Bukkit Plugin programmieren Villager tausch erstellen.

Arshmallows

Spieler
23 Aug 2014
5
Hey, ich möchte ein Bukkit Plugin programmieren. Jedoch komme ich nicht weiter, weil ich ein Villager Handels Menü erstellen. Also, wenn ich ein Befehl eingebe soll sich ein Handes Menü öffnen, wo ich einstellen kann welche items verkauft werden sollen. Also nicht über Mcedit einen Villager erstellen, der das Verkauft, was ich möchte, sondern vom Plugin aus. Da ich keine gute Anleitung gefunden habe hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Lg Nico
 
Im Spiel ist das Erstellen von Dorfbewohnerb mir dem Befehl "/Summon". Im Wiki gibt's da noch ein paar mehr Informationen. Ich weiß nicht, ob dir das bekannt ist bzw. das Problem darstellt. Das Plugin müsste dann je nach Optionsauswahl einen bestimmten Gegenstand samt Anzahl in den Befehl einfügen. Ich hoffe, das war wenigstens etwas hilfreich.
 
Im Spiel ist das Erstellen von Dorfbewohnerb mir dem Befehl "/Summon". Im Wiki gibt's da noch ein paar mehr Informationen. Ich weiß nicht, ob dir das bekannt ist bzw. das Problem darstellt. Das Plugin müsste dann je nach Optionsauswahl einen bestimmten Gegenstand samt Anzahl in den Befehl einfügen. Ich hoffe, das war wenigstens etwas hilfreich.

Hey,
das mit dem Summon ist mir bewusst jedoch möchte ich ja keinen Villager erstellen, sondern nur das Inventar also ohne irgendeinem Villager.
Lg Nico
 
Für eigene Angebote musst du entweder auf eine verfügbare API zurückgreifen (mir ist keine bekannt), oder deinen Teil selber schreiben. Dazu wird NMS-Code benötigt, den du für jede Version wieder anpassen musst.

Wenn du dich noch nicht mit NMS-Strukturen und Reflections auseinandergesetzt hast, solltest du es erst mal sein lassen, bis wirklich eine genaue Zukunft von Bukkit/Spigot/Sponge klar ist. Eventuell bietet Sponge mit Forge eine gute NMS-Integration.
 
Für eigene Angebote musst du entweder auf eine verfügbare API zurückgreifen (mir ist keine bekannt), oder deinen Teil selber schreiben. Dazu wird NMS-Code benötigt, den du für jede Version wieder anpassen musst.

Wenn du dich noch nicht mit NMS-Strukturen und Reflections auseinandergesetzt hast, solltest du es erst mal sein lassen, bis wirklich eine genaue Zukunft von Bukkit/Spigot/Sponge klar ist. Eventuell bietet Sponge mit Forge eine gute NMS-Integration.

Hey, dann werde ich es am einfachsten machen und einfach mir das Inventar selbst programmieren, indem ich ein Inventar erstell und dort dann z.B.: auf eine Spitzhacke klick, dass es dann das, was ich dafür möchte aus dem Inventar lösche und ihm die Spitzhacke gebe. Dann kann ich ja immernoch, wenn spigot oder Bukkit geupdatet wird oder wenn es eine Api dafür gibt darauf zurückgreifen. Aber danke für die Tipps;D ich kann ja mal, wenn ich fertig bin zeigen, wie ich es gemacht hab.
Lg Nico
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler