Da! Der Erik stellt seine Zone vor!

Daeryc

Senior
5 Nov 2014
377
Liebe Community!


Nach nun 2 gescheiterten Zonenvorstellungen und jahrelanger kreativer Pause bin ich nun endlich dazu bereit, euch sagen zu können: Meine Zone ist fertig! (auch wenn nur von außen und bisher sehr wenig eingerichtet ist...).


Was hat sich getan? Was hat sich alles verändert?

Über meine 7 großen und kleinen Zonen in relativer Spawnnähe hat sich sehr vieles getan. Es müsste der Sommer 2017 gewesen sein, in dem ich mich dazu entschloss, meine gesamte Zone abzureißen und einen Neustart zu wagen. Ich riss meine alte Burg ab, da sie eher wie ein steiniger Klotz wirkte, sowie mein altes Haupthaus, welches ganz liebevoll „Milchschnitte“ genannt wurde (ein Haus als Schwarzeichenholz und Quarz... grauenhaft).
Bis auf ein Teil meiner Farm blieb alles nicht unberührt und ich begann damit, mich inspirieren zu lassen. Und so zog ich um den Server, sprang durch die Gegend und hielt an Zonen und Gebäuden an, die mich so weit in den Bann gezogen hatten, dass ich mir dachte: „Die Idee ist gut!“ Aber ich wollte nicht einfach Gebäude nachbauen. So machte ich einige Bilder von den Gebäuden, einzelnen Fassaden und Dachstrukturen, die mir gefielen, oder fand Gefallen an ausgefallenen Materialien.
Zonenausschnitt.PNG



An der Stelle, wo meine alte Burg stand, steht jetzt ein Gasthaus:
2020-03-26_20.11.27.png



Entstehung des Gasthauses
Vielleicht gibt es Leute, die einzelne Strukturen wiedererkennen, aber das war das erste Haus, was im Zuge meines Neubaus der Zone entstand. Ich ließ mich durch 2 Gebäude inspirieren, der Innenausbau war dann meine Eigenkreation. Hinter dem Gasthaus entsteht zu einem späteren Zeitpunkt ein Biergarten, während auf dem Hügel Weinreben und eine Windmühle den sonst kahlen Berg verschönern.


Mein altes Haupthaus war die nächste Baustelle, und in recht kurzer Zeit zog ich mein neues Haupthaus hoch:
2020-03-26_20.10.42.png

Ab diesem Zeitpunkt war mir klar, welche Materialkonstellation ich verwende:
Akazie oder Fichte, weißen Beton und Steinziegel.

Mein Ehrgeiz trieb mich noch weiter an, ich wollte ein weiteres Haus an mein Haupthaus anschließen.
Nach etwas längerer Zeit und architektonischen Problemen entstand dieses Haus:
2020-04-30_17.27.53.png

Mein Ehrgeiz ging danach so weiter, dass ein weiterer Anschluss über ein Brückensystem erfolgte, und mein Torhaus entstand:
2020-03-26_20.12.02.png



Ich will nicht zu viel vom Inneren meiner Zone verraten, auch, weil sehr viel noch nicht eingerichtet und miteinander verbunden ist. Aber dort, wo mein altes, spontanes Lager stand, steht heute ein Gang, welcher die Gäste verzaubert:
2020-04-29_11.19.14.png

Im Hintergrund geht es in die Weihnachtskammer, welche noch unausgebaut ist.


Dort, wo damals einzelne Anwesen den kleine See zierten, steht jetzt ein großer Wald, in dem ein kleines Waldanwesen steht:
2020-04-30_10.52.37.png



Auf der anderen Seite des Flusses begann mein größtes Problem, denn ich wusste nicht, was ich genau dort bauen sollte. Es entstand erst ein ziemlich großes Anwesen, welches ich aber aus Gründen des Stils, welcher nicht zum Rest passte, wieder abriss. Nach einer langen kreativen Pause entschloss ich mich, das zu bauen, was mir fehlte: Ein Lager. Und so größenwahnsinnig, wie ich beim Bauen denke, bin, hab ich ein Lagerhauskomplex mit sowohl Lagerturm als auch kleinerem Lagerhaus gebaut:
2020-03-26_20.12.17.png

2020-03-26_20.13.03.png

Nochmals vielen lieben Dank an @Jan, welcher sich einen sehr schönen Weg ausgedacht hat, der den Berg hochführt.

Mein größter Schatz ist im Untergrund zu finden: Meine Farm
2020-04-29_11.21.42.png

Die erste Etage ist größtenteils unverändert. Beim Bauen der Farm hatte ich mehr auf Optik als auf Nutzen geachtet. Die Farm sollte wie ein kleines Paradies wirken.
Die zweite Etage entstand, als ich mir dachte, ich kann nicht nur Kartoffeln und Weizen anbauen; ich brauchte den Rest!
Und so entstand eine Farm aus Kakao, Kakteen, Kürbissen, Roter Beete, Melonen und Karotten:
2020-04-30_17.42.26.png


Aber was fehlte natürlich? Genau! Der Zuckerrohr. Dieser bekam seinen eigenen Platz:
2020-04-29_11.21.59.png



Dich interessiert es, wie du meine Zone findest?
Folge vom Spawn aus der Straße nach Norden, biege nach dem Museum rechts ab, folge dem Trampelpfad solange, bis du einen Hügel entdeckst. Und hinter diesem Hügel sollte dir das Torhaus auffallen!

Vielen Dank fürs Durchlesen, und vielleicht sieht man sich, wenn du über meine Zone stolperst :)


~Daeryc
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 76 Spieler