Computer zusammenbau

Donutathome

Senior
7 Aug 2014
682
Hallo,
ich bin dabei mir einen neuen Computer zu kaufen und wollte mal so nachfragen was ihr von dieser möglichen konfig haltet.

8 GB DDR3 Ram
500 Watt Netzteil
1 TB Festplatte
I5 4460 4x3,2 Ghz
Cpu Kühler
4096 MB ZOTAC GTX 970
ASRock FM2A88X-ITX (mainboard, kann ich darauf einen intel montieren? Da stand irgendwas von AMD)

Habe ich etwas elementar wichtiges für einen PC vergessen?

Und ich würde, wenn du schon einen Rechner zusammenbaust, noch die paar Euronen zusammensparen und eine SSD reinhauen. Damit ist der Rechner sicherlich zukunftssicherer, als mit einer HD. Muss ja nicht gross sein, 128 GB sollten für Windows und die wichtigsten Programme / Spiele reichen. Daten gehören dann auf die HD.

Das neue Mainboard und die CPU passen nun mal zusammen. Aber die Beschreibung der anderen Teile ist natürlich etwas nichtssagend.
Du kannst bei Geizhals eine Wunschliste erstellen (auch ohne Account) und dort mal die Sachen reinpacken. Wenn du dann deine Wunschliste aufrufst (oben in der Seitenleiste), bekommst du sogar die Teile mit Links in BBCode und kannst sie hier ins Forum posten.

Sollte alles zu einander passen. Eine Frage: Nimmst du dann dein altes Netzteil? Ansonsten müsstest du das auch noch käuflich erwerben.

Da ich von meinem Gehäuse doch nicht so überzeugt bin such ich nun ein relativ gutes Gehäuse bis ca. 60 Euro.

Sollte ausreichend Lüfter haben und ausreichend Platz bieten.

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Damit liebäugel ich gerade. Vorteil wären die großen Lüfter und ausreichend Platz für meinen CPU Kühler. Hat damit jemand Erfahrungen?

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler