Das 21.Jahrhundert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Airplane07

Spieler
29 Apr 2020
392
Meine Idee ist es eine Datenbank zu eröffnen wo alle Spieler z.B.: eingeben: /Bank einzahlen 64 Dias und dann auf ihrem Konto diese Dias sind. Zuzüglich gebe es die Möglichkeit das man z.B.: schreibt Bigairplane2007 16K überweisen. Somit würden dann ganz neue Möglichkeiten eröffnet werden können wie z.B.: der Online Markt. So könnte man schreiben im Forum das man das und das haben will auf welche Zone man dies haben wöllte (sofern ein Briefkasten vorhanden ist aber dazu später mehr).
Es würde dan Folgender weise ablaufen:

1) Spieler schreibt Spieler er hätte gern ein Goldapfel geliefert auf die Zone LordVanEdelweiss#1.
2)Der Verkäufer sieht das und macht sich dran z.B.: den Goldapfel zu besorgen.
3)Der Verkäufer bringt es entweder selber oder per Post zu dem Kunden und legt die Bestellung in den Briefkasten.
4)Der Käufer sieht seine Bestellung und schickt ihm das Geld über die Bank.

|Der Briefkasten muss Diebstahl sicher sein. Am besten ihr programmiert es rein wen man eine Kiste "Briefkasten" umbenennt das dan der Verkaufer die Sachen rein legen kann aber andere Sachen nicht sehen kann, so endlich wie eine Endertruhe also.|

Außerdem hat es den Vorteil das Spieler beim Farmen von Dias ihre Dias gleich sicher in die Bank einzahlen können.

Danke fürs durchlesen und ich würde mich über die Umsetzung natürlich freuen.

Euer Bigairplane2007
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Stebbes80
Sowas in der art wurde schon sehr oft vorgeschlagen und immer wieder abgelehnt. Sowohl von der Community als auch vom Staff, da es nicht zum Serverkonzept passt.
Wer seine Dias sicher verstauen möchte, soll sich einfach ein paar Enderkisten zulegen. Und für den Handel gibt es /tpa + Handelsmenü. :)
 
Ich nehme mal stark an, dass so etwas nicht zum UW Konzept passt, da es hier um das Tauschen von Items geht. Du kannst deine Diamanten jeder Zeit in deiner Enderchest lagern und abrufen, das ist ja quasi schon ein Speicherort für dein Hab und Gut.
Was den Postkasten angeht, so etwas lässt sich leicht mit Unterzonen und Rechten umsetzen.
 
Außerdem hat es den Vorteil das Spieler beim Farmen von Dias ihre Dias gleich sicher in die Bank einzahlen können.
Die FW würde ich bei so einem Plugin explizit ausschließen. Sonst ist da ja gar kein "Risikofaktor" beim Farmen mehr dabei. ;)

Und es gibt ja schon das Handels-Plugin mit dem man sicher Waren austauschen kann und im wesentlichen deine erwähnten Funktionen beinhaltet.
Das Spiel lebt doch vom "zusammen spielen" nicht davon das man irgendwo eine Einkaufsliste postet und ein anderer sich dann daran macht die Posten zu besorgen und zu liefern.

Oder hab' ich da jetzt was völlig falsch verstanden?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SirionBlatt
Hey,
sowas passt nicht zum Serverkonzept von UW. Deine Wertsachen kannst du sicher in einer Enderkiste lagern, die ja mit Shulkern auch erweiterbar ist.
Und in der Farmwelt kannst du auch immer Enderkisten dabei haben und dort deine Dias direkt rein tun.

Um sicher zu handeln kannst du z.B. einfach das Handelsfenster nutzen. Dinge per /post verschicken ist für Spieler nicht möglich.
Ist aber z.B. durch Konzepte wie dem von @Kathinka05 möglich. -> https://uwmc.de/t24448
 
Zuletzt bearbeitet:
aber Leute wie findet ihr die Idee mit dem Briefkasten würde mich mal Interessieren.
Wie wir geantwortet haben, kannst du deine Endertruhe benutzen. Und wenn du einen Briefkasten auf deiner Zone willst, baust du einen Trichter hin.
Z.B. Konzepte, wo jemand etwas im Forum bestellt und später abholt, haben manche Spieler auch Abholkammern mit Redstone gebaut.

Anderen Funktionen braucht man doch nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Kathinka72
Nimm es nicht persönlich.
Ich sehe es genau so, wie @Olke es beschrieben hat, dass es halt einfach nicht zum Serverkonzept passt.

Und wenn du mal keine beliebigen Items, sondern nur ein signiertes Buch verschicken möchtest geht das ja sogar über das "/post"-System.
(Nebenbei angemerkt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 25 Spieler