Beendet Beschaffungsauktion für 1 Doppelkiste Kupferblöcke (normal oder oxidiert ist egal, kann auch gemischt sein)

LumberjackRWS

Unterstützer
25 Jan 2020
563

Ich möchte kaufen: 1 Doppelkiste Kupferblöcke (normal oder oxidiert ist egal, kann auch gemischt sein)

Maximalpreis: 150 Dia

Mindestschrittweite: 2

Enddatum: 24 Nov 2024

Enduhrzeit: 22:00 Uhr

Hi ihr 2, hier nochmal kurz die Regel:
  • Wenn ein Gebot weniger als 5 Minuten vor dem Endekommt, verlängert sich das Ende ab dem Gebot um 5 Minuten, damit jeder die Chance hat, sein Gebot abzugeben
So wie ich es sehe hatte @Sleepless86 um 21.59 Uhr geboten, sodass sich die Zeit auf 22.04 Uhr erhöhte. @commander_foss sein Gebot kam 22.05 Uhr. Quasi 1 Minute zu spät. Allerdings sehe ich nicht die wirklichen Bietezeiten sondern „vor xx Minuten“ Meine Uhr und Eure Zeit unterscheiden sich um circa 30 Sekunden. Ich warte mal noch bis es korrekt sichtbar ist.
Notfalls frage ich das Team.

VG Lumberjack

Hallo,

das ist ganz einfach zu klären. Die Regel dazu ist wörtlich zu sehen:
Wenn ein Gebot weniger als 5 Minuten vor dem Ende kommt, verlängert sich das Ende ab dem Gebot um 5 Minuten, damit jeder die Chance hat, sein Gebot abzugeben.
Das ursprüngliche Ende war 22:00 Uhr. Sekunden gibt es nicht im Forum, es gibt nur Minuten. Das spielt aber keine Rolle, denn mit der Formulierung "weniger als 5 Minuten" ist die Rechnung ganz einfach:
Das Gebot um 21:59 von @Sleepless86 kam weniger als 5 Minuten vor 22:00 Uhr und hat das Ende auf 22:04 verlängert.

Das Gebot um 22:04 von @commander_foss kam nicht mehr vor dem Ende um 22:04 und ist somit nicht mehr gültig. Das letzte Gebot war daher um 21:59 von @Sleepless86.

siehe auch hier: https://uwmc.de/p403741

-Flo.

Ok ... @Sleepless86, kann von mir aus den Zuschlag haben, hatte ich bereits gesagt.

Aber jetzt bin ich kleinlich, wann erfolgt der Switch der Minuten?

Es gibt genau zwei Arten, wie man das machen kann.

Wenn Sleep 21:59:30 (Anzeige :59) bietet und ich 22:04:10 (Anzeige :04), dann bin ich genau in dem besagten Bereich.
Wenn Sleep 21:58:30 (Anzeige :59) bietet und ich 22:03:10 (Anzeige :04), dann bin ich genau in dem besagten Bereich.

"Das Gebot um 19:56 von Lakiri22 kam weniger als 5 Minuten vor 20:00 Uhr und hat das Ende auf 20:01 verlängert."

Heißt eigentlich, die Zeit ist vorbei wenn die 5 Minuten auch wirklich um sind, also die 6. Minute angezeigt wird. Im Zweifelsfall für den Angeklagten, Euer Ehren.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 62 Spieler