"Das Divitiarenland"

Laauraaa

Unterstützer
15 Feb 2018
73
Geschehnisse rund um den Hexer, den alten Händler und der ständige Kampf zwischen Gut und Böse.
Und was hat eigentlich die Eiskönigin und der Krabbenkönig damit zu tun?




Die Geschichte, Band 1. "Der Untergang"


Kapitel 1: Das Divitiarenland

Einst war das Divitiarienland ein vor Leben strotzender Ort, an dem sich nicht nur alle Händler trafen, die etwas auf sich hielten, sondern auch Magie friedlich mit der Natur und den Dorfbewohnern in Einklang lebte.

Doch wie in jeder guten Geschichte war der Frieden nicht von langer Dauer.
Angst vor dem Ungewissen und das unersättliche Streben nach Macht, vergifteten das einst so harmonische Miteinander.




Kapitel 2: Der Geier und die Gier

Nach der Bürgermeisterwahl des Herrn Dr. Geier schürte er die Angst der Dorfbewohner und macht Ihnen weis, dass die Hexen und Magier eine Gefahr für sie alle darstellten und umgehend vernichtet werden müssen...

...So nahmen sie einen nach dem anderen gefangen...


Entkommen konnten nur die wenigen, die sich versteckten oder sich den dunklen Kräften anschlossen und diese zu den Zwecken des Dr. Geier nutzen.
Seine Zwecke waren alles andere als edelmütig. So verlangte er den Willen seiner Bewohner zu brechen und verschaffte sich selbst unangemessene Reichtum.

Viele der Hexen und Magier blieben ihrem Gelübde treu und verschonten ihre Angreifer. Denn nur wer eines reinen Herzes war, konnte der weißen Magie mächtig sein.

So ging einer nach dem andern in den Tod.
Der Bürgermeister ließ alle kaltherzig wie er war, vor den Augen ihrer liebsten und Freunde im Dorfteich ertränken...


Bildschirmfoto 2020-09-04 um 00.02.08.png



Kapitel 3: Des Hexers Gunst

Der Hexer, der mit seiner Schwester lange Jahre in dem Familienanwesen hoch oben auf dem Berg gelebt hatte, war ein mächtiger und gutherziger, junger Mann.
Er beherrschte die Magie wie kaum ein anderer, da er Achtsam war und die Natur und ihre Kraft schätzte.
Als sich die Situation verschärfte, sah er sich zum Schutz seiner Schwester dazu gezwungen, sich den bösen Machenschaften der Dr. Geier anzuschließen und der dunklen Magie zuzuwenden.

Seitdem musste er machtlos zusehen, wie das Bergbaudorf langsam zu Grunde ging...


Bildschirmfoto 2020-09-04 um 00.11.41.png


Kapitel 4: Herz zu Eis

Hoch oben im fernen Norden (des Grundstückes), in Mitten von Schnee und Eis lebten ein König und seine bildschöne Tochter.
Seine Frau war vor langer Zeit verstorben und so waren er und seine Tochter seither allein. Er lehrte seine Tochter Güte und Weisheit und zeigte ihr, dass das Gute die Welt beherrscht.

Eines nachts jedoch fielen Plünderer in das Schloss ein. Der König wollte sie zur Vernunft bringen und stellte sich ihnen in den Weg um sein Volk und seine Tochter zu schützen. Doch ehe er seine beruhigende Stimme erheben konnte wurde er kaltblütig ermordet.
In diesem Moment schwor sich seine Tochter ewige Rache und glaubte nicht mehr im entferntesten daran, dass sie mit Güte und Großherzigkeit etwas bewirken konnte.
Ihre Gedanken rasten vor Rache und dem Gedanken alle Völker zu unterdrücken.

Der Eispalast verfügte über keine Armee, da der Eiskönig alle Konflikte durch sein sprachliches Geschick hatte friedlich lösen können und so musste seine Tochter nun einen anderen Weg finden.

Monate lang beobachtete sie das Treiben des Dr. Geier und ließ ihn das Dorf immer weiter schwächen. Erst ganz zum Schluss wolle sie ihren Trumpf ausspielen...


...und so geschah es...

(Der Eispalast ist zukünftiges Projekt von "@kusjenienkexx")



Kapitel 5: Eine heimtückische List

Die Eiskönigin rekrutierte skrupellos Männer, die für ein paar Diamanten zu allem bereit waren und ließ die Schwester des Hexers ebenfalls im Dorfteich ertränken.
Als der Hexer, auf seiner verzweifelten Suche nach ihr, im Eispalast landete, half ihm die Eiskönigin vermeintlich bei der Suche und deckte die schreckliche Tat auf.
Natürlich lenkte sie den Verdacht auf Dr. Geier. Doch seitdem stand der Hexer in ihrer Schuld.

Als der Hexer von der Tat erfuhr raste er vor Wut. Es war seine Schuld. Sie hätten von Anfang an fliehen sollen.
Sein Zorn wuchs ins unermessliche und ebenso seine dunkle Magie. Er nährte sich von den Seelen der getöteten Hexen und Magier, die am Fuß des Berges ihren Tod gefunden hatten. Es war niemand mehr da den er liebte und niemand für den es sich lohnte, der dunklen Magie nicht gänzlich zu verfallen.


Seither herrschten die Eiskönigin und der Hexer über das Land, versklavten alle Bewohner und drohten Ihnen mit Folter und Hinrichtung. So liefen die Mienen fortan Tag und Nacht bis zur totalen Erschöpfung der Bewohner.

Bildschirmfoto 2020-09-04 um 00.00.18.png


Das Schicksal des Divitiarenlandes schien besiegelt, oder?






Die eigentliche Projektvorstellung:

Ich sehe schon, es wird auf jeden Fall ausführlich, deswegen freue ich mich über jeden, der es bis hierhin geschafft hat!

Hallöchen zusammen, :)

mein Name ist Laauraaa, 26, in meinem Ausweis stehen zum Glück nur zwei "a" und ich befinde mich seit Februar 2018 auf unserem herrlichen Server. Nach einem unfreiwilligen Neuanfang, baue ich seit letztem Jahr auf meiner aktuellen Zone im Süd-Westen und habe seitdem die ein oder andere Vergrößerung vorgenommen bzw. beantragt.

Mein Baustil findet sich so gut wie möglich in die Umgebung ein und macht sich deren Struktur zu nutzen. Ich versuche also die Landschaft so natürlich zu lassen wie es geht und die Bauwerke dieser anzupassen. :) ich würde ihn außerdem als mittelalterlich angehaucht bezeichnen :D

Angefangen hat der ganze 2019 mit dem "Herrenhaus", das in der Geschichte von dem alten Händler bewohnt wird.

Bildschirmfoto 2020-09-04 um 00.07.12.png


Das dreistöckige Fachfachwerkhaus mit allerlei ausgefallenen Anbauten und Ausbauten steht auf dem Berg inmitten meiner Zone Laaauraaa #1. Der Berg ist innen ausgebaut und bietet viele Entdeckungsmöglichkeiten. Ich will nicht zu viel verraten aber ich liiiiebe Geheimgänge die alles verbinden ;) diese hypothetischen Gänge könnten die ein oder andere Überraschung enthalten.

Bildschirmfoto 2020-09-04 um 00.13.07.png



Ein Turm der nahezu zum Elytra fliegen zwingt, bietet eine gute Übersicht über die Umliegenden Ländereien. Unter diesen befinden sich unter anderem:

Ein tropischer Fischteich mit eigen angelegtem Riff und Anglerhütte, den ich liebevoll "Die Schildkrötenbucht" nenne. Hier versteckt sich ein geheimes Jump and Run.

Bildschirmfoto 2020-09-04 um 00.16.34.png



Ein Viehmarkt, bzw. Pferdezucht mit der ich das ganze finanziere und ein Hafengebäude mit versteckter Flüsterkneipe.

Bildschirmfoto 2020-09-04 um 00.08.47.png

Bildschirmfoto 2020-09-04 um 00.06.36.png



Der in der Geschichte bereits beschriebene Hexerturm sowie die anliegenden Häuser wurden gemeinsam von kusjenienke und mir erbaut, da dieser Bereich in Zukunft als Übergang zu den beiden eigenen Königreichen dienen soll.


Für alle Überflieger fasse ich hier noch einmal zusammen, was sich auf den Zonen finden lässt.

Herrenhaus
- unterirdische Gänge
- Viehmarkt
- Tauschautomaten
- Schildkrötenbucht mit Jump and Run
- Hafengebäude mit geheimer Flüsterkneipe
- Öffentliche Zombie-Farm

Hexerberg
- unterirdische Gänge
- vernetzte Burgmauer überirdisch/ unterirdisch
- Tauschautomaten mit weiteren Items
- Pferdestrecke mit Zielübung für Pfeil und Bogen

Bergbaudorf
- unterirdische Gänge
- verlassene Häuser
- Bürgermeisterhaus des Dr. Geier
- Schwarzmarkt an dem Handel mit anderen Spielern betrieben werden soll (Bereits gebaut, Event folgt ;) )
- Hexenteich der nahezu magisch anzieht

Sklavendorf
- unterirdische Gänge (natürlich :D )
- Schienenverbindung zur Eiskönigin und in die Mienen
- Marktplatz/ Folterplatz
- Hier sind zukünftig sämtliche Dorfbewohner verfügbar

Ebu Gogo Wald
- Übergang zum Krabbenkönig
- hier lauern einige Gefahren ;)


Bald verfügbar:
- Öffentlicher Doppelter Spinnenspawner (kürzlich entdeckt)
- Dorfbewohner
- Des Hexers Escape-Room

Nächste Projekte (coming hoffentlich veeery soon):
- Krabbenkönig
- Eiskönigin
- Spintgangzugang



Damit kommen wir auch "schon" zum Ende der Projektvorstellung :) ich hoffe es hat euch gefallen und ich danke allen, die sich die Zeit genommen haben, bis hierhin zu lesen!

Ich freue mich jederzeit über Anregungen, konstruktive Kritik und und einen Besuch per /tpa :)

In diesem Sinne, Tschüss und bis bald!


Laauraaa :)



(man verzeihe mir Fehler und fehlende Kommata)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-04 um 15.55.34.png
    Bildschirmfoto 2020-09-04 um 15.55.34.png
    942,4 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler