Guten Tag, liebe UWMC Community!
Herzlich Willkommen im Projekt-Threat des Königreiches Arachnia!
ANMERKUNG: STARTPOST MUSS BEI GELEGENHEIT MAL ERNEUTERT WERDEN.. Daher einfach die Updates lesen welche "aktuell" sind. Danke
Einige von euch kennen bestimmt bereits das Spinnen-Center 2.0, welches viele Spieler hier auf UWMC mit XP und Fäden versorgt. Während der unterirdische Farmingbereich schön dekoriert ist und für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgt kann man dies bis jetzt von dem Rest der Zone nicht behaupten. Aktuell prägen zahlreiche bunte Beton Markierungen die grob nur geterraformte Landschaft. Nachdem ich den Bau meiner Hauptzone, der Burg Hochfelden, größtenteils fertig bin wird es Zeit für einen Ortswechsel und ein noch größeres und ambitionierteres Projekt!
Im folgenden Post werde ich die Idee, sowie bereits entstandene und kommende Bauabschnitte näher erläutern. Außerdem wird ein Teil der Geschichte hinter dem Königreich Arachnia auch via Posts in diesem Threat erzählt! Also starten wir durch und packt die Lesebrillen aus...
Was zuvor geschah...
Nach meiner Übernahme, dem Umbau und der erneuten Eröffnung des Spinnen-Centers (2.0) wusste ich lange nicht was ich auf diese doch relativ große Oberfläche mit Höhenunterschieden und allgemein eher unschönem Gelände bauen sollte. Es fehlten einfach die Ideen! Jedoch hatte ich mir im Laufe des letzten Jahres bei diversen Zugfahrten oder in langweiligen Momenten immer wieder Gedanken zu diesem Thema gemacht. Heraus kam das "Königreich Arachnia".
Die Namensfindung
Selbstverständlich bin ich ein riesiger Fan des im Jahre 2003 erschienenen gleichnamigen Horrorfilmes und wollte deshalb mein Projekt so nennen!
Nein natürlich nicht! Spaß beiseite.
Der Name leitet sich vom lateinischem Wort "aranea" ab und bedeutet Spinne.
Da sich ja bereits im Spinnen-Center alles um die Spinne dreht war es nur eine logische Konsequenz, dass sich bei der Oberflächenbebauung auch alles um Spinnen drehen soll!
Wo wird gebaut?
Wie ihr zu dem Projekt kommt, könnt ihr HIER sehen.
Gebaut wird auf der Zone auf der sich auch das Spinnen-Center befindet, somit wird das Spinnen-Center ein Teil des Königreiches Arachnia.
Aktuell verfüge ich über eine Fläche von ca. 16700 Blöcken, diese soll aber mit den einzelnen Bauabschnitten stetig heranwachsen!
Zusammenfassend:
Spinnen-Center 2.0: Farmingbereich
Königreich Arachnia: Optisch (hoffentlich) schön bebauter "Rest" der Zone mit eigener Hintergrundgeschichte. -> Spinnen-Center nur eines von vielen Orten im Projekt.
Die Geschichte
Wie bereits weiter oben erwähnt, bekommt das Königreich Arachnia seinen eigenen kleinen Mikrokosmus an Geschichten, welche das Erkunden des Projekte aufregender und allgemein interaktiver gestalten sollen!
So wird es in jedem Bauabschnitt mehrere Orte geben, an denen Lesepulte stehen die eine Geschichte oder eine Information über oder zur Welt von Arachnia erzählen. Das kann ein Tagebuch der alten Bäuerin sein oder eben auch eine Erzählung aus der auktorialen Erzählperspektive. "Also quasi alles quer durchgemischt und worauf ich Bock habe!"
Dazu habe ich mir selber folgende Regeln gesetzt:
-Die Geschichten haben immer etwas mit dem Ort zu tun an dem das Lesepult steht.
-Die einzelnen Geschichten haben zwar eine zeitliche Abfolge, jedoch soll jede Geschichte unabhängig von der anderen gelesen werden können!
-Die Geschichten sollen ein gesamt Bild vom Königreich Arachnia erzeugen welches der Leser/Erkunder selbst in seinem Kopf zusammensetzen kann. (Hierbei habe ich mich von dem Videospiel The Legend of Zelda: Breath of the Wild inspirieren lassen welche seine Geschichte auf eine ähnliche Art und Weise erzählt.
Anmerkung: Grobe Versionen in Stichwörtern bzw. die Eckpfeiler der Geschichte sind bereits aufgeschrieben aber noch nicht verfasst, dies passiert immer erst nachdem oder während der Umsetzung des aktuellen Bauabschnittes, da eventuelle Ortsbeschreibungen schwer im vorhinein in die Geschichte eingebunden werden können (Motto: Kulisse, dann Geschichte). Der erste Teil der Geschichte inklusive erscheint mit der Fertigstellung des ersten Bauabschnittes, dies wird also noch ein wenig dauern!
Fragen mit denen sich die Geschichten rund im die Welt von Arachnia befassen werden:
-Warum gibt es Spinnenspawner?
-Wie ist das Leben/der Alltag im Königreich Arachnia?
-Unterschiede zwischen Arm und Reich
-Dunkle (und helle) Magie
-"belanglose" Geschichten von Einwohnern
-Mensch und Spinne, Feind zugleich Lebensgrundlage
Info: Falls jemand gut Geschichten schreiben kann, kann sich der/diejenige gerne bei mir melden! Ich suche noch jemanden der zumindest besser schreiben kann als ich
Was wird gebaut?
Kommen wir nun zur Frage was auf den Zonen alles entstehen soll! Hier sind einige "Highlights".
Geplant sind:
-eine von Spinnen eingenommene Burg, welche in den Berg integriert wird
-Armenviertel
-"Bonzenviertel" mit Regierungssitz
-funktionale Arena welche an einen 3x Fach Spawner angeschlossen ist
-Magierturm
-Einige Wasserläufe
-ganz viele Custom Bäume
-????
-Untergrundverbindungen
und vieles mehr!
Die Bauabschnitte im Überblick
Das Projekt ist (vorläufig) in 6 unterschiedliche Bauabschnitte eingeteilt, welche sich alle in ihrem Aufbau voneinander unterscheiden.
Folgende Bauabschnitte sind bereits geplant:
Bauabschnitt 1
Im ersten Bauabschnitt befindet sich die Riesenspinne welche bereits seit der ursprünglichen Gründung des Spinnen-Centers vor sich hin weilt.
Des Weiteren weiter nördlich, in einer kleinen Senkung liegt das Armenviertel von Arachnia! Enge und schmutzige Straßen winden sich zwischen den Baracken hindurch.
So gibt es neben zahlreichen Wohnmöglichkeiten auch eine kleine Schneiderei, einen fischigen "Fish Shop" und eine Reparaturwerkstätte.
Status: Außenbereich abgeschlossen, Inneneinrichtung fehlt noch, Story's grob ausgedacht, noch nicht verfasst
Bauabschnitt 2
Im Bauabschnitt 2 befindet sich ein wunderschöner Berg. In diesen möchte ich eine Burg integrieren bzw. "hineinmeißeln". Diese soll verwüstet/verlassen sein und eine große Spinne behausen. Zudem soll die Burg mit zahlreichen Wasserelementen wie Wasserrädern etc. ausgestattet werden. Allgemein soll die Burg sich farblich vom Rest unterscheiden, es kommt viel Schwarzstein zum Einsatz, welcher einen düsteren Effekt erzielen soll.
Status: Bereits mit terraforming und Detailplanung bgeonnen! Geschichte bereits grob verfasst.
Bauabschnitt 3
Dieser Bauabschnitt wird der aufwändigste und langwierigste Abschnitt, da er der am dichtesten bebaute ist. Hier entsteht eine wundervolle mittelalterliche Stadt in einem fantasievollem Stil. Hier lebt alles was im Königreich Arachnia Rang und Namen hat! Die Stadt befindet sich auf einem hohem Plateau welcher die Sicht auf das Tal, sowie alle anderen Bauabschnitte ermöglicht.
Status: Baustilkonzepte ausgearbeitet, Stadtlayout zum Teil fertig geplant. (Zonenantrag für weitere Planung benötigt.) Grobe Geschichtsverläufe ausgedacht. (Ist ja doch noch etwas Zeit bis dahin)
Bauabschnitt 4
In diesem Abschnitt plane ich mein Wissen im Bezug auf Spinnenfarmen wieder ein klein wenig auszureizen. Der vorhandene, aber noch nicht ausgebaute 3xFach Spawner soll in eine Arena integriert werden. In dieser sollen aus verschiedenen Bereichen im Boden Spinnen erscheinen gegen diese man kämpfen kann! Die Arena ist einer der Hauptveranstaltungsorte von Arachnia und wird dementsprechend einige Geschichten beinhalten. (Stichwort Gladiatoren im antiken Rom!)
Status: Zonenantrag ausstehend. Grobe Planung und Kernelemente der Story festgelegt.
Bauabschnitt 5
Wesentliche Elemente dieses Teils sind ein Magierturm, sowie ein See mit einer Sumpflandschaft. Ein Kernelement sind die vielen großen Steinsäulen welche die Landschaft prägen. Auf einem der Steinsäulen lebt der Magier in seinem Turm... Wasserfest, aber in luftiger Höhe. Zudem haben sich vereinzelt Siedler auf weiteren Steinsäulen niedergelassen.
Status: Auf aktuell verfügbarer Fläche wurden bereits Steinsäulen errichtet und das Layout des Sees/Teichs wurde bereits markiert. Der Magier wird eine wesentliche Rolle in der Gesamtgeschichte spielen.
Bauabschnitt 6
Der "krönende" Abschluss des Projektes wird eine Statue, sein welche über dem Armenviertel thront. Einfach weil ich eine Statue dort passend finde.
Status: Noch weeeeiiit entfernt. Ich weiß nur das da eine Statue hin kommt genaueres überlege ich mir noch.
Abschließende Worte
In den folgenden Wochen/Monaten/Jahren plane ich regelmäßige Bau- und Geschichts- updates.
Ich hoffe ich konnte euch meine Projektidee näher bringen! Bei Fragen könnt ihr mich natürlich jederzeit Fragen. Auch für Ideen und kreativen Input bin ich offen! Gerne höre ich mir auch Verbesserungsvorschläge/Kritik an!
Rechtschreibfehler dürfen gerne per Privatnachricht gemeldet werden, ich bessere diese dann aus und du bekommst nen Dia!
Mit meinem aktuellen Fortschritt plane ich Ende 2022/Anfang 2023 mit dem letzten Bauabschnitt fertig zu seien. Außerdem rechne ich damit, dass ich während des Bauens noch zahlreiche Ideen haben werde. Somit werden einige nicht angekündigte Bauwerke entstehen!
P.S. Danke @AKW1987 für das designen der Bauabschnittskarte.
Mit besten Grüßen,
Michael1203
Herzlich Willkommen im Projekt-Threat des Königreiches Arachnia!
ANMERKUNG: STARTPOST MUSS BEI GELEGENHEIT MAL ERNEUTERT WERDEN.. Daher einfach die Updates lesen welche "aktuell" sind. Danke
Einige von euch kennen bestimmt bereits das Spinnen-Center 2.0, welches viele Spieler hier auf UWMC mit XP und Fäden versorgt. Während der unterirdische Farmingbereich schön dekoriert ist und für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgt kann man dies bis jetzt von dem Rest der Zone nicht behaupten. Aktuell prägen zahlreiche bunte Beton Markierungen die grob nur geterraformte Landschaft. Nachdem ich den Bau meiner Hauptzone, der Burg Hochfelden, größtenteils fertig bin wird es Zeit für einen Ortswechsel und ein noch größeres und ambitionierteres Projekt!
Im folgenden Post werde ich die Idee, sowie bereits entstandene und kommende Bauabschnitte näher erläutern. Außerdem wird ein Teil der Geschichte hinter dem Königreich Arachnia auch via Posts in diesem Threat erzählt! Also starten wir durch und packt die Lesebrillen aus...
Was zuvor geschah...
Nach meiner Übernahme, dem Umbau und der erneuten Eröffnung des Spinnen-Centers (2.0) wusste ich lange nicht was ich auf diese doch relativ große Oberfläche mit Höhenunterschieden und allgemein eher unschönem Gelände bauen sollte. Es fehlten einfach die Ideen! Jedoch hatte ich mir im Laufe des letzten Jahres bei diversen Zugfahrten oder in langweiligen Momenten immer wieder Gedanken zu diesem Thema gemacht. Heraus kam das "Königreich Arachnia".
Die Namensfindung
Selbstverständlich bin ich ein riesiger Fan des im Jahre 2003 erschienenen gleichnamigen Horrorfilmes und wollte deshalb mein Projekt so nennen!

Nein natürlich nicht! Spaß beiseite.

Wo wird gebaut?
Wie ihr zu dem Projekt kommt, könnt ihr HIER sehen.
Gebaut wird auf der Zone auf der sich auch das Spinnen-Center befindet, somit wird das Spinnen-Center ein Teil des Königreiches Arachnia.
Aktuell verfüge ich über eine Fläche von ca. 16700 Blöcken, diese soll aber mit den einzelnen Bauabschnitten stetig heranwachsen!
Zusammenfassend:
Spinnen-Center 2.0: Farmingbereich
Königreich Arachnia: Optisch (hoffentlich) schön bebauter "Rest" der Zone mit eigener Hintergrundgeschichte. -> Spinnen-Center nur eines von vielen Orten im Projekt.
Die Geschichte
Wie bereits weiter oben erwähnt, bekommt das Königreich Arachnia seinen eigenen kleinen Mikrokosmus an Geschichten, welche das Erkunden des Projekte aufregender und allgemein interaktiver gestalten sollen!
So wird es in jedem Bauabschnitt mehrere Orte geben, an denen Lesepulte stehen die eine Geschichte oder eine Information über oder zur Welt von Arachnia erzählen. Das kann ein Tagebuch der alten Bäuerin sein oder eben auch eine Erzählung aus der auktorialen Erzählperspektive. "Also quasi alles quer durchgemischt und worauf ich Bock habe!"
Dazu habe ich mir selber folgende Regeln gesetzt:
-Die Geschichten haben immer etwas mit dem Ort zu tun an dem das Lesepult steht.
-Die einzelnen Geschichten haben zwar eine zeitliche Abfolge, jedoch soll jede Geschichte unabhängig von der anderen gelesen werden können!
-Die Geschichten sollen ein gesamt Bild vom Königreich Arachnia erzeugen welches der Leser/Erkunder selbst in seinem Kopf zusammensetzen kann. (Hierbei habe ich mich von dem Videospiel The Legend of Zelda: Breath of the Wild inspirieren lassen welche seine Geschichte auf eine ähnliche Art und Weise erzählt.
Anmerkung: Grobe Versionen in Stichwörtern bzw. die Eckpfeiler der Geschichte sind bereits aufgeschrieben aber noch nicht verfasst, dies passiert immer erst nachdem oder während der Umsetzung des aktuellen Bauabschnittes, da eventuelle Ortsbeschreibungen schwer im vorhinein in die Geschichte eingebunden werden können (Motto: Kulisse, dann Geschichte). Der erste Teil der Geschichte inklusive erscheint mit der Fertigstellung des ersten Bauabschnittes, dies wird also noch ein wenig dauern!
Fragen mit denen sich die Geschichten rund im die Welt von Arachnia befassen werden:
-Warum gibt es Spinnenspawner?
-Wie ist das Leben/der Alltag im Königreich Arachnia?
-Unterschiede zwischen Arm und Reich
-Dunkle (und helle) Magie
-"belanglose" Geschichten von Einwohnern
-Mensch und Spinne, Feind zugleich Lebensgrundlage
Info: Falls jemand gut Geschichten schreiben kann, kann sich der/diejenige gerne bei mir melden! Ich suche noch jemanden der zumindest besser schreiben kann als ich

Was wird gebaut?
Kommen wir nun zur Frage was auf den Zonen alles entstehen soll! Hier sind einige "Highlights".
Geplant sind:
-eine von Spinnen eingenommene Burg, welche in den Berg integriert wird
-Armenviertel
-"Bonzenviertel" mit Regierungssitz
-funktionale Arena welche an einen 3x Fach Spawner angeschlossen ist
-Magierturm
-Einige Wasserläufe
-ganz viele Custom Bäume
-????
-Untergrundverbindungen
und vieles mehr!
Die Bauabschnitte im Überblick
Das Projekt ist (vorläufig) in 6 unterschiedliche Bauabschnitte eingeteilt, welche sich alle in ihrem Aufbau voneinander unterscheiden.
Folgende Bauabschnitte sind bereits geplant:
Bauabschnitt 1
Im ersten Bauabschnitt befindet sich die Riesenspinne welche bereits seit der ursprünglichen Gründung des Spinnen-Centers vor sich hin weilt.
Des Weiteren weiter nördlich, in einer kleinen Senkung liegt das Armenviertel von Arachnia! Enge und schmutzige Straßen winden sich zwischen den Baracken hindurch.
So gibt es neben zahlreichen Wohnmöglichkeiten auch eine kleine Schneiderei, einen fischigen "Fish Shop" und eine Reparaturwerkstätte.
Status: Außenbereich abgeschlossen, Inneneinrichtung fehlt noch, Story's grob ausgedacht, noch nicht verfasst





Bauabschnitt 2
Im Bauabschnitt 2 befindet sich ein wunderschöner Berg. In diesen möchte ich eine Burg integrieren bzw. "hineinmeißeln". Diese soll verwüstet/verlassen sein und eine große Spinne behausen. Zudem soll die Burg mit zahlreichen Wasserelementen wie Wasserrädern etc. ausgestattet werden. Allgemein soll die Burg sich farblich vom Rest unterscheiden, es kommt viel Schwarzstein zum Einsatz, welcher einen düsteren Effekt erzielen soll.
Status: Bereits mit terraforming und Detailplanung bgeonnen! Geschichte bereits grob verfasst.



Bauabschnitt 3
Dieser Bauabschnitt wird der aufwändigste und langwierigste Abschnitt, da er der am dichtesten bebaute ist. Hier entsteht eine wundervolle mittelalterliche Stadt in einem fantasievollem Stil. Hier lebt alles was im Königreich Arachnia Rang und Namen hat! Die Stadt befindet sich auf einem hohem Plateau welcher die Sicht auf das Tal, sowie alle anderen Bauabschnitte ermöglicht.
Status: Baustilkonzepte ausgearbeitet, Stadtlayout zum Teil fertig geplant. (Zonenantrag für weitere Planung benötigt.) Grobe Geschichtsverläufe ausgedacht. (Ist ja doch noch etwas Zeit bis dahin)




Bauabschnitt 4
In diesem Abschnitt plane ich mein Wissen im Bezug auf Spinnenfarmen wieder ein klein wenig auszureizen. Der vorhandene, aber noch nicht ausgebaute 3xFach Spawner soll in eine Arena integriert werden. In dieser sollen aus verschiedenen Bereichen im Boden Spinnen erscheinen gegen diese man kämpfen kann! Die Arena ist einer der Hauptveranstaltungsorte von Arachnia und wird dementsprechend einige Geschichten beinhalten. (Stichwort Gladiatoren im antiken Rom!)
Status: Zonenantrag ausstehend. Grobe Planung und Kernelemente der Story festgelegt.
Gibt noch nichts das man herzeigen könnte :shrug:
Bauabschnitt 5
Wesentliche Elemente dieses Teils sind ein Magierturm, sowie ein See mit einer Sumpflandschaft. Ein Kernelement sind die vielen großen Steinsäulen welche die Landschaft prägen. Auf einem der Steinsäulen lebt der Magier in seinem Turm... Wasserfest, aber in luftiger Höhe. Zudem haben sich vereinzelt Siedler auf weiteren Steinsäulen niedergelassen.
Status: Auf aktuell verfügbarer Fläche wurden bereits Steinsäulen errichtet und das Layout des Sees/Teichs wurde bereits markiert. Der Magier wird eine wesentliche Rolle in der Gesamtgeschichte spielen.


Bauabschnitt 6
Der "krönende" Abschluss des Projektes wird eine Statue, sein welche über dem Armenviertel thront. Einfach weil ich eine Statue dort passend finde.
Status: Noch weeeeiiit entfernt. Ich weiß nur das da eine Statue hin kommt genaueres überlege ich mir noch.
Da gibts auch nichts zu sehen. Kommt irgendwann.
Abschließende Worte
In den folgenden Wochen/Monaten/Jahren plane ich regelmäßige Bau- und Geschichts- updates.
Ich hoffe ich konnte euch meine Projektidee näher bringen! Bei Fragen könnt ihr mich natürlich jederzeit Fragen. Auch für Ideen und kreativen Input bin ich offen! Gerne höre ich mir auch Verbesserungsvorschläge/Kritik an!

Mit meinem aktuellen Fortschritt plane ich Ende 2022/Anfang 2023 mit dem letzten Bauabschnitt fertig zu seien. Außerdem rechne ich damit, dass ich während des Bauens noch zahlreiche Ideen haben werde. Somit werden einige nicht angekündigte Bauwerke entstehen!
P.S. Danke @AKW1987 für das designen der Bauabschnittskarte.

Mit besten Grüßen,
Michael1203
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