Beleidigungsfilter für den Chat

Jotastic

Spieler
27 Jan 2021
50
Ich habe mal nachgedacht, was hält ihr denn über einen Wort bzw. Beleidigungsfilter?
Ich stelle mir das so vor, dass vor dem Absenden einer Nachricht von einem Plugin oder so schnell geprüft wird, ob "böse" Wörter oder Beleidigungen enthalten sind.
Ist das der Fall, so wird die Nachricht nicht abgesendet und kommt daher nicht an den Empfänger. Das schützt vor allem die etwas kleinen unter uns.
 
Wobei ich sehr oft trotzdem Befehls-Vertipper im Chat lese. Könnte da vielleicht für alle Befehle so eine Meldung eingeführt werden, wie wenn man zum Beispiel Handels-Stichwörter in den Global schreibt?

Beispiel:
spawn [statt /spawn]
- aktuell landet das im Chat

Meine Anregung:
spawn
- Spieler bekommt Benachrichtigung "wenn du diese Nachricht wirklich senden willst, sende sie nochmal ab"

Was haltet ihr (vor allem Guards/Team) davon, wäre das machbar/sinnvoll?
 
Es ist wohl richtig, dass man sowas vermutlich ziemlich spezifisch blocken kann und ich versteh auch ein wenig, dass es für einen selbst und für manch einen anderen lästig ist.

Aber tatsächlich empfinde ich sowohl den als Beispiel genannten Handels- als auch den Guardianfarmfilter als eher unangenehm, auch, wenn mir völlig klar ist, warum wir diese Filter diskussionslos brauchen. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich auch noch für falsch geschriebene Befehle haben wollte, es kann mal passieren und es ist eigentlich kein wirkliches Drama, wenn wir mal ehrlich sind.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler