Baby-Mobs

Deine Meinung?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
24 Dez 2016
373
Hallodri ^-^/


Gerade eben kam mir unter der Dusche eine Idee zu Kaulquappen (bitte nicht weiter hinterfragen).

Mit einem Nametag könnte man doch sicher das Wachstum eines Mobs stoppen damit dessen Babyform erhalten bleibt. Wenn man eben keine Frösche in meinem Teich haben möchte und stattdessen gerne Kaulquappen darin schwimmen sehen möchte.
Sicherlich auch interessant für alle Spieler*Innen, die mittels Spawn-Ei ein Skelettfohlen (schreibt man mit h) erspawnt haben.

Variable Nametag Ideen dazu:
Code:
"Baby <name>"
"Klein <name>"
"Immerjung"

Alternativ könnte man diesen Vorschlag über die eigenen Tierrechte verwirklichen, damit Spieler*Innen die Kontrolle über das Wachstum von Mobs erlangen können.
Wenn das Wachstum nur vereinzelt ausgestellt wird, spürt man wohl noch keine positiven Änderungen der Serverperformance, doch wenn man die Möglichkeit hätte das Wachstum aller eigener Viecher zu stoppen, würd Kleinviech quasi auch Mist machen :p
Code:
1.) Tierrecht "growth" = off
= Meine Tiere altern nun nicht mehr.
2.) Mit entsprechenden Items füttern
= Gewohnte Möglichkeit auf Wachstum eines Mobs durch Fütterung.
Diese Alternative Idee könnte einen Platz in den Farmwelten finden, wenn nicht in den Hauptwelten.


Viele liebe Grüße,
- Sound
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben den Vorschlag auf unserem gestrigen Teammeeting diskutiert und finden ihn prima. Mit einem Nametag lässt sich das leider nicht umsetzen. Außerdem muss es für jeden Spieler leicht nachvollziehbar sein, ob sein Tierbaby noch wachsen wird oder nicht. Wir müssen diese und noch weitere technische und inhaltliche Fragen klären, das wird also noch etwas dauern.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler