Bearbeitung einer Serverzone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loonyrun

Spieler
9 Aug 2014
79
Hallöchen liebe Staffler,

wie im allgemeinen Fragenthread schon angedroht, würde ich gerne neben unseren Großzonen an der Bahnstrecke einen Bahnsteig bauen dürfen. Da mich nach dem Beitrag die Bauwut gepackt hat, habe ich flugs im Singleplayer das schon seit ein paar Tagen geplante Bahngebäude (fast) vollendet (mir fehlt noch das passende Deckendesign für innen, wer mich kennt weiß ich stehe auf Deckenverzierungen :p). Manchmal gehts doch schneller als man denkt. Jedenfalls sieht das ganze jetzt so aus:

Anhang anzeigen 2015-03-02_20.27.08.png Anhang anzeigen 2015-03-02_20.59.51.png Anhang anzeigen 2015-03-02_21.00.02.png

Hasen nicht inklusive, den innen drin musste ich nur anleinen, weil er mir beim Bauen immer im Weg rum hoppelte.. dabei ist doch noch nicht Ostern. Ach und die Bäume habe ich als Test hinzugefügt um zu sehen in wie weit das Ganze in die Zonen passen würde.

Das Gebäude ist ca. 19*23 Blöcke groß, also kein Riesending. Stilistisch wie gesagt sehr an dem Rest unserer Zonen orientiert. Im Endeffekt würde wir nur eine Bebauung von einer ein bis drei Block breiten Reihe an der Strecke benötigen, das heißt der vorderste Teil des Gebäudes, da das Dach eins weiter vorsteht als der Rest des Bahnsteiges.

Ausschnitt der Zonenkarte:

Bahnsteig.jpg

Rot eingekreist und mit Pfeil markiert (sowie mit sehr stilvoller Beschriftung versehen), der gewünschte Bereich, Großteil liegt auf unseren Zonen, aber der Steig sollte wenn möglich etwas näher an der Strecke gebaut werden. Das ist der Bereich mit der besten Lage, da das Gebiet da nur minimal angepasst werden muss, großteils nur ein paar Baumfällungen. Blau habe ich außerdem die bisherigen Wege (durchgehend oberirdisch, gestrichelt unterirdisch) markiert, falls das von Interesse sein sollte.

Der Bau sollte wenn möglich nach einem Gespräch mit dem Staff (einem oder mehrere ist mir relativ ;)) stattfinden, falls überhaupt genehmigt. Dann kann man sich am besten absprechen, wie und wo alles am besten hin passt.

PS: Der gesamte Zonenkomplex den wir besitzen wird auch noch bebaut, allerdings ist das ein langsamer Prozess, da wir beide nicht immer Zeit haben, also gibt es bisher noch nicht sehr viel zu sehen, aber es wird, versprochen.

PPS: Ich hab das Mal als Übernahme gekennzeichnet, auch wenn ich den Teil keineswegs übernehmen möchte.. gab allerdings kein anderen einigermaßen passenden Tag.
 
Sieht nicht schlecht aus, evtl kann man auch noch eine Art Fahrplan einbauen, auf dem man sieht, was die nächste Station ist o.äh.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Falls das Ganze überhaupt so wie gewünscht genehmigt wird, kann man da ja mal über eine mögliche Umsetzung nachdenken. Klingt ganz interessant, könnte aber alleine mit Schildern etwas schwer unterzubringen sein, falls mehr als nur die nächste Station angezeigt werden soll ^^
 
Ich hätte da einen kleinen gegen Vorschlag zu unterbreiten.

Dein eingeplanter Bahnhof ist mit 200 Blöcken Entfernung doch sehr nahe an dem kleinen Durchgangsbahnhof.
An dieser Stelle würde ich Vorschlagen euren Bahnhof mehr im Süden in Richtung der Grenzen eurer Zonen zu verschieben damit die anderen Zonen sowie die von petriheil mit dem Hogwarts-Projekt davon profitieren können.
Verbindungen durch einen Weg Tunnel etc.

Das Gebäude was du/ihr entworfen habt sieht so auch ganz schick aus.
Was denkst du davon? Würde sich das einrichten lassen das der Bahnhof eine andere Position bekommt?
 
Die Position war so gewählt, weil die Landschaft da kaum bis gar nicht angepasst werden müsste. Ich habe mich aber auf dein Anraten mal umgesehen, d.h. bin weiter in den Süden gelaufen. Leider gibt es da keinen guten anderen Platz, da die Landschaft bei uns sehr hügelig ist und ziemlich zerklüftet durch Täler und einen Fluss. Die Bahnstrecke verläuft kurz nach dem gewählten Platz über einen Hügel, dann kommt ein Platz an dem man den Bahnsteig gerade noch so hinsetzen könnte (allerdings nur ca 50 Blöcke weiter) und dann kommen verschiedenste Brücken über ein Tal einen Fluss, zwischendurch ein halber Tunnel durch einen Minihügel und unsere Zonen sind da auch nicht mehr.. Leider ist da ohne wirklich größere Veränderungen, die ich um ehrlich zu sein lieber vermeiden würde keine Möglichkeit für das Gebäude :/

Ich verstehe, dass der Platz sehr knapp hinter dem kleinen Durchgangsbahnhof ist und dass das vielleicht nicht das günstigste ist, aber ich sehe leider keine gute Möglichkeit das zu ändern.
 
Ja ist jetzt auch egal.
Bau mal dein Häuschen an die Gleise und über die zukünftige Umsetzung wie und ob es geht macht man sich dann Gedanken wenn es möglich ist.

Ingame werde ich dir dann auch gleich Rechte auf der Zone geben.
Bei Problemen einfach nochmal anwhispern.
 
@loonyrun du kennst mich und meine Terraforming-Aktionen ja... Wenn du magst, kann ich dir das abnehmen und alles für den Bahnhof vorbereiten, wenn du ihn trotzdem an dir von @demiroth erwähnte Stelle platzieren möchtest :)
 
Demi hat meines Wissens keinen Platz erwähnt, sondern nur einen neuen Platz angefragt, wegen der etwas knappen Entfernung zum Durchgangsbahnhof. Da dieser "Bahnhof" (sollte eigentlich nur ein Bahnsteig sein, Halt war nicht unbedingt gewollt, vielmehr zum "rausspringen") zu unserem Zonenprojekt gehört sollte er ja möglichst auf unseren Zonen stehen und ich habe mir nochmal die Mühe gemacht zwei Screens der bei uns verlaufenden Strecke zu machen:

Anhang anzeigen 2015-03-05_13.42.17.pngAnhang anzeigen 2015-03-05_13.43.00.png

Wie man hoffentlich trotz Dunkelheit sehen kann, habe ich den Platz schon an der einzig möglichen Stelle gewählt ;) ich hab erstmal zum Testen auch schon einen Teil des Gebäudes hingesetzt. Es fügt sich knapp in die Länge des Tales ein. Terraforming wäre weniger das Problem, wenn man nicht den halben Fluss (großteils schon nicht mehr auf unseren Zonen) zuschütten müsste, bzw. einen ganz neuen Berg aufschütten oder den vorhandenen abtragen. Also @Scotty1928 danke für dein Angebot, aber nein danke ;)

demiroth schrieb:
Ja ist jetzt auch egal.
Bau mal dein Häuschen an die Gleise und über die zukünftige Umsetzung wie und ob es geht macht man sich dann Gedanken wenn es möglich ist.

@demiroth dieser Satz macht meiner Meinung nach grad keinen Sinn, magst du mir was du gemeint hast nochmal erklären? Die einzige Umsetzung nach der ich gefragt hatte, war ob ich ein bisschen auf Serverzonen bauen dürfte, was du mir im Rest deines Beitrags ja anscheinend genehmigst... ich möchte nochmals betonen: Ich möchte den Bahnsteig mehr bauen, weil ich Spieler auf unsere Zonen aufmerksam machen möchte, es war von unserer Seite nie ein pluginmäßiger Halt der Bahn geplant :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Ich habe demiroth so verstanden, dass er nicht die zukünftige Umsetzung eines Plugin-Haltes meinte, sondern eine mögliche zukünftige Umsetzung des Häuschens an einen anderen Ort (Doppelbedeutung von "Umsetzung")...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 56 Spieler