Catty`s Brauküche

Wenn du wirklich vorhast, auch Tränke zu verkaufen, solltest du deine Preise mal überarbeiten. Ich will dir nicht in dein Geschäft reinreden, aber ein Beispiel, bei dem ich einen richtig heftigen Unterschied sehe:

Preise:
[...]
  • Nachtsicht: 6 dias (bei II 7)
Diese Preise sind von den Angeboten anderer Spieler entstanden, die ich in Form einer Umfrage gefragt habe, wie viel sie für so einen Trank verlangen.

Materialeinsatz für einen 3 Nachtsicht-Tränke (nach Wiki):

3 Glasflaschen = fast nichts
1 Netherwarze = fast nichts
1 Goldene Karotte = 1 Goldbarren (8 Goldklumpen + 1 Karotte, großzügig abgeschätzt)
2 "Brauvorgänge" (Lohenstaub zum Antrieb) = auch sehr günstig. Deutlich weniger als 1 Dia.

Für die 3 Nachtsicht-Tränke hätte ich - sehr großzügig gerechnet - höchstens 1 Dia Materialaufwand. Du verlangst 3 * 6 = 18 Diamanten für die 3 Tränke. Das ist wirklich krass überteuert, ich glaube nicht, dass du zu dem Preis viele Tränke verkaufen kannst.

Ich habe nicht mitbekommen, dass eine Umfrage stattfand, aber die Teilnehmer hatten entweder keine Ahnung (tut mir leid, falls einer der Teilnehmer das liest) oder sie wollten einen Spaß machen. Bei anderen Tränken ist der Unterschied nicht so krass, aber trotzdem noch zu groß, um ernsthafte Mengen zu verkaufen.
Wenn ich - fiktive Werte - Bücher, die mich 40 Smaragde kosten, für 4 Diamanten weiterverkaufe, habe ich vielleicht das Doppelte meiner Beschaffungskosten wieder reingeholt. Deutlich mehr Spielraum nach oben habe ich beim Preis nicht. Was du verlangst, ist 18 mal der Beschaffungspreis; dafür, dass Braustände auf dem Server auch extrem billig sind, ein guter Bibliothekar als Anfangsinvestition aber nicht, kannst du dir so hohe Preise eigentlich nicht leisten.

Ein gut gemeinter Rat von mir: Senke deine Preise, sonst wirst du voraussichtlich keinen einzigen Trank verkaufen können.

Und was mich sowieso wundert: Für den Heiltrank braucht man eine glinzernde Melone (8 Goldnuggets + Melone) bei Nachtsicht eine goldene Karotte (8 Goldnuggets + Karotte). Nachtsicht kostet 6 dias, Heilung 3 dias. Sind Karotten echt drei dias wert? :3

• Gefällt mir
Wertungen: KoenigMorag
Ich sehe es wie @N_NaN, viel zu überteuert! Ich habe schon oft solche verkäufe im ingame Chat gesehen und ich denke immer wie man das so teuer verkaufen kann, wenn es einfach nichts wert ist.

• Gefällt mir
Wertungen: KoenigMorag
Preise:

Die Preise entsprechen 3 Tränken.

Für Heilung, Regeneration, Geschwindigkeit, Feuerressistenz: 1 dia (Stufe II: 1 dia & 10 Eisen)

Für Schaden, Schwäche, Langsamkeit, und andere Schadende Tränke: 15 Eisen

Für Unterwasseratmung: 10 Eisen

Für Unsichtbarkeit: 2 dias

Für Nachtsicht: 1 dia

Für Sprungkraft: 1 dia

Die neuen Preise lesen sich deutlich realistischer. Darüber, ob eine Verlängerung oder Stufe II einen Aufpreis von 10 Eisen wert ist, kann man streiten; bei den Preisen kann man aber schon eher was verkaufen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 44 Spieler