Crafting Rezept für ein Buch wo man z.B Glückwünsche (als Papier Item) usw von anderen Spielern zusammencraften kann

Wie gefällt Dir die Idee ?

  • Sehr gut

    Stimmen: 18 43,9%
  • Gut

    Stimmen: 10 24,4%
  • Mittelmässig

    Stimmen: 8 19,5%
  • Überflüssig

    Stimmen: 9 22,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Umbaubar

Unterstützer
22 Apr 2019
278
Mir kam gerade die Idee, den Vorschlag zu machen, das wenn man von verschiedenen Spielern Paper Items mit Glückwünschen, Danksagungen oder Grüßen etc bekommen hat,
diese mit einem Leder dann zu einem Buch zusammencraften kann so das die Texte der umbenannten Papier items dann in einem Buch zusammengefasst sind.

Beispiel: 1 Papier mir Grüßen von Spieler X , 1 Papier mit Danksagung von Spieler Y ....usw ,das dann + 1 Leder zusammencraften..

um so eim Buch mit den Grüßen ,Danksagungen o.ä zu erhalten. (Pro Papier 1 Seite im Buch)


Ich weiß nicht ob soetwas Programmiertechnisch überhaupt möglich ist das evtl als Plugin zu machen.

War halt mal wieder nur so ne Idee von mir, da man z.B beim Wichteln auch viele solcher umbenannten Papier Items mit kurzen Texten bekommt.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen nachvollziebar beschreiben was ich meine .
MfG
 
Fände ich gut.

Ein Buch & Feder mit einem benannten papier zusammen craften, um in diesem buch eine Neue seite mit dem namen des papieres zu erstellen.
Und dieses Buch kann man dann immer wieder mit neuen Papieren zusammen craften und jedes mal würde eine neue seite entstehen.
Auf jeden fall eine praktische Idee. Würde mir einiges an Kistenplatz ersparen und man könnte die dann sogar ausstellen auf diesen Lecturn dingern :D

Man müsste allerdings aufpassen, dass man nicht zu jedem x-beliebigen Buch eine Seite hinzufügen kann sondern nur zu welchen, die man noch selbst editieren kann. Damit andere Bücher, die auch einen Wert haben können, nicht "kaputt" gemacht oder veranstaltet werden können. Aber ja, ich würde das auf jeden fall auch nutzen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: HrDoom und Sparktr
Ein Server-Craftingrezept funktioniert wie ein normales Craftingrezept: Man legt maximal neun Items und das Ergebnis fest. Mehr ist nicht möglich. Die Umwandlung des Item-Names in eine Buchseite würde ein komplett neu zu programmierendes Plugin erfordern. Abgesehen davon wäre es auch nicht möglich, den Spielernamen herauszufinden, außer er wäre Teil des Papiernamens. Man hätte dann ein Buch mit mehreren Grüßen, ohne zu wissen von wem.

Da das Buch sowieso die Papiere ersetzen würde, wäre die deutlich einfachere Lösung, selbst ein Buch zu schreiben und die Papiernamen samt Spielernamen, die man ja kennt, dort einzutragen. Das hätte auch den Vorteil der individuellen Gestaltung, was programmtechnisch alles nicht machbar wäre (Titelseite, Datum eintragen, Formatierungen).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler