Clan Projekt des Wolfsrudels

InfernoDragon21

Spieler
19 Okt 2017
19
Der Winter bricht langsam herein und die Wölfe heulen zum Monde, auf dass sie neue Jagdgründe für das Rudel beanspruchen.:D

Das vor etwa einer Woche gegründete Wolfsrudel startet passend zum Anfang des Halloween-Event die Vorstellung ihres eigenen Bauprojekt: Eine Stadt für die Wölfe des Rudels.
Ziel des ganzes?:confused::
Jedes Mitglied bekommt sein eigenes kleines Haus, welches er von innen nach eigenem Geschmack dekorieren kann, zudem soll diese Stadt an eine Festung anschließen, welche für die Hohen Tiere des Clans ein zuhause darstellt, sowie den Bürgern der Stadt Zuflucht und Schutz gewähren soll. Angebunden wird zudem noch ein Steinbruch um den Wohlstand und eine Farm und die Ernährung zu sichern, auf dass es ihnen an nichts mangelt!

Die ersten Fortschritte sind mittlerweile schon auf der Map zu erkennen :thumbsup:
92aeebd5e10c879881be0835ce7b7450

Vorläufiger Name des ganzen ist die "Wacht des Werwolfes"

Zusätzliche Screenshots sowie Infos zur Entwicklung folgen in den nächsten Tagen :eek:

Gezeichnet: Wolfsrudel Bauleiter InfernoDragon21
 
Hallo liebes Wolfsrudel,

eine gut formulierte Vorstellung habt ihr da geschrieben, aber mir drängt sich da eine Frage auf, wenn ihr Wölfe seid und euch ein Zuhause bauen wollt, warum dann eine Stadt?
Leben Wölfe nicht in Höhlen oder kleinen Verstecken? Leben sie nicht zusammen in einem Bau?
Warum sucht ihr euch keinen Berg und baut euch den gemütlich aus, mit Verstecken und Bereichen für jeden Einzelnen, tollem Lichteinsatz, etc.

Nun es ist natürlich eure Sache was ihr macht, aber wenn ich an ein Wolfsrudel denke, dann denke ich nicht automatisch an eine Stadt und eine Festung.
 
Leben Wölfe nicht in Höhlen oder kleinen Verstecken?

Da hast du natürlich recht, wir versuchen auch die Thematik "Wolf" mit ein zu binden, allerdings geht es mehr darum eine Stadt für den Clan auf zu bauen als dem Lebensstil des Wolfes gerecht zu werden.
Aber mal sehen wie sich der Clan noch entwickelt, wer weis vielleicht wird demnächst noch eine richtiger Wolfs-bau dazu kommen ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Da hast du natürlich recht, wir versuchen auch die Thematik "Wolf" mit ein zu binden, allerdings geht es mehr darum eine Stadt für den Clan auf zu bauen als dem Lebensstil des Wolfes gerecht zu werden.
Aber mal sehen wie sich der Clan noch entwickelt, wer weis vielleicht wird demnächst noch eine richtiger Wolfs-bau dazu kommen ;)

Wie wärs, wenn man hier Werwölfe als Hybrid mit einbezieht? Dann wäre die Geschichte stimmig und "normale" Gebäude würden Sinn machen.

Hier entlang für eine Hilfe zu Screenshots.
 
So sehr ich Conquest mag, würde ich doch darum bitten, das ihr nochmal ein zwei Screenshots im Default macht.
Allein durch die Conquest Texturen ist auf den Bild so viel los, dass ich nicht wirklich sagen kann, wie mir die Bauwerke eigentlich gefallen. ;)

Liebe Grüße
fscript
 
Kleiner Zwichenstand des Projektes
9LVHd4j.png

Eingang des Minenschachts und Steinbruch
MMu9Mad.png

Die Dorfeiche und ihre große Wurzeln
nkEnOcQ.png

Von hier oben behält man den Überblick
Unterm Strich sind ein paar kleinere und größere Häuser dazu gekommen, die Dorfeiche nimmt langsam form an und auch der Minenstollen kann bald in betrieb genommen werden. Zudem ist schon ein kleiner Staudamm zu sehen.

Das Design für die Stadtmauer sieht bisher wie folgt aus:
0Siog4k.png

Enthalten sind ein Wehrgang, Schießscharten und optionale Dispenser für die automatische Verteidigung

Auch ein Rathaus und eine Schmiede sind aktuell im bau
Screenshots hierfür werden folgen

Ich nutze auch direkt einmal die Chance mich bei meinen Mithelfern aus dem Wolfsrudel zu bedanken:
@Chib0x @DAKsiN @NickIzzDa @Bigfoot_51 @Bluefire1912 @Cayzou @Skiller_Dome @Skyhig
 
Bist aber schnell Inferno als ich das letzte mal da war war da noch net so viel!
 
Ein weiteres Update des Projektes
Fertig gewordene Rohbauten: Rathaus, Schmiede, Bäckerei, größeres Wohnhaus

0siWZQj.png

oUtFQnY.png
lmHXv43.png

AYxXicF.png
RQiO7qO.png

eNeeN4b.png
23Wk04S.png

PBNHE5P.png

vb9Rc4v.png

Als nächstes versuche ich mich an den Staudamm auf der Südseite mit einem zusammenhängendem Hafen dem Fluss entlang.
 
Sehr schöne Gebäude in einem sehr schönen Baustil. Was mir nicht so gefällt, ist dass irgendwie alle Häuser mehr oder weniger gleich aussehen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dr_Dee
Das wurde mir auch schon öfter gesagt, daher versuche ich die neuen Gebäude entsprechend ihrer Funktion aussehen zu lassen, was man bei der Bäckerei, dem Rathaus und der Schmiede schon sieht. Eine weitere Möglichkeit wäre die Farben des Keramiks und der Gläser zu variieren, oder die Dächer in ihrem Material zu verändern. Mir kam auch bereits die bitte zu Ohren Gebäude in einem gänzlich anderem Stil in die Stadt mit auf zu nehmen, nur denke ich das es das Stadtbild zerstören könnte.

Da die Wacht des Werwolfes die erste Stadt ist die ich in der Form baue, bin ich für jegliche Verbesserungsvorschläge und Hilfe sehr Dankbar
Besonders was den Aufbau und die Struktur der Stadt an geht hab ich keinen genauen Plan und daher in dieser Hinsicht hilflos
 
Ich bin der Ansicht, dass der grundlegende Stil von Gebäuden in einer Stadt oder gar einem ganzen Projekt ähnlich bleiben sollte (ausser, das Projekt beinhaltet gerade die unterschiedlichen Baustile per se), damit ein stimmiges Gesamtbild erzeugt wird. Ein wenig Variation ist natürlich immer schön, insbesondere in Bezug auf die Funktion.
 
Nun ist es schon einige Zeit her seit dem letztem Update, da der Bau im letztem Monat etwas in stocken geraten ist.
Doch im neuem Jahr soll sich so einiges ändern!
Der Vorsatz für 2018 ist das Wolfsrudel Projekt noch in diesem Jahr zum Abschluss zu bringen!
Dazu haben wir uns ein wenig Verstärkung im Bau-Team geholt.
Mit dabei sind nun auch @vLimited @Hexodon und @J3utterfly! Und auch @Darklord4284 greift uns unter die Arme.

Nun zum aktuellen Stand der Dinge:
UMsSY45.png

*-------;Spoileralarm;--------*
Der Hafen im Überblick
5bhgQ53.png

Gefangen im Hafenbecken x:
hWJn0Cd.png

Die Mittelalterliche Schleuse (ja sowas gabs schon o_O) [Redstonetechnik und Design gebaut von @Hexodon nach
Inspiration ->
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
]
Y0Q1RQF.png

Hafenturm mit Farm und Feuerstelle von @Chib0x unter Vorlage :
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
k2WuRhn.png

HTAsXwy.png

Brunnen von @Bluefire1912 im Vordergrund und größeres Haus von @vLimited im Hintergrund
ULOTWSd.png

Hafenbrücke von @Darklord4284
zepdcuR.png

j4GbNSa.png

bKuIpLS.png

ohtaCqv.png

ZuPg81C.png
*-------;Spoileralarm;--------*
Ein besonderen Dank an die Spender innerhalb und außerhalb des Wolfsrudels!
Besonders hervor heben möchte ich @DennYoMc für seine großzügige Spende :thumbup:
8WGmADk.png


Pläne für die Zukunft sehen wie folgt aus:
Bau der Wolfsrudel Festung
Erweiterung der Stadt in den Untergrund um dem Thema "Wolfsrudel" gerecht zu werden
Schiffe für die Belebung des Hafens
Bevölkerung des Himmels durch Luftschiffe

Dazu wird in der nächsten Zeit die Zone erweitert und einige Zonen-Anträge jeglicher art auf unsere Admins zu kommen.

Wie immer könnt ihr eure Meinung zu dem Projekt inklusive Verbesserungsvorschläge in diesem Thread hinterlassen
Und ihr könnt euch neuerdings auch auf unserer Grüße-Tafel verewigen! :thumbsup:
lxddro0.png


Ich freue mich auf eure Rückmeldung und eure Grüße!

Mit freundlichen Grüßen,
Euer InfernoDragon21
- Wolfsrudel-Bauleiter
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler