Benutzergruppen

Lucemon

Unterstützer
25 März 2015
427
Ich habe mal heute Nacht durch meine Einstellungen und Profile durch geschaut und wollte fragen für was oder überhaupt was Benutzgruppen da sind? Bei jeden steht ja
0 Benutzergruppen
Du bist kein Mitglied einer öffentlichen Gruppe.
Für was sind die gut?
 
"Gruppen" sind Interessengruppen, die jeder gründen kann. Im einfachsten Fall dient eine Gruppe nur als Kennzeichen für ein gemeinsames Interesse. Man kann dort aber auch umfangreiche Gruppendiskussionen außerhalb des allgemeinen Forums führen. Du findest die Gruppen unter "Forum > Community > Gruppen" oder hier.

Bis jetzt gibt es schon 35 Gruppen, eine Liste ist hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir nachher anschauen, spontan bin ich selber überfragt. (Bestimmt ganz simpel)
 
Aus einem vbulletin Forum:


Benutzergruppen können dazu genutzt werden, Benutzern in dieser Benutzergruppe Dinge zu erlauben, die mit einer anderen Benutzergruppe nicht erlaubt sind. Das geht von Anhängen hochladen bis zum Zugriff auf bestimmte Foren oder auch das Administrator-Kontrollzentrum. Die Rechte der Benutzer können also mit Benutzergruppen eingeschränkt oder erweitert werden.

Gruppen (früher Interessengemeinschaften) können von Benutzern selbst erstellt werden und funktionieren so, wie z.B. die Gruppen bei StudiVZ auch. Es finden sich Benutzer mit einem gemeinsamen Interesse außerhalb der Thematik des Forums zusammen und können sich darüber austauschen oder wie auch immer.
 
Die Benutzergruppen auf dem Profil sind nur öffentliche Benutzergruppen. Man kann dann dort selber festlegen, welche Gruppe man im Forum hat. Somit hat man dann auch die Rechte (wie bei demi beschrieben), aber als öffentliche Gruppe völlig sinnlos und daher als Vergleich eher schlecht.

Daher meinte ich es passt nicht, weil es eher verwirrt und wir es so nicht nutzen. Natürlich hat jeder Benutzer hier eine Benutzergruppe mit Foren-Rechten, aber die taucht da nicht auf.

jKuXgYS.png
 
Dann kann man ja sowas abschaffen bzw entfernen oder? Abbropo Gruppe. Rock, machst du noch Katergorien bei den Gruppen?
 
Der Kasten ist weg.

Welche Kategorien soll ich denn hinzufügen? Ich weiß doch gar nicht, welche ihr haben wollt. :\ z.B. "Region" ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 26 Spieler