Auktionshaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Str1kedown

Spieler
12 Aug 2014
103
Hallo erstmal.

Auch ich möchte mit diesem Post gerne eine (ein Teil) einer CommunityZone in Anspruch nehmen.
Meine Idee?

Nun ja, ich hatte die selbe Idee auf Arandur schon mal, nachzulesen übrigens hier nochmal:
http://www.unitedminecraft.de/index.php/Thread/4582-Gemeinschaftsidee/
Dort habe ich schon den Großteil erwähnt also muss ich mir hier nicht alles genau beschreiben. ^^
Ich hatte damals noch eine Umfrage gestartet, welches Format denn am Besten wäre
(http://www.unitedminecraft.de/index.php/Thread/4623-Umfrage-Aktionshaus-Thema/),
allerdings fände ich die klassische Auktion stilistischer :)

Es geht um ein Auktionshaus, sprich ein Gebäude in dem Items versteigert werden, die zuvor von
einem Spieler abgegeben wurde, der daraus maximalen Gewinn machen will. Wenn zum Beispiel
jemand Witherköpfe, einen Beacon oder andere wertvolle Sachen loswerden will, oder vor allem an
mehrere, wäre dies im Chat oder Chatraum sehr unkomfortabel. Man kann es nach Absprache abgeben
und das wird dann an fest ausgemachten Tagen versteigert. Zurzeit sind ja nicht wenige auf dem
Server und da werden sich bestimmt nicht wenige finden die Interesse daran haben. Wie es genau
Auktions-intern ablaufen wird ist noch nicht ganz klar, aber ich hoffe es ist eine vielversprechende Idee.
Ich werde dies wahrscheinlich nicht allein durchziehen, ich werde ein Team brauchen. Wenn alles gut klappt
könnt ihr mich ja anschreiben, wenn ihr mithelfen wollt, die Sache zu organisieren.

Wie groß das Haus sein wird, hängt davon ab wie viel sich an so einer Auktion interessieren. Es wäre nicht
so toll wenn 20 Leute in 'nem kleinen Schuppen sind... Des Weiteren ist mir der genaue Platz eigentlich egal,
mir geht es um die Spawnnähe!
Zum Stil, ich bevorzuge eigentlich den mittelalterlichen Stil, auch wenn das jetzt nicht unbedingt zu einem
Auktionshaus passt. Das Hochladen des Bildes hat irgendwie nicht geklappt, also der Link:
http://puu.sh/aWluO/9886258fb0.jpg
Ich würde mich über "Zurückfüttern" :)D) freuen!

Mit diesen letzten Worten beende ich meinen Antrag.

Mit freundlichen Grüßen
Alcatraz997
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Money_ und cyspo
Also ich sehe keine direkte Notwendigkeit für ein solches Haus, denn die Auktion selber würde ja auch über den Chat verlaufen, und mit der Zeit werden wohl die Wenigsten lust haben immer ins Auktionshaus zu gehen, um etwas zu verkaufen.
Ausserdem kann man beim Versteigern sehr einfach die Preise pushen, wenn Freunde mitbieten.
Allgemein finde ich diese Idee nicht so wichtig, das sie einen eigenen Platz am Spawn verdient hätte, man könnte auch einfach ein Haus im Spawndorf umbauen und beschildern, mehr ist aus meiner Sicht schlicht weg nicht nötig.
 
Hallo Alcatraz, wir haben uns jetzt abgestimmt und sind zum Entschluss gekommen das wir deinen Antrag auf eine Community-Zone nicht nachkommen, da wir für diese nicht das Potenzial sehen.
Ein Grund dafür ist das von unserer Seite aus ein Markt bereits geplant ist und ein solches Auktionshaus überflüssig machen würde.
Trotzdem bedanken wir uns für deinen Antrag.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Str1kedown
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler