Bienenstöcke füllen

CadoQT

Guard
26 Jul 2021
288
Moin, ich wollte letztens Bienenstöcke in der Hauptwelt platzieren, da stellte sich heraus, dass es gar nicht so simpel ist diese mit Honig zu füllen.

1. Bienenstock in den Nether mitnehmen
2. Bienenstock mit Bienen platzieren
3. Warten bis Bienen raus sind, abbauen, damit die in den anderen gehen
3. Blumen platzieren
4. Warten, bis der gewünschte Bienenstock voll ist und alle Bienen raus sind & abbauen
5. Anderen Bienenstock platzieren
6. Warten bis alle Bienen drin sind & Abbauen

(Ja, minimal umständlich für einen Block...)

Das Ganze wäre ja (hoffentlich) recht simpel zu Lösen, indem man durch einen Rechtsklick mit einer Honigflasche einen leeren Bienenstock füllen kann.

Würd mich interessieren, was ihr dazu denkt und mich natürlich freuen, wenn das dann irgendwann geht...
 
Mir ist nur nicht klar warum du die Bienen aus dem Bienenstock wieder raus haben willst wenn du sie in der Hauptwelt platzierst.
Stört dich das summen der Bienen wenn du in der Nähe bist?

Ich habe meine Bienenstöcke in der FW einfach durch die Bienen füllen lassen und dann in der Nacht wenn alle drin waren abgebaut.
Dann in der HW platziert, die Söcke sind voll Honig und für mich ist alles erste Sahne.
Die Bienen bleiben drin, das ist soweit in Ordnung und das Summen wenn man davor steht gehört für mich einfach zu einem Bienenstock dazu.
Vielleicht ist auch das Füllen des Bienenstockes im Nether nicht die optimale Lösung da der keinen Tag-/Nacht-Zyklus hat wie die FW.

P.S.: eigentlich bin ich froh das die Bienen im Stock bleiben, denn in anderen Welten habe ich oft das Problem das die Biester nicht mehr zurück finden und dann der Bienenstock irgendwann verwaist ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: chefarzt666
da der keinen Tag-/Nacht-Zyklus hat wie die FW
Gerade deswegen im Nether: Die Bienen sind immer aktiv und man muss keine Nacht abwarten.

Im Nether gibt es ja auch eine Bienen-/Honigfarm. Wäre es verwerflich, da volle Bienenstöcke (mit Honig, nicht Bienen) durch leere auszutauschen? Scheint mir jedenfalls schonmal einfacher als die aktuelle "Lösung"...
Aber ich fänd eine Funktion wie die Vorgeschlagene mit den Honigflaschen auch nicht schlecht. Wäre für mich auch noch unter dem Vanilla-Konzept vertretbar - ein paar Servereigene Craftingrezepte gibt es ja auch schon.
 
Mir ist nur nicht klar warum du die Bienen aus dem Bienenstock wieder raus haben willst wenn du sie in der Hauptwelt platzierst.
Stört dich das summen der Bienen wenn du in der Nähe bist?

Ich habe meine Bienenstöcke in der FW einfach durch die Bienen füllen lassen und dann in der Nacht wenn alle drin waren abgebaut.
Dann in der HW platziert, die Söcke sind voll Honig und für mich ist alles erste Sahne.
Die Bienen bleiben drin, das ist soweit in Ordnung und das Summen wenn man davor steht gehört für mich einfach zu einem Bienenstock dazu.
Vielleicht ist auch das Füllen des Bienenstockes im Nether nicht die optimale Lösung da der keinen Tag-/Nacht-Zyklus hat wie die FW.

P.S.: eigentlich bin ich froh das die Bienen im Stock bleiben, denn in anderen Welten habe ich oft das Problem das die Biester nicht mehr zurück finden und dann der Bienenstock irgendwann verwaist ist.
Ich denke mal, was gemeint war ist, das es einen einfachen Weg geben sollte, sie einfqach nur zu füllen. Weniger, das Bienen summen bzw rausfliegen
 
Ach iwo, ein bisschen Zeit in der Fw verbringen, in der Nacht den Chat lesen oder ein paar mega-lästige Skelette killen (von den dumm-doofen Zombies reden wir mal nicht) ist doch auch ganz schön Vanilla. (die Betonung liegt auf schön :)
Ich finde es nicht nötig vieles umzubauen nur weil's einfacher ist.
Auch einige der servereigenen Craftingrezepte halte ich für überflüßig, z.B. den Tintenbeutel.
Ja, es ist aufwändig viele Tintenfische zu killen um schwarze Farbe im großen Stil zu gewinnen. Aber es ist Vanilla.
Eis oder Schnee z.B. muß man auch in der FW suchen oder craften weil es in der Hauptwelt abgeschaltet wurde. Finde ich auch nur bedingt gut.
Aber ist halt so.
 
..., das es einen einfachen Weg geben sollte, ...
das meinte ich mit meinem Beitrag eben, einiges wird zu einfach durch solche "Crafting-Rezepte".
Das man eine Whither-Rose craften kann ist vom Vanilla-Spiel her unnatürlich, finde ich aber bedingt gut da diese ein gestalterisches Element ist und für so hartnäckige Nether-Verweigerer wie mich unerreichbar wäre. Ich könnte auch gut damit leben wenn man sie nicht craften könnte, nur um das klarzustellen.
Aber bei den Bienenstöcken ist das was anderes. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten zum Ziel zu kommen, und das nur mit mäßigem Mehraufwand.
Aber was soll die Diskussion, Wünsche darf jeder haben und hat jeder. :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LoranFire
Im Nether gibt es ja auch eine Bienen-/Honigfarm. Wäre es verwerflich, da volle Bienenstöcke (mit Honig, nicht Bienen) durch leere auszutauschen? Scheint mir jedenfalls schonmal einfacher als die aktuelle "Lösung"...
Da es sich um eine erbaute Honigfarm eines (bekannten) UWMC Spielers handelt, würde ich das schon als griefing bewerten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ppiittii und JooBo

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler