Cicada 3301 und Endgame - moderne Schnitzeljagd

Escolar

Unterstützer
20 Aug 2014
165
Hallo Leute,
Ich bin mir sicher, dass ihr Cicada 3301 kennt. Und zu Endgame: das ist ein Buch, mit dem man im Internet Rätsel lösen muss. Nun zu meiner Frage:
Wer von euch macht bei solchen Rätseln mit? Und wie kann man es "lernen", solche Rätsel wie die von Cicada zu lösen?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet,
Liebe Grüße, EscolarHD

Titel: "Endgame: Die Auserwählten" (Band 1 von 3), 20 Euro, Oettinger Verlag

Aus dem Verlagstext:
"Wer die Informationen entschlüsselt und das Rätsel als Erster löst, gewinnt 500.000 Dollar in Gold. ENDGAME von James Frey ist ein einzigartiges, crossmediales Konzept, das neben Buch, Krypto-Rätsel und dem Gold ein aufwendiges Computer-Game sowie einen Kinofilm umfasst. Erstverkaufstag 07. Oktober 2014"

Nur mal so aus Interesse: Hat jemand Lust, mit mir so ein kleines ARG (es sollte höchstens 3 Tage dauern) zu organisieren? Ich bin mir noch nicht 100% sicher, ob ich dies machen darf, ich bin im Moment mit ein paar Leuten in Kontakt, und ich denke mal, die Chance, dass es ein OK gibt, würde sich erhöhen, wenn ich schon mal etwas vorweisen kann. Es sollte NUR aus Internet bzw. richtigen Orten bestehen, KEINE Telefonanrufe o.ä.
Wenn jemand Lust hat, so was mit mir zu organisieren, dann schreibt mir bitte ne PN. Ich würde mich freuen, wenn jemand mithelfen würde, weil ich das alleine sicher nicht schaffe.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 43 Spieler