Avira Lizenz abgelaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edwimen

Spieler
15 Sep 2014
378
Was soll ich tun? Ich habe nicht sehr viel Ahnung mit solchen Dingen:S
Es steht Aktion erforderlich, aber wenn man draufklickt wird man weitergeleitet um Den vollen Schutz zu kaufen.
 
Was soll ich tun? Ich habe nicht sehr viel Ahnung mit solchen Dingen:S
Es steht Aktion erforderlich, aber wenn man draufklickt wird man weitergeleitet um Den vollen Schutz zu kaufen.

Avira habe ich bis vor einigen Monaten noch verwendet, meine Erfahrung:
Avira gibt es in einer kostenlosen Free-Version und in einer Pro-/Premium-Version (oder eine ähnliche Bezeichnung), die du in der Regel jährlich bezahlen musst. Wenn man die Gratis-Version verwendet, kommen unten rechts manchmal Werbeeinblendungen, mit denen sie dich zum Wechsel auf die Pro-Version bringen wollen. So wie du das schilderst, ist das eine dieser Werbeeinblendungen.
 
Problem: Window$. Lösung: Linux installieren, ich empfehle Ubuntu welches auch für nicht allzu erfahrene Benutzer bedienbar sein sollte. Linux Mint ist prinzipiell ein Ubuntu welches auf ehemalige Window$ianer und GNOME2-Fans abzielt (ich gehöre zur zweitgenannten Art Linuxer), ist auch empfehlenswert.

P.S.:
Google ist dein Freund


NEIN!Google ist mein Erzfeind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit ist der Erwerb einer neuen Software oder einer Lizenz zur Verlängerung. Alternativ kann man einen kostenlosen Schutz nutzen, wenn man das möchte. Das kann man dann mit Google, DuckDuckGo oder einem Meta-Crawler suchen und finden.

Problem: Window$. Lösung: Linux installieren, ich empfehle Ubuntu welches auch für nicht allzu erfahrene Benutzer bedienbar sein sollte. Linux Mint ist prinzipiell ein Ubuntu welches auf ehemalige Window$ianer und GNOME2-Fans abzielt (ich gehöre zur zweitgenannten Art Linuxer), ist auch empfehlenswert.
[...]

Den Leuten zu raten, sie sollen doch das Betriessystem wechseln, wenn der Virenschutz "abläuft", ist in meinen Augen nur eine bedingte, wenngleich mögliche Lösung, zieht aber nach sich, dass viele kommerzielle Programme nicht oder nur bedingt (Wine + PlayOnLinux, virtuelle Maschine, etc.) unter unixoiden Systemen oder Mac nutzbar sind. Sowas muss man dann bedenken. Spieler kommen wegen der fehlenden Kompatibilität der meisten Spiele dann unter Umständen nicht um ein Dual-Boot-System herum, oder sie verzichten auf Spiele, die sie nicht zum Laufen bekommen. Das sollte man allerdings zumindest erwähnen, wenn man versucht, hilfreich zu sein, nicht jeder hat das Wissen dafür...
 
(...) dass viele kommerzielle Programme nicht oder nur bedingt (Wine + PlayOnLinux, virtuelle Maschine, etc.) unter unixoiden Systemen oder Mac nutzbar sind. Sowas muss man dann bedenken. Spieler kommen wegen der fehlenden Kompatibilität der meisten Spiele dann unter Umständen nicht um ein Dual-Boot-System herum, oder sie verzichten auf Spiele, die sie nicht zum Laufen bekommen. Das sollte man allerdings zumindest erwähnen, wenn man versucht, hilfreich zu sein, nicht jeder hat das Wissen dafür...
Mein Fehler, hab tatsächlich vergessen zu erwähnen dass den meisten Softwarefirmen die unixoide Fraktion sch...egal ist und man um Dualboot (welches ich selbst nutze) oder VirtualBox nicht herumkommt, Wine ist heutzutage so sinnvoll, leistungsfähig und kompatibel wie Window$ 1.0 (Weiß ich aus eigener Erfahrung, nichtmal die einfachsten Spiele laufen damit richtig). Und die Empfehlung für einen OS-Wechsel ist zu 99,99% unabhängig vom abgelaufenen Virenschutz. Ich könnte mich stundenlang mit jemandem von der Window$- und Paywarefraktion darüber streiten dass Freeware mit der richtigen Bedienung mindestens genauso gut ist wie hunderte Euro teure Programme, aber ich schweife hier etwas vom Thema ab.

- - - Aktualisiert - - -

Ok, dass du kein Microsoft-Fan bist, wissen wir ja, Heroschwein. Aber einem Windows-Nutzer empfehlen gleich das Betriebssystem zu wechseln? Es gibt mit Sicherheit einfachere Lösungen.
Die gibt es, aber wie gesagt könnte ich mich stundenlang mit der Window$-Fraktion streiten...
 
Ich könnte mich stundenlang mit jemandem von der Window$- und Paywarefraktion darüber streiten dass Freeware mit der richtigen Bedienung mindestens genauso gut ist wie hunderte Euro teure Programme, aber ich schweife hier etwas vom Thema ab.

Darum geht es nicht. Er hat nach nem Rat gefragt. Das, was du ihm geantwortet hast, dazu kann man Jugendlichen, denen das Gerät womöglich nichtmal richtig gehört, oder die davon tatsächlich nicht viel verstehen, nicht raten.

Und - ich habe nie Freeware oder Open-Source angegriffen. Wie gesagt, darum geht es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler