(at) Zeichen-Problem

DerKnallFrosch

Spieler
30 Jan 2016
558
Hallo,

ich kann nun auf zwei verschiedenen PC's kein (at)-Zeichen mehr schreiben. Normalerweise schreibe ich ein (at)-Zeichen mit AltGr + 2, zwischenzeitlich ging es dann auch mit AltGr + Q - jetzt nicht mehr, mit Ctrl + Alt + Q geht es auch nicht. Momentan kann ich ein (at)-Zeichen nur mit Alt + Numpad 64 schreiben, was aber z.B. hier im Forum nicht funktioniert. Hat irgendwer Ahnung davon? ^^

MfG
KnallFrosch
 
Hast du schon mal versucht, andere Zeichen mit der Alt-Gr-Taste einzugeben? Du kannst, sofern du die Möglichkeit hast, auch mal eine andere Tastatur anschließen und schauen ob es dann geht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerKnallFrosch
Du benutzt Windows 10? Ich nehme es mal einfach an.

Schau am Besten mal im Task-Manager, ob eines deiner Programme läuft, was dort eingreifen könnte. Ein paar Google-Suchanfragen zu dem Thema zeigen, dass es meist ein Programm ist, welches die korrekte Nutzung verhindert, besonders verdächtig wären meiner Meinung nach irgendwelche Remote-Clients, Virtualisierungsclienten, Screenshotprogramme, Screen-Capture-Programme, oder irgendwas Anderes, das einen Hotkey auf AltGr hat/haben könnte. Um vollständig sicherzugehen, dass die Taste nicht kaputt ist, (was ich nicht glaube, da du ja schriebst, dass es an zwei verschiedenen PCs auftritt), einfach mal im abgesicherten Modus starten und dann schauen, ob du immer noch kein "@" schreiben kannst.
 
Hast du schon mal versucht, andere Zeichen mit der Alt-Gr-Taste einzugeben? Du kannst, sofern du die Möglichkeit hast, auch mal eine andere Tastatur anschließen und schauen ob es dann geht.
Ich habe bereits mehrere Tastaturen getestet - ändert nichts.

Du benutzt Windows 10? Ich nehme es mal einfach an.

Schau am Besten mal im Task-Manager, ob eines deiner Programme läuft, was dort eingreifen könnte. Ein paar Google-Suchanfragen zu dem Thema zeigen, dass es meist ein Programm ist, welches die korrekte Nutzung verhindert, besonders verdächtig wären meiner Meinung nach irgendwelche Remote-Clients, Virtualisierungsclienten, Screenshotprogramme, Screen-Capture-Programme, oder irgendwas Anderes, das einen Hotkey auf AltGr hat/haben könnte. Um vollständig sicherzugehen, dass die Taste nicht kaputt ist, (was ich nicht glaube, da du ja schriebst, dass es an zwei verschiedenen PCs auftritt), einfach mal im abgesicherten Modus starten und dann schauen, ob du immer noch kein "@" schreiben kannst.
Kann es sein das Chrome daran schuld ist? Wenn ich den PC (neu-)starte kann ich in Windows ein (at)Zeichen machen, in Chrome dann aber nicht mehr...
 
An dem 2. PC habe ich nun ein anderes Problem.. ich habe ein englisches Tastaturlayout was ich nicht entfernen kann. Alt plus Shift hilft auch nicht.
 
Windows-Taste + Leertaste ist glaube ich auch ein voreingestelltes Tastenkürzel, um das Eingabelayout zu ändern. Probier das mal.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BlackHole

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler