Asiatisches Dorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Agent_Q

Spieler
24 Jan 2015
70
Ich hab mir mal Gedanken zu der freien Zone 219 am Spawn gemacht und finde, dass das ein idealer Ort für ein Städtchen im asiatischen Stil wäre. Diese Bauweise ist in Minecraft noch nicht all zu häufig vertreten und es würde sich gut mit der Spawnumgebung ergänzen.

67e172723f.jpg

Da ich soetwas noch nie entworfen habe, möchte ich mich ein bisschen an diesem Projekt anlehnen, was Häuservariation und Vielfältigkeit angeht:
http://www.planetminecraft.com/project/oriental-village-2307955/
Ich habe auch schonmal ein Gebäude im adaptierten Stil entworfen (mittlere Größe):
sw4lnyh6.jpg
Das ganze wird natürlich noch wesentlich detailierter, ich brauche nur etwas Zeit, mich einzuarbeiten, dabei kommen mir die besten Ideen.

Im flachen, östlichen Bereich habe ich einen kleinen Markt mit Bauernhäuschen geplant.
Das natürlich abfallende Gebiet vom Wald her möchte ich in eine Plateau-Farm verwandeln, die sich an das Gelände anpasst.
Simples Beispiel für Plateau-Anbau:
2f4hguos.jpg

Im Waldgebiet auf den Hügeln sehe ich einen mittelgroßen Tempel und evtl ein asiatisches Turmgebäude, das Areal lässt auch Spielraum für Brücken. Im flacheren Waldgebiet kommen größere Gebäude des öffentlichen Lebens hin (Dojo, "Rathaus", o.äh)

Es werden je nach Ausmaß und Fertigstellungsgrad auch noch zuverlässige Mitbauer gesucht, die sich mit dem Thema anfreunden können.

Asiatischer Baustil in Minecraft ist meiner Meinung nach immer interessant. Ich würde auch hier und da gerne mal als Helfer einspringen. Ich bin vielleicht nicht so häufig online, was stressigem Reallife und anderen Interessen geschuldet ist, aber teile gerne meine Onlinezeit zwischen unserem Zonenkomplex und einem viel versprechenden Projekt auf. TS ist auch vorhanden, wenn gewünscht :)

• Gefällt mir
Wertungen: LiG30n
Frag doch mal KenjiKasen ob er Lust hat mitzumachen, irgendwann ist sein Tempel auch fertig.

Ich stelle mich gerne als Berater zur Verfügung :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler