Auto-Complete bei @

Vanityra

Spieler
2 Apr 2015
24
Heyho,

ihr kennt ja die Funktion, wenn man z.B. @Vanillezucker eingibt, wird im Chat Vanillezucker grau gefärbt und die betroffene Person bekommt ein Geräusch abgespielt.

Nun, es ist immer nervig, wenn man so viel schreiben muss, wie wäre es mit einem Auto-Complete mit TAB ? Bei # geht es ja auch. :)
 
@unueberlegt Wenn man jetzt z.B. Vanillezucker schreiben will und man V+TAP nimmt erscheinen auch andere Namen mit V. Währe blöd, wenn man erst alles absuchen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@unueberlegt Wenn man jetzt z.B. Vanillezucker schreiben will und man V+TAP nimmt erscheinen auch andere Namen mit V. Währe blöd, wenn man erst alles absuchen müsste.

Na und? Ist doch bei jeder Chat-Funktion so, die Auto-Vervollständigung bietet. Alphabetisch geordnet werden die Namen gefiltert, die den Kriterien (Ice ergäbe IceHerz und Iceforce) entsprechen.
 
Eben, ich meinte dass das bei @ funktionieren soll. Das ist aktuell nicht der Fall. (Wenn mans zusammenschreibt)
 
Wenn es dich stört... Ich finde, man gewöhnt sich dran. Außerdem kann man mit @ auch Namensteile angeben. Es plingt dann zwar manchmal bei allen, die die Zeichenfolge im Namen haben. Aber @ + "Scotty1928" ist z.B. genauso effektiv wie @ + "Scotty".
(Im Forum wird @ + <Name> übrigens zu einem Mention-Code)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Ich fände die Idee auch Super.

Momentan mach ich es immer so, dass ich (bei längeren Namen oder mit sehr vielen komischen Zeichen)
hingehe und mit # anfange, den Name dann mit TAB vervollständige und dann das # zu nem @ ändere ....
bei manchen Namen is das schon ganz hilfreich

Und bei dem Beispiel von @Scotty1928 : Ice ergäbe IceHerz und Iceforce)
braucht man hinter dem Ice blos ein H oder eben ein f schreiben (also Iceh + TAB oder Icef + TAB) so wie eben auch bei dem #-vervollständigen


Also ich wäre klar dafür ;)

CIA KeK
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 26 Spieler