Arviû

Sardai7884

Unterstützer
26 Sep 2021
43
An dieser Stelle möchte ich mein persönliches Projekt Arviû vorstellen, wobei der Name hier vermutlich nicht final ist.
Der Name Arviû sowie mein Ingamename Sardai kommt aus der Buchreihe der Albae. Hierbei ist Arviû eine Festung der Albae - daher war der Name für das Projekt vorerst passend.

Nachdem ich selbst schon 3 Versuche gestartet hatte (1 aufgebaut und abgerissen / 2 verfallen) habe ich nun meinen eigenen Geschmack gut getroffen.
Ich wollte eine Burg/Festung schaffen, die vom Design, Natürlichkeit und der Block-Palette endlich meinen Geschmack trifft.
Hierfür habe ich tatsächlich Monate lang meinen eigenen Discord mit Ideen und Konzepten gefüttert, bis ich mich hierfür "entscheiden" habe.

Diesmal habe ich einfach angefangen anstatt groß im Vorfeld zu Planen, da manchmal die besten Sachen entstehen, wenn man sich spontan an die Gegebenheiten anpasst.

Nun ist der Rohbau soweit abgeschlossen und das ist das Ergebnis: Arviû

Hier ein Screenshot aus der 3d Zonenkarte:

UW Burg.PNG

BurgBrücke.png

2025-03-27_09.05.23.png

BurgBeiNacht.png

Meine Inspirationen:

Die Farbwahl und Teile des Hauptgebäudes:

Der Aufbau der großen Türme:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

to be continued...

Nun zu den kommenden Plänen Ein Antrag dazu existiert bereits:

PläneCastle.png

Ich sehe auf der UW viele, viele schöne Burgen, Dörfer, Städte etc. aber etwas vermisse ich da persönlich immer: Felder.
Ich möchte bei mir gerne ein "Gesamtkonzept" aufbauen. Eine Festung -> Dazu ein Dorf welches "beschützt wird und gleichzeitig für die Festung arbeitet.(Pink) -> Dazu Felder und eine Mühle, die die Bevölkerung auch ernähren kann und zusätzlich hilft, das Ganze in die Umgebung anzupassen (Gelb).

Die Burg soll auf einer "Insel" stehen, sodass diese von allen Seiten von Wasser umgeben ist, daher soll im Norden die Landbrücke entfern werden.

Im Osten kommt vermutlich so etwas wie ein Leuchtturm oder zum Wasser thematisch Passendes hinzu.

Ich bin auf euer Feedback gespannt - dei Vorstellung habe ich grade in meiner Frühstückspause geschrieben, daher kommt vielleicht die ein oder andere Änderung hinzu :b

LG
Fabi / Sardai7884

Anhänge

• ZonenCastle - Kopie.png
    ZonenCastle - Kopie.png
    1,2 MB · Aufrufe: 10

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler