Aus Wald mach Wüste

15 Dez 2024
3
Hello Freunde, ich möchte euch hier mal mein noch "kleines Projekt" Vorstellen. Ich habe mir ein Waldstück, zwischen anderen Spielern genommen und habe mir überlegt ob es nicht spanend wäre in diesem Bereich eine Wüstenlandschaft/ Wüstenstadt zu erschaffen. Mein Ziel ist es mit nur Sand, Sandstein, roten Sand, Roten Sandstein und Akazienholz eine Stadt zu erschaffen (Ausgenommen ist die Dekoration).

Angefangen hat alles, dass ich die ganze Fläche mit Sand bedeckt habe. Anschließend habe ich meine Fläche nochmal vergrößert und haben mit dem Beginn der "Burg" begonnen. Diese Wollte ich gern als Anfang benutzen, im Inneren befindet sich schon eine kleine Kirche, ein Lager und viele Wohnungen, in welcher noch im späteren Verlauf Villiger leben sollen. Im Anschluss an die Burg, habe ich einen Zugang zu den Spritgängen gebaut, diesen überarbeite ich aber derzeit schon wieder da er nicht ins Bild gepasst hat. Die Dorfschmiede ist im direkten Anschluss hierzu gebaut worden und befindet sich am unmittelbaren westlichen Zugang zur Burg. In der gleichen Straße "An der Burg", befinden sich noch "Einkaufläden", dort ist geplant eine Art Shop zu integrieren. in der zweiten Straße, die Straße "Am See", Dort befindet sich das Haus vom Bauern, an welchem seine Felder direkt anliegt sind, eine Mine ist dort anliegend, muss aber noch genau geplant werden. Das Fischerhaus gliedert sich hinter 3 "Wohnungen" ein und das Sägewerk befindet sich auch schon im Bau (Grundsteinlegung erfolgt). Dahinter plane ich gerade noch ein Haus mit dem Steinmetz und dann würde ich gern noch weiter machen, da noch 100te Gebäude im meinem Kopf schlummern, jedoch wird es dann mit dem Platz sehr Knapp, dies ist jedoch dann noch ein Paar Tage entfernt.
Ich baue keine "harte" Kante an der Grundstücksgrenze, eher einen schönen Übergang zu den Nachbarzonen.

Ich hoffe ich konnte dich mit meinem Projekt neugierig machen, sodass du mal vorbei schaust. Am schnellsten kommst du zu mir wie folgt:
Spawn nach Westen verlassen, Hinter den Villagern nach links zum Hauptbahnhof, den Hauptbahnhof gerade durch nach unten und anschließend nach links dem Lianen Sprintgang folgen für ca 100 Sekunden Bild_2024-12-19_175810325.pngBild_2024-12-19_181908626.pngBild_2024-12-19_181944464.pngBild_2024-12-19_182103958.pngBild_2024-12-19_182159016.png , dann nach links in den gelben Spritgang für ca. 5 Sekunden und wieder nach links in den Sandsteintunnel. :D

Anhänge

• Bild_2024-12-19_182354066.png
    Bild_2024-12-19_182354066.png
    1,1 MB · Aufrufe: 11

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 52 Spieler