Das alte Westend – Zivilisationen verschwinden, neue entstehen

BF_Hawkeye_P

Spieler
1 Mai 2015
349
Schon früh hat sich das Zwergenvolk der Dwemer am damaligen Ende der Weststraße niedergelassen. Eine blühende Stadt mit den verschiedensten Gebäuden, Einrichtungen und wichtigen Stätten ist über die Zeit entstanden. Dazu kommen die riesigen unterirdischen Anlagen mit Farmen, Monsterspawnern und geheimnisvollen Gängen.
4uz8GHT.png

Doch die Zeiten der Dwemer sind vergangen – von der majestätischen Stadt sind nur noch wenige wichtige Gebäude übriggeblieben. Dazu zählen das alte Haupthaus, eine Gastwirtschaft, die Bäckerei, das Sägewerk und die Getreidemühle.
Yhi9tam.png

No3zu3s.png

1gbQUhQ.png

wUVPT7e.png

Zum Glück haben die unterirdischen Anlagen aber das geschafft, was der Stadt nicht gelungen ist. Sie haben die Zeiten überlebt und sind noch heute in ihrer ganzen Pracht zu bewundern. Die Monster- und Essensfarmen sind weiterhin betriebsfähig, die Metallgießerei läuft und nur die alten Tore zu den großen Geheimnissen scheinen ein wenig zu klemmen.
eT3TTPb.png


Aber wo Völker verschwinden machen andere sich breit. Aus dem Westen siedelten sich Händler und Handwerker rund um den Hafen an. Mit der Zeit ist das Dorf auf über 50 Häuser gewachsen und Holzfäller, Fischer, Metzger und Landwirte haben sich niedergelassen.
YQURdAh.png

Nach dem Ende der Dwemer-Siedlung haben diese Bewohner sich dafür entschieden den Platz zu nutzen und das eigene Dorf zur Stadt anwachsen zu lassen. Die ersten Gebäude sind in der Entstehung, der Bebauungsplan ist in Arbeit. Doch bis zur Fertigstellung wird wohl noch viel Wasser den kreuzenden Bach hinunterfließen.

Die Entstehung der neuen Stadt wollen wir, @M3nt0s_15 und ich, hier dokumentieren und euch vorstellen. Neben der Stadt werden wir uns auch um die unterirdischen Anlagen kümmern, sie fertigstellen und für alle zugänglich machen.

Wir freuen uns natürlich über jeden Besucher, Anregungen und Kritik. Wenn wir online sind, geben wir euch gerne auch eine kleine Führung durch die Zonen.
Weitere Bilder findet ihr unter:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Weg zum Projekt recht einfach ist, möchte ich hier nochmal eine kurze Wegbeschreibung geben:

Zu Fuß/ Pferd/ Schwein ...
Einfach vom Spawn aus immer weiter Richtung Westen bis zu den Koordinaten -1935/0
Etwas kürzer ist es vom Warp Westen nach Osten. Direkt nach dem Weltenwechsel ist man bei uns.

Mit der Lore
Am Bahnhof am Spawn in die Serverbahn Richtung Nord-Westen (Gleis 2) einsteigen. Nach circa 45 Sekunden erreicht man den Bahnhof Neu-Shana. Dort geht die Fahrt mit einer eigenen Lore weiter Richtung Westend-Elgrath. Am Ende der Bahn steht man direkt im Hafendorf des Alten Westend.

RJQq56I.png
 
Super!

Falls ihr etwas benötigt, materiell wie auch helfende Hände, stehe ich euch gerne so gut ich kann zur Verfügung :)

Bis dahin wünsche ich noch viel Erfolg und Schaffenskraft :thumbup:

LG. Conor
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BF_Hawkeye_P
Seit dem letzten Update hier ist auf unseren Zonen viel passiert und wir durften immer mehr Fläche zu unserem Projekt zählen. Nun haben wir uns vorgneommen euch in nächster Zeit einzelne Abschnitte und Bauwerke des alten Westends näher vorzustellen. In den letzten zwei Jahren haben wir, also @BF_Hawkeye_P und ich Ich unser Dorf immer wieder erweitert und neue Bereiche erschaffen. Natürlich haben uns auch die neuen dekorativen Blöcke aus den Minecraft Updates verbesserte Möglichkeiten zur Gestaltung gegeben und im gleichen Zug neue Motivation zum Weiterbau am Projekt gespendet.

Nun möchte ich euch zuerst einen groben Überblick über unser "Dorf" geben. Dafür eignet sich die Zonenkarte am besten, da es unmöglich ist die Gesamtheit in einzelnen Ingame Screenshots zu erfassen.
1630251084776.png
1630250513462.png


Ihr seid alle herzlich eingeladen eine Runde durch unsere Siedlung zu drehen und uns eure Meinung mitzuteilen. Beachtet aber, dass wir in vielen Bereichen noch einiges an Zeit und Arbeit investieren müssen.
Viel Spaß beim Erkunden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

STÖRUNG