Befehl für das Ändern des Texts eines Schildes

Wie würdet ihr das finden?

  • Super, würd ich nutzen!

    Stimmen: 6 42,9%
  • Enthaltung

    Stimmen: 1 7,1%
  • Nein, das brauch ich nicht.

    Stimmen: 7 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NicknameError

Spieler
20 Feb 2019
222
Wie wäre ein Befehl, mit dem man den Inhalt eines Schilds nachträglich Zeilenweise verändern kann?
Manchmal stört es einfach, wegen einem Vertipper, alles neu schreiben zu müssen.
Glaube da gibt es nicht viel mehr zu sagen …
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Wie wäre ein Befehl, mit dem man den Inhalt eines Schilds nachträglich Zeilenweise verändern kann?
Manchmal stört es einfach, wegen einem Vertipper, alles neu schreiben zu müssen.
Glaube da gibt es nicht viel mehr zu sagen …

Mit der 1.14 kommt diese Möglichkeit dann auch endlich. Einzelne Buchstaben korrigieren, in den Zeilen springen und ich meine sogar copy/paste direkt auf dem schild wird möglich sein.
Das ganze soll dann auch für Bücher gelten :)

Schau mal bei youtube nach "minecraft 1.14 alle neuen inhalte" von sparkofpheonix.
Ich hab grad leider keine möglichkeit youtube zu durchforsten, aber ich glaub da wird davon berichtet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eher an nachträgliches Ändern von Schilden, da les ich nichts von..

Ahh. Du meinst nachträglich, nachdem es hängt. Ich habs falsch verstanden. Ich dachte du meinst, dass mann nicht die ganze Zeile neu schreiben muss, wenn man es noch in der Bearbeitung hat.

Ob sich diese Funktion allerdings rentieren würde ... hm. Ohne diese Möglichkeit ist man zumindest aufmerksamer beim schreiben. Als nächstes würde dann nach "Auto-korrektur/-vervollständigung für Schilder und Bücher verlangt :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hase_222
Grundsätzlich eine gute Idee, doch nicht ganz einfach in der Umsetzung :hmm:
 
Die Funktion gibt es bereits, allerdings nur für Teamler mit Creativerechten. Und so wird es wohl auch erst mal bleiben, da es über den Chat läuft und so an der eigentlich Schilderstellung vorbei geht.

Ich wünschte, Mojang würde da selber was anbieten... :wacko: Es geht ja nicht mal das Drehen.
 
Erstmal Danke für deine Antwort!!
Die Funktion gibt es bereits
Dachte ich mir schon, als ich einen Admin dabei zusah, wie er 4 Minuten auf ein Schild starrte, und sich der Text plötzlich änderte. :D
es über den Chat läuft und so an der eigentlich Schilderstellung vorbei geht.
Ich hätte es mir genauso vorgestellt - mit einem Chatcommand. Ich finde es nicht problematisch, dass das Schild nicht "direkt" geändert wird.
Mojang würde da selber was anbieten...
Würdet ihr bei allem auf Mojang warten, wäre ich mir nicht mal sicher, ob es den Server in seiner heutigen Form überhaupt gäbe.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler