Beendet Beschaffungsauktion für Uranus

Dani_Web

Unterstützer
15 Apr 2019
461

Ich möchte kaufen: Uranus

Maximalpreis: 1000

Mindestschrittweite: 10

Enddatum: 8 Jan 2025

Enduhrzeit: 20:00 Uhr

Theoretisch könnte der Verkäufer, der mir den Kopf verkauft hat, ein unrealistisches Angebot anbieten (z. B. 1 Diamant für den Kopf), und ich könnte bis zum Ende der Auktion abwarten. Es stimmt, dass es keinen Sofortkauf gab, jedoch habe ich die Auktion aus pragmatischen Gründen vorzeitig beendet.

äh, sry, aber da steht NIX von einem Sofortkauf in der Versteigerung...
Das geht nicht einfach so.
Du hast die Versteigerung bis zum 8. reingestellt, also kannst du sie nicht vorzeitig mit der Begründug, du habest schon einen anderen Kopf gefunden, abbrechen.

Meiner Meinung nach sollte man schon vorzeitig beenden können, wenn noch keine Gebote vorliegen.... Kannst ja bei Ebay auch deine Versteigerung löschen (vorausgesetzt es hat noch niemand geboten...)

Klar kann man das bei Ebay, aber als ich das letzte mal geschaut hatte, war das hier immer noch UW und nicht ebay xd

Wie auch immer, an sich (auch wenn niemand geboten hatte) war das dennoch nicht fair, da, wie auch schon Bookworm gesagt hatte, kein Sofortkauf gegeben war. Jedoch verstehe ich auch Dani seinen Ansatz, da er wahrscheinlich einfach nur schnell den Kopf haben wollte.

Die Aussage mit "Man kann ja einen unrealistischen Betrag wie 1 Dia nennen" finde ich hingegen wiederum sehr problematisch, da das ja impliziert, dass ich jetzt mit dem Ersteller der Auktion einen geheimen Deal von zb 300 Dias ausmachen kann, im Forum das so abtue wie wenn ich das aber für einen Dia verkaufe.
Nur mal meinen Senf dazu wie das hier gerade aussieht

Sebas

Klar kann man das bei Ebay, aber als ich das letzte mal geschaut hatte, war das hier immer noch UW und nicht ebay xd

Wie auch immer, an sich (auch wenn niemand geboten hatte) war das dennoch nicht fair, da, wie auch schon Bookworm gesagt hatte, kein Sofortkauf gegeben war. Jedoch verstehe ich auch Dani seinen Ansatz, da er wahrscheinlich einfach nur schnell den Kopf haben wollte.

Die Aussage mit "Man kann ja einen unrealistischen Betrag wie 1 Dia nennen" finde ich hingegen wiederum sehr problematisch, da das ja impliziert, dass ich jetzt mit dem Ersteller der Auktion einen geheimen Deal von zb 300 Dias ausmachen kann, im Forum das so abtue wie wenn ich das aber für einen Dia verkaufe.
Nur mal meinen Senf dazu wie das hier gerade aussieht

Sebas
Dem stimme ich genau so zu.
Genau das ist nämlich mein Punkt...

• Gefällt mir
Wertungen: noah_0815 und xl1rs
Beschaffungsauktionen können nicht vorzeitig beendet werden.

Die Regeln sind hier leider recht eindeutig, auch wenn das in diesem Fall vermeintlich für beide Parteien praktisch war.

Wie bei eBay gibt es ggf. auch Bieter, die nicht gleich am Anfang mitbieten, manchmal sogar in letzter Sekunde starten, um den Preis nicht hochzutreiben.

Soll hier kein erhobener Zeigefinger sein, im Zweifel muss das eh das Team entscheiden, sofern es einen "Kläger" gibt.

Lg

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 56 Spieler