmal Pech was den Geruch betrifft..)
sbBQfQ7.png


5EEMWNK.png


fZ2TlAQ.png


An der Quelle entsteht ein Sägewerk mit Wasserrad mit dessen Hilfe die Säge betrieben wird.
Außerdem zieren nun einige Brücken die Landschaft. (Wer mag bitte keine Brücken?!)
qk4TP2I.png
o1x3NHP.png


Etwas versteckt am Rande der Stadt hat nun das Papageienhaus eröffnet. In 3 Glashäusern mit Anbauten kann man nun die schönsten Papageien aus ganz Arachnia in verschiedenen Biomen betrachten. Mit seiner Lage am See lädt es dazu ein inne zu halten und die Aussicht (auf die Großbaustelle Arachnia) zu genießen.
9cGMPzV.png


Der zweite große Baum ist dank einiger Hilfe von @AKW1987 und bisschen Hilfe von @ljagg ;P wie von Geisterhand gewachsen. Er wurde als Andenken an den ersten König Arachnias gepflanzt und ist schon einige hundert Jahre alt.
cXlZq97.png


Zu Fuße der großen Spinne befindet sich ein verwilderter Teichkomplex, durch welchen sich ein Weg mit zahlreichen Holzbrücken zieht. Aus dem bereits lange verlassenem alten Gewächshaus ragt ein Baum und auch die alten Glaselemente und Steinmögen sind nur noch teilweise erhalten und drohen einzustürzen.

Jedoch sieht man auf den zweiten Blick: Kinder haben das Gebäude zu ihrem neuen "Geheimversteck" umfunktioniert und haben die Ruinen um zahlreiche Holzelemente erweitert. Sogar ein "Piratenschiff" hängt über einem Teich.
In der Ruine nebenan befindet sich ein tiefer Brunnen. Was sich wohl am Grund des Brunnens befindet?
WKcJNoL.jpg


Das Gasthaus zur Goldenen Spinne lädt herzlich zu Trank und Schmaus ein! Natürlich gibt es die Klassiker: Spinnenschnitzel,
Geröstete Spinne, Fadennudeln uvm. Natürlich gibt es auch ein achtbeiniges Gängemenü. Bis das Gasthaus eröffnet wird es jedoch noch etwas dauern.
Vielen Dank an @Floxri welcher dieses wunderschöne Gasthaus baut.
trdue7K.png



Auch beim Armenviertel gibt es ein wenig Baufortschritt...
An der tiefsten Stelle befindet sich nun ein kleiner Teich. In diesem wurden einige Häuser auf Stelzen errichtet. Zudem hat der "Bach" an dieser Stelle die Straße überspült. Achtung rutschig!
IV6owCI.png


URjAzUR.png


Hier nochmal der Imgur Link für alle Bilder:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

P.S. Wenn ihr auf meiner Zone rumhüpft bitte aufpassen.. Baustelle
 
Mega!
Ich muss schon sagen - Dein Baustil hat echt was.
Und mit wie viel Liebe zum Detail du alles baust...

Gefällt mir!
 
Liebe UW Community!
1 Jahr, 8 Monate, 21 Tage... so lange ist mein letztes Update her.. Uff (Aus früher als "in 3 Monaten" ist anscheinend nichts geworden)

BEVOR ICH MIT DEM UPDATE BEGINNE:

Ich suche Personen die Lust hätten Inneneinrichtung zu bauen. Aktuell hätte ich das gesamte Armenviertel bereit für Inneneinrichtung, (ca. 30 kleine barackenähnliche Häuser) + 5 normale Häuser. Ich freue mich über jede/n der auch z.B nur ein Haus (liebevoll) einrichtet.

-Materialien werden natürlich von mir erstattet / bereitgestellt.
-Zudem bekommt jedes Haus ein Schild / Briefkasten mit eurem Namen drauf.
-Als Dankeschön bekommt ihr eine zufällige Ausgabe aus der kommenden Bücherreihe in dem die Hintergrundgeschichte des Königreichs Arachnias erzählt wird.
-Für jedes Haus lege ich je nach Größe zwischen 75 und 150 Dias in den Arachnia Eventtopf der dazu dient in der Zukunft z.B. Suchevents auf der Zone zu veranstalten (Aktuell lege ich mal 2500 Dias als "Startkapital" in den Eventtopf, mal sehen wie sehr er mit eurer Hilfe anwächst indem ihr mir helft Häuser einzurichten P.S in Gesamt Arachnia gibt es ca. 100 Häuser..)

Für weitere Infos schreibt mir bitte per Privatnachricht!

ZUDEM BENÖTIGE ICH NOCH CA. 100 Leitsteine die ich euch gerne jederzeit abkaufe!

Viel Spaß mit dem Update!

Innerhalb der Zeit hat sich durchaus einiges getan auch wenn ich gerne weiter wäre, aber Beruf und Privatleben sind nunmal wichtiger. Zudem hatte ich phasenweise einfach keine Kreativität :p
In den letzten 1 1/2 Jahren bin ich bezüglich der Zonenplanung zum Großteil in den Singleplayer umgestiegen...

Bedeutet: Ich baue alles (bis auf die Inneneinrichtung) in einer Kreativwelt, in der ich unter anderem auch Worldedit nutze, vor. Wenn ich mit meinen Entwürfen zu frieden bin werden sie in die Welt übertragen. Grund dafür ist die bessere Planung und Flexibilität. So kann ich beispielsweise ohne großen Aufwand Gebäude drehen verschieben kopieren usw. Auch für das Terraformen ist es ein Segen!

Die Übertragung haben in den letzten 1 1/2 Jahren @mino100000 und @SamyPro mit größter Mühe für mich übernommen damit ich mich auf den Vorbau konzentrieren kann. (Beispielsweise hat Mino die gesamte Burg, Teile des Armenviertels und des Dorfes übertragen. SamyPro ist in den nächsten Monaten beschäftigt den Großteil des Dorfes sowie des Untergrundes in die Hauptwelt zu übertragen.)

Daher halte ich mich kurz und zeige euch einfach was zwischenzeitlich so passiert ist und was noch offen ist.

Zuerst ein kurzer Blick auf die Zonenkarte:
(Gute Anhaltspunkte um zu sehen wie das Projekt gewachsen ist sind z.B der See oder die Spinne)
Zonenkartenbild meines ersten Posts im Juni 2021
1702419257648.png


Im Vergleich dazu Stand im Dezember 2023
1702419296147.jpeg


Armenviertel Teil 3 (bereits in der Hauptwelt) -ohne Inneneinrichtung
Vielen von euch wird dieser Teil bereits durch das Halloween Suchevent 2022 bekannt vorkommen. Der Entwurf für die Hauptwelt lag schon im Jahr 2022 fertig "in meiner Schublade" war jedoch noch nicht in der Hauptwelt und wurde dann von mir für das Halloween Event 2022 adaptiert. -Kam dann ca. 3 Monate später in die Hauptwelt. Es fehlt noch die Inneneinrichtung und hier und da etwas Deko.
-Vorbauzeit im Singleplayer ca. 20 Stunden

0teO7AV.png


KDVMfLs.png


OBIGeLw.png


l2h1dxX.png

Burg Arachnia (bereits in der Hauptwelt) -ohne Inneneinrichtung

Auch für die Burg hatte ich bereits Ende 2021 die ersten Grundzüge entworfen und eine passgenaue Form für die Hauptwelt entworfen.
Im Zuge des Halloween Events 2022 habe ich erste Entwürfe der Burg genutzt und sie fürs Event angepasst und eingerichtet. Einzelne Teile werden euch daher also bekannt vorkommen. Die Burg in der Hauptwelt ist im Vergleich jedoch fast 4 mal so groß und hat aktuell noch keine Inneneinrichtung und ist aufgrund dessen noch nicht 100%ig begehbar. Einen Rundflug oder den Wegen zu Folgen um z.B einen ersten Blick in die Innere Passage zu erhaschen ist allerdings schon möglich.
-Vorbauzeit im Singleplayer ca. 100 Stunden

NmdbpeL.png


7Dgfhow.png

Das Dorf und der Untergrund aka. "Zone 11 und 12" (noch nicht in der Hauptwelt, ohne Inneneinrichtung)

Dieser Bauabschnitt hat mich im Grunde beinahe das ganze Jahr beschäftigt und ist der mit Abstand anspruchsvollste und zeitaufwändigste Abschnitt. In dem Abschnitt befinden sich ca. 50 unterschiedliche Häuser; eine Kanalisation und ein unteridirsches Höhlensystem mit Tempeln und vielen anderen Geheimnissen. Obwohl man es nicht merkt spielt das Wasser eine Zentrale Rolle. Folgt man dem Wasser wird man so einiges entdecken. Das Wasser fließt aus der Vulkanischen Quelle über kleine Bachläufe, Wasserfälle, Kanäle, Seen, Teiche und die Kanalisation bis in die Tiefen Arachnias und bieten daher einiges an Erkundungsmöglichkeiten. Zudem sollen ein Großteil der Häuser an die Kanalisation angeschlossen werden.
Auch die Straßen Arachnias geben mit seiner Hanglage und verwinkelten Gassen optisches einiges her.

(Zusätzlich befinden sich vor den Stadtmauerresten ein paar Häuser im Armenviertel Stil also ist es auch gleich ein verstecktes Armenvietelupdate Teil 4 :p )

Der Baufortschritt ist aktuell (erst) bei etwas über 75% (Hier ist die Inneneinrichtung der Häuser ausgenommen). Es fehlen im Vorbau noch 2 Häuser, der Rest ist ein Teil der Kanalisation und Teile vom Untergrund.
-bisherige Vorbauzeit im Singleplayer 250 Stunden, ich rechne nochmal mit mindestens 75 Stunden (Ja das passt nicht mit den %ten zusammen aber die letzten Dinge sind immer die schwersten.
-Zugleich ist SamyPro schon mit dem übertragen in die Hauptwelt beschäftigt.

Die folgenden Bilder sind aus meiner Singleplayer Vorbauwelt daher nicht wundern.---

wA2cmmd.png


49w9OdE.png


W0cEE8m.png

Qt4uX94.png


UnZJIfh.png


8FJwlJc.png


2ouKUeB.png


P1LNk36.png


Xsg1N0h.png


AYzyPaU.png


DDr8stw.png


NJibspv.png


PMNRzUP.png


JgpFyop.png


WEK7SWd.png


plw7031.png


oQ4JptL.png


8U2Oq8o.png


V1zwPHC.png


KYZASG7.png


sCed3gN.png


IlhP5MC.png


ZUBNEJK.png


a8kMeGe.png


BfjoQPH.png


vKltXdf.png


0rG0ZSN.png


N1tmtYe.png


Xq6bSeH.png


qpERWl8.png


dzwUDk9.png

Die Arena (immer noch nicht begonnen)
Das Loch klafft immer noch in mitten meiner Zonen und hoffentlich schaffe ich es im nächsten Jahr die Arena zu planen und fertigzustellen...

- ca. 80 Stunden rechne ich dafür ein, da die Arena tatsächlich mit 3 Spawnern verbunden ist die Spinnen in die Arena befördern sollen..


Mehr gibt es auch nicht zu berichten. Ich blicke positiv ins Jahr 2024 und bin gespannt wann das Projekt "fertig" ist..

Ich freue mich über Feedback, Anregungen und vielleicht Ideen was man alles so in eine Kanalisation bauen sollte, da brauche ich aktuell paar Ideen... :)

Weiterhin gilt: BAUSTELLE BITTE AUFPASSEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler