Befehl /clear für die Kreativwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atten007

Spieler
20 Mai 2020
818
Hallo Leute,

ich bin zurzeit viel in der Kreativwelt unterwegs und baue dort zurzeit auf meinem Plot Gebäude für eine Stadt vor, die ich dann gerne in die Hauptwelt übertragen möchte. Allerdings wird bei vielen Baumaterialien das Inventar recht schnell voll. Deshalb kam mir vor kurzem die Idee, dass man den Befehl /clear leicht verändert in der Kreativwelt aktivieren könnte, denn aktuell nervt es mich ein bisschen, dass ich ab und zu mal das Inventar manuell leeren muss. Daher wäre der Befehl /clear für das Inventar in der Kreativwelt ganz sinnvoll. Man kann ihm ja eine leicht veränderte Syntax als im Vanilla Minecraft geben. Diese könnte z.B. so aussehen:

Befehl /clear:
  • Argument "everything": Löscht alles aus dem Spielerinventar.
  • Argument "blocks": Löscht bestimmte Blöcke aus dem Spielerinventar.
  • Argument "items": Löscht bestimmte Gegenstände aus dem Spielerinventar.
Beispiele:
  • /clear blocks stone,sandstone,glass
  • /clear items ender_pearl,ladder,rail
Ich persönlich würde das ganz gut finden, weil ich dann mein Inventar nicht mehr manuell entleeren muss, was erstens sehr zeitaufwändig ist und zweitens von der Ordnung her auch aufwändig ist. Dieser Befehl wäre besonders nützlich, wenn das Inventar an seine Grenzen kommt (damit meine ich natürlich wenn es voll wird). Gerne kann der Vorschlag vom Serverteam in Ruhe besprochen werden.

Liebe Grüße,
Atten007 :)
 
Das kannte ich noch nicht, vielen Dank für den Tipp! Werde ich bei Gelegenheit mal testen! :D
 
Ach ja und die Hotbars, die man per Knopfdruck laden und speichern konnte, gabs ja auch noch...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 41 Spieler