Borean

Stachelbaerchen

Unterstützer
4 Jan 2015
123
Borean
Das Projekt im tiefen Nadelwald​

UWMC ist so arm an Nadelwäldern/Borealen Nadelwäldern und deswegen starte ich zur Verschönerung dieser Wälder ein Projekt in den größten von Ihnen.​

Inthaltsverzeichnes:

1. Konzept

I. Namensfindung
II. Idee

2. Baupläne/Gebäude

I. Gebäudebeschreibung/Bilder

3. Lage/Erreichbarkeit

I. Lage von Borean
II. Wegbeschreibung
III. Spenden
IV. Bewohner/Bauleiter
V. Spender/Helfer

1. Konzept

Namensfindung

Das Wort kommt von dem Wort borealer Nadelwald was Taiga auf Deutsch heißt und dann kam der Begriff Borean
aufeinmal zu stande und, weil uns kein besserer eingefallen ist, heißt das Projekt nun Borean.^^

Idee

@DrCrocodile, @HerrBirne und Ich haben angefangen eine Zone in diesem Wald zu bebauen, irgendwann haben wir angefangen eine mittelalterlische Stadt zu errichten. Borean soll ein schönes Fleckchen auf UWMC werden und zum staunen und erkunden, wenn jemand durchgeht gedacht.

2. Baupläne/Gebäude

Gebäudebeschreibung/Bilder

Die Brücke war der erste Teil von Borean. Sie ist schon sehr alt und wir müssen sie immer wieder restaurieren, damit sie nicht zusammenstürzt :D . Sie representiert sehr stark die Borean Hauptfarben (rot/gelb).
Brücke.PNG

Als zweites Glied zu Borean gehört das Haupthaus. Es ist ein großes Gebäude und wird von @DrCrocodile und Mir bewohnt.
Doch das Gebäude ist nicht das einzige! Ein Weg nach unten führt zu einem Lager und einer Wohnung und tief in der Erde arbeiten alle möglichen Mobs um Kürbisse zu farmen. Sie werden von unserem Sklaventreiber Crocodile dazu verleitet.
Haupt.PNG

Das neuste Gebäude aus Borean ist unsere Markthalle. Es ist ein ausgehüllter Berg mit zwei Etagen. Die untere Etage ist schäbig und ist für die ärmeren. Die zweite Etage ist für exklusive Spieler. Hier kauft man hochexklusive Sachen und kann sich bei Starbucks ein Kaffee gönnen. Leider ist ein Shop in der zweiten Etage nicht besetzt und wir suchen ein neuen Inhaber. Wenn ihr einen Laden in Borean eröffnen möchtet schreibt mich einfach an!
Markthalle.PNG

Weitere Gebäude werden folgen...

3. Lage/Erreichbarkeit

Lage von Borean

Borean ist im Nordosten des UW-Servers(*klick*).

Wegbeschreibung

Man fährt vom Spawn aus mit der Nord-ost Bahn. Entweder man fährt komplett durch und geht ein Stück zurück zu einer Art Maja-tempel (dahinter liegt das Projekt) oder man ist aufmerksam und steigt nach Baumwurzeln aus, die fast auf die Bahn gehen.

Beschreibung.png

Spenden

Zurzeit benötigen wir,...
...Eisen
...Fichtenblätter
...Leder

Bewohner/Bauleiter

@DrCrocodile und @Stachelbaerchen (ich) sind die Bauleiter.
@HerrBirne baut nicht viel mit, aber wohnt trotzdem in der Stadt.
Häuser in der Vorstadt können auch von Helfern eingerichtet werden um einen kleinen Ehrenplatz im Projekt zu bekommen.

Spender/Helfer
Spender: @ResPublica @Otar_ @Drachenelfe69

Helfer: @Quadratglubscher

Schlusswort

Da @DrCrocodile leider nicht oft kann habe ich fast die komplette Leitung übernommen. Wenn er kommt darf er natürlich noch mitbauen, aber ich baue jetzt schon alleine weiter.
In diesem Beitrag möchten wir euch natürlich nicht zu viel verraten und deswegen würde es uns freuen, wenn ihr mal vorbei schauen würdet. :D
Ich danke euch jetzt schon im Vorraus für eure Resonanz!

Grüße Stachelbaerchen

Zuletzt bearbeitet:
Wir suchen genau dich!

Du hast dich nicht verhört:
Wir brauchen dich als unser Helfer und Mitwirker an unserem Projekt

Da wir gerade viele mini-projekte im Projekt haben und selber keine zeit dafür haben brauchen wir Helfer
Zu den sogenanten Mini-jobs gehören:
Xp-Farm reparieren
Fenster austauschen
Bäume bauen

Wenn ihr mitwirken wollt, dann schreibt mich ingame oder per PN oder DrCrocodile ingame an und schreibt auch mit was ihr machen wollt.​

Danke

Update:

Inmoment wird sehr aktiv an der Markthalle gebaut und wir kommen gut vorran

Dazu haben wir zusammen ein Logo kreiert, welches als erstes hier veröffentlicht wird:
Logo.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Fabiolo
Schöne Sache,
hier ein paar Kleinigkeiten:

- Mehr Bäume im Stadtbild, schief irgendwo an einem Haus, Baumstümpfe die noch vom Blitz zerfressen in der Gegend rumstehen,

- Blumen Ich weiß, Blumen sind Bunt und schön, aber ihr seit in einem Nadelwald Biom, wie wäre es wenn ihr Farne, Pilze (Ja die vermehrung da einzugrenzen ist schwer) und 2 Sorten Blumen auswählt und dann etwas sparsamer damit umgeht? Das tut dem gesamt Flair besser.

- Blau auf der Dynmap sieht man richtig schlecht. Zudem hat sogar Paint eine Funktion, bei der man Text schreiben kann ;-). In jedweder Größe! :D Irgendwas deutlicheres schadet dort vielleicht nicht.

- Ich hoffe ja es wird irgendwo noch einen Gebirgsbach geben, an dem eine nette Sägemühle ist ;-). Skyrim Falkreath bietet ansonsten auch einige Ideen, wie es in so einem Dorf aussehen _könnte_

Viel Spaß noch :)

@TMB
Da wurde bestimmt das SnippingTool verwendet ;)

Ich finde den Baustil der Häuser Klasse - mal was anderes.
Schaue bei Gelegenheit mal vorbei, vielleicht auch mal als Helfer - je nach zeitlichen Möglichkeiten :D

BG

Schöne Sache,
hier ein paar Kleinigkeiten:

...

- Ich hoffe ja es wird irgendwo noch einen Gebirgsbach geben, an dem eine nette Sägemühle ist ;-). Skyrim Falkreath bietet ansonsten auch einige Ideen, wie es in so einem Dorf aussehen _könnte_

Viel Spaß noch :)

Ein(/e) Sagewerk(/-Mühle) war geplant ;)

• Gefällt mir
Wertungen: Stachelbaerchen
Danke für deine Tipps @TMD .

1. Bäume. Ich liebe selbst kreierte Bäume, doch leider müssten wir zuerst die Häuser fertigstellen und eins nach dem anderen machen, weil sonst ist alles durcheinander, wie es jetzt schon ist (unser Schwarzes Brett muss mitlerweile schon von hinten beschrieben werden).
2. Die Blumen waren einfach nur da, weil mir sehr langweilig war und ich nicht wusste, was ich hätte machen können. Aufjedenfall wird das noch überarbeitet.
3. Daran werde ich mich sofort machen und @ucec , ja das stimmt, aber man kann das Bild mit Snippingtoll ausschneiden und dann nach Paint "verschieben" und dort weiterverarbeiten.
Ok, nein ich binn zu dumm dafür das muss HerrBirne oder DrCrocodile machen :D
4. Dazu hat sich DrCrocodile schon geäußert

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Fabiolo
Update:

Lange ist es her, das es das letzte Update gab...
doch dadurch hat sich auch viel verändert.

Die Markthalle ist fertig!
Für die obere Etage suchen wir noch ein Inhaber. Bei Bedarf einfach mich anschreiben!
NeuenMieter.PNG

Als zweites können wir uns nicht entscheiden, ob wir die Fackeln einrahmen* sollen oder nicht, dafür gibt es eine kleine Umfrage(*klick*).

*Einrahmung.PNG

Grüße Stachelbaerchen

Wettbewerb:

Wir suchen dich!

Borean braucht Nadelbäume und am besten selbst gebaut. Lange haben wir schon ausprobiert, aber kein Design gefunden.
Jetzt kannst du deinen Baum oder deine eigene 10x10 Fläche (auch mit Boden) bauen und uns ein passendes Design geben

Als Belohnung geben wir 9 Reperatur Bücher und ein Eisläufer II Buch.
Entweder ihr baut die Fläche im Creative oder ihr kommt zu uns und ihr bekommt etwas zur Verfügung gestellt. Der Einsendeschluss ist am 15.8.16 um 23:59 und die Bäume/Flächen können per Bilder im Forum oder persönlich eingereicht werden.

Einschränkungen:
Der Baum, wenn es nur einer ist, sollte 8-13 Blöcke groß sein.
Bei einer Fläche, baut bitte verschiedene Größen ein und die Bäume sollten auch nur höchstens 15 Blöcke hoch sein.
Als letzter Punkt baut die Bäume bitte nicht hochkomplex, sondern einfach gehalten, sodass man ohne 1 Monat zu bauen viele Bäume bauen kann.

Der Wettbewerb ist vorbei!

Leider haben wir keine einsendung bekommen und dadurch hat auch niemand gewonnen.

Wir haben uns entschieden den normalen Fichtenbaum aus Minecraft zu nehmen. nach reiflicher Überlegung haben wir gedacht das der Baum von Minecraft garnicht so schlecht aus sieht!
Bis irgendwannmal!

Danke Stachelbaerchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler