Ascar – eine Siedlung im Norden

_Turgon_

Spieler
17 Jul 2017
47
Ascar – eine Siedlung im Norden



Werte Mitspieler,
Ich möchte hiermit mein Projekt Ascar vorstellen. Ascar ist eine Gruppierung verschiedener Gebäude, Plätze und Dekoelemente in der Norderweiterung von UW mit bislang zwei großen Herrenhäusern und einigen Nebengebäuden.

Übersicht:
Projekt Ascar.png


Der Begin:

Im Mai 2017 habe ich meine erste Zone erstellt (auf dem Bild das obere linke viertel von der Zone #1). Ich war zu diesem Zeitpunkt noch neu und auf UW und konnte noch nicht so gut bauen. Damals habe ich mir eine einfache Holzscheune (1) gebaut, die auch immer noch etwas umgebaut steht (es ist eigentlich fast zu peinlich, aber der Vollständigkeit wegen möchte ich noch sagen, dass ich die Form der holz Scheune damals fast vollständig von YouTube übernommen habe, ohne kran und nur Eichenholz:waaah:).

Im August 2017 habe ich die Zone von meinem damaligem Nachbarn Sir_Rom übernomen (auf dem Bild das obere rechte viertel von der Zone #1). Dort baute ich dann ein großes Haus, dass aber bald einem noch größeren Haus (2) weichen musste, welches jetzt noch steht. Das große Herrenhaus an der Server Straße.

Im November 2017 habe ich einen Skelettspawner neben meiner ersten Zone eingezont (die damalige extra Zone ist mittlerweile teil der Zone #5). Den spawner habe ich mittlerweile in eine öffentliche XP + Skelettdrop-farm umgebaut. Die Farm kann man über einen Falschacht mit Wasser am Ende oder eine Leiter erreichen.

Vergrößerung zum Projekt:

Im Juli 2018 habe ich dann meine Zonen #2 und #5 (damals deutlich kleiner) erstellt. Diese befanden sich einige Blöcke von meinen ersten Zonen entfernt, aber damals war noch eine andere Zone dazwischen. Auf diesen habe ich dann recht schnell ein weiteres Herrenhaus (3) gebaut. Dazu kamen dann ein kleiner Wachturm und eine Art kleines Trockendock mit einem noch kleinerem schiff darin.
Gleichzeitig habe ich auf meiner ersten Zone einen Stall für meine Zuchtpferde gebaut (4) und den Platz zwischen den Gebäuden meiner ersten und zweiten Zone befüllt. Dort kamen ein kleiner Marktplatz mit Statue und marktkarren und zwei vollgeladene Pferdekarren unter.

Das große Herrenhaus an der Straße (2) ist vollständig eingerichtet. Im Erdgeschoss befindet sich ein kleiner Tier Shop und 1. Stock befinden sich einige noch nicht aktivierte Shop Automaten. Im 2. und 3. Stock befinden sich verschieden große Wohnungen.
Das zweite Herrenhaus (3) hat im Erdgeschoss zwei langgestreckte Bibliotheksräume mit Seseln und einen Konferenzraum. Im 1. Stock sind meine Dorfbewohner untergebracht.

Die Erweiterung:

Am 21.09.18 wurde mein Projektantrag zur Erweiterung von Ascar angenommen, wodurch meine damals noch getrennten Zonen #1 und #5 so vergrößert wurden, dass ich dann eine große zusammenhängende Fläche hatte.
Daraufhin erlebte Ascar einen gewaltigen Aufschwung. Ein Großteil der neuen Fläche wurde zum neuen Mark umgebaut, welcher durch eine Brücke mit dem alten Markt verbunden wurde. Zwischen Fluss und Serverbahn habe ich einen kleinen Hafen gebaut. Auch am Fluss entstand ein kleines Haus (6) und ein weg vom alten Markt zum zweiten Herrenhaus (3). Auf dem neuen Markt habe ich dann im Dezember 2018 eine Riesenfichte gepflanzt, diese mit fast allen meinen Dekoköpfen geschmückt und unten einen Glühwein stand mit eingebaut.
Nach der Weihnachtlichen Riesenfichte habe ich ein mittelkleines Gebäude (7) für meinen Eisbären gebaut und davor eine überdachte Schmiede.
Zu Ostern 2019 kam dann direkt neben die Weihnachtliche Riesenfichte ein etwas eingewachsenes Riesenosterei, dass ein bisschen geschmolzen und dadurch eventuell nicht sofort als solches zu erkennen ist.

Großes Herrenhaus an der Serverstraße (2)
BhcFsWl.png

SgTsRKF.png
4H4BCj8.png

Der Pferdeshop:
75oYcRy.png

Das zweite große Herrenhaus (3)
oVN2Nkp.png
0v2Lzrh.png

Nebengebäude und Plätze
mQ5K5dl.png
1guuv6I.png
e092ZCg.png
tCBYRuZ.png
IPqnhRN.png
AE0ej0U.png
G06NHV5.png
wqIX61d.png
c9wuDzH.png
DJV2L0m.png
qSo2UCo.png
qHSW9ld.png
iZbUzSJ.png
W8dkpBs.png
fZOsuCp.png
R7xKqT6.png
dPf5Yns.png

Zur Skelettfarm und zum Sprintgang
cQjGNap.png
Ve2YwMn.png
ZQvCPnJ.png
Befestigungsanlagen
Q4nGFz0.png
UTkh1Gn.png
vaUPbDY.png

Um nach Ascar zu kommen ist der kürzeste Weg “/warp neustadt“ und von da aus nach Westen bis zum Bahnhof von Neustadt. Dort dann dem Weg nach Süden folgen (vom Bahnübergang 160 Blöcke dem Weg folgen). Der Eingang zu meinem Haupthaus (mit der 2 markiert) befindet sich bei den Koordinaten x : -1040, z:-2200 direkt an der Server Straße.
34891

Zum Namen: nach längerem Suchen nach einem passenden Namen habe ich mich für “Ascar“ entschieden, gefunden habe ich den Namen im Anhang des Buches “Das Silmarillion“ auf der “Karte von Berleriand und den Ländern im Norden“. Es handelt sich dabei um einen Zufluss des Gelion.

Wenn ihr mal vorbeischaut fände ich das sehr schön und über ein kleines Feedback würde ich mich sehr freuen.

Bis auf die Holzscheune (1) habe ich alle Gebäude selbst entworfen und gebaut (meist erst in der Creative Welt).
(Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, ich habe eine kleine schwäche für die)


Der Shop: Im Erdgeschoss des ersten großen Herrenhauses befinden 16 Shop boxen. In diesen werden Tiere oder Kistenweise Items verkauft. (derzeit sind an Tieren Pferde, Esel und Maultiere und an Items Doppelkistenweise Knochen, Pfeile, Bögen, Kohleerze und Redstoneerze vorhanden, Kohle- und Redstoneerze gibt es auch Kistenweise)
Im ersten Stock gibt es 12 Shopautomaten die derzeit noch nicht befüllt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das Stimmt, meine gute alte Blumenwiese. Finde hast es gut ausgebaut sein den du die Zone dir gekauft hast. Sieht gut aus. Mach weiter so.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _Turgon_
Nach einem halben Jahr kommt nun endlich mal wieder ein Update!
Der Text im ersten Beitrag wurde Aktualisiert und alle Bilder erneuert,
die Bilder sind mit den Standarttexturen der Minecraft Version 1.14
und dem Vanish Anti-Beacon zum entfernen von Leuchtfeuerstrahlen
von GoodKing gemacht.
(findet man im UW Wiki unter Hauptwelt/Nützliche Ressourcenpakete)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler