Darf ich Mods benutzen und wenn ja welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Gusion_

Spieler
29 Jan 2015
59
Hallo ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt mein Minecraft zu Modden,
da kam mir aber die Frage ob diese Mods auf dem Server erlaubt sind.
Hier eine Auflistung:

  1. Matmos Soundpack [Bessere Sounds in Minecraft]
  2. Dynamig Lights [z.B man hält ne fackel in der Hand und diese erhellt die Umgebung]
  3. Reis oder Zans Minimap [Fügt eine dynamische Karte hinzu]

Danke im Voraus.

mfg.
_Gusion_
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Meister__Oogway
Die Minimap ist laut Regeln komplett verboten...
Siehe "unfaire Spilelvorteile"...
Der Rest: Wirklich gute Frage...
 
Also Sundpacks hat man ja keine Vorteile ich würde sagen die Sounds ja

Zu dem Fackel problem. Ich hatte mal gefragt wil das bei einem Shader auch war und da wurde gesaht das ich das darf.

Dies Ausage ist nur meine Meinung
 
Also bei dem Mod Matmos Soundpacks würde ich sagen, ja, das darfst du benutzen. Bei Dynaming Lights fragst du am besten mal einen Admin. Reis oder Zans Minimap kannst du sowieso vergessen, das steht auch in den Regeln.
 
Ich denke "Dynamig Lights" fällt auch unter Spielvorteil, da man damit seine Umgebung beleuchten kann ohne überhaupt Fackeln setzen zu müssen.
 
Außerdem kann man auch einfach den Gamma-Wert hochstellen. Dann sieht man alles und das ganz ohne Mods.
Dagegen find ich einen kleinen Mod mit dem man etwas licht in seiner Umgebung erzeugt ganz ok.

Ich weiß nicht ob das immernoch geht (ich nutze es nicht) aber in 1.7 war das kein Problem.
 
Wartet ab, bis sich jemand mit Aussagekraft meldet, bevor der SPieler sich all zu sicher fühlt und es heißt "aber die Leutchen im Forum... die sagten doch!"

;)
 
Es wurde schon viel richtiges geschrieben aber damit es offiziel ist sag ich es natürlich auch nochmal:

Matmos ist ok.
Minimap nicht.
Der Dynamiclight Mod ist kniffelig... Wir erlauben ihn aber da viele Shader dieses Feature bieten und es keinen Sinn macht eine Shader Whitelist zu machen.
 
Wo es grad um Mods geht, ich hab auch noch eine Frage:
Ist NotEnoughItems erlaubt? Das ist eine Mod wie TooManyItems, nur das man noch Crafting-Rezepte nachsehen kann...
 
NES ist nicht direkt verboten nur fängst du damit nicht viel an außer Rezepte zu bekommen ---->
Diese Mod ist bei uns auf dem Server überflüssig wenn man den Befehl /wiki kennt.
Mit diesem Befehl kann man genaue Informationen aus dem Wiki über Blöcke die man in der Hand hält oder anschaut erhalten.
Können wir euch nur ans Herz legen mit diesem zu arbeiten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler