Befehl "/room"

Scotty1928

Senior
12 Aug 2014
5.483
Hallo Leute

Gibt es die Möglichkeit, die Räume als Liste auszugeben, zum Beispiel /room list und wenn /room list <name>, dass dann die sich darin befindlichen Spieler gelistet werden? Wäre ab und an noch nützlich, habe diese Funktion früher des öfteren verwendet :)

Grüsse
Scotty
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit gibt es diese Funktion nicht, da ich davon ausging, dass man die Räume kennt, in denen man was zu suchen hat.
Wenn so eine Funktion öfter gewünscht wird, kann man sie natürlich auch einbauen.
 
Da würde ich auch lieber vorher ein paar mehr Spieler fragen wollen, da einige das vielleicht gar nicht wollen. Keine Ahnung, wie da aktuell so die Meinung ist. :)

Magst du eine Umfrage erstellen Scotty?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Also ich persönlich finde die Idee ziemlich gut, allerdings wäre es dann auch praktisch
permanente Rooms einzurichten.
Ich finde noch das Schreiben in einem Room ist der befehl etwas lang, und wenn man
längere Nachrichten hat muss man immer /room chat Handel blablabla machen,
auch wenn man ihn main setzen kann, blicken das nicht immer alle :)

Und PW-geschützte muss man ja nicht anzeigen lassen ^^
 
Wer einen privaten Chatraum hat, will vielleicht nicht, das der gefunden wird. Aber solche Chaträume kann man ja auch mit Passwort schützen.
 
Es wäre auch gut, wenn man irgendwo sehen könnte, wie man bei main in den globalen chat schreibt. Das habe ich nie gefunden und nur gestern durch zufall entdeckt, das es mit ! geht
 
Ich denke man könnte bei der Meldung bei Main noch eine Zeile mit "Schreibe global mit !Nachricht." oder sowas ähnliches. Jedenfalls geht der Befehl von dir
Tipp: Wenn du statt <Raum> das Argument "global" übergibst, schreibst du wieder automatisch im globalen/normalen Chat.
nicht! Es kommt eine Meldung mit "Der Chatraum global wurde nciht gefunden"
 
Der globale Raum muss mit /room main main aufgerufen werden, ich nehme also an, er wird vom Chatsystem als "main" bezeichnet und nicht als "global".
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler