[Aprilscherz] Infos zu Minecraft 1.15 – Neue Entdeckungen im neuesten 1.14-Snapshot!

violine1101

Spieler
1 Sep 2014
193
APRIL, APRIL!

Leider ist das ganze gar keine geheime Snapshot-Version, sondern nur ein Datenpaket mit einem Ressourcenpaket. Aber immerhin könnt ihr euch die herunterladen und selbst damit herumspielen: GitHub-Repository
Der Artikel ist im Minecraft Wiki immer noch vorhanden, aber ist ab jetzt eindeutig als Aprilscherz markiert.

================================================================​

Minecraft 1.14 steht schon vor der Tür und ist wohl soweit schon ziemlich fertig. Mojang selbst sagt, mit den letzten Entwicklungsversionen wurde die Phase eingeläutet, in der die ganzen Features noch aufpoliert werden und nervige Spielfehler aus dem Spiel verbannt werden.

Für große Enttäuschung hat gesorgt, dass Mojang für die Version 1.14 keine Funktionen für zwei der neuen Werkbänke der Dorfbewohner, nämlich den Bognertisch und den Schmiedetisch, vorgesehen hat. Aber der Fakt, dass Mojang sich diese beiden Features für das nächste Update aufhebt, hat für viele die Vermutung geweckt, dass das nächste Update ein weiteres "Combat Update", also eine neue Aktualisierung des Kampfsystems werden soll.

Diese Vermutung scheint nun so gut wie sicher bestätigt worden zu sein – am letzten Freitag hat Mojang eine neue Entwicklungsversion (19w13b) veröffentlicht, in der vor allem das Inventar der Dorfbewohner vollkommen überholt wurde. Aber der Snapshot hatte auch für kurze Zeit ein neues Feature, das wohl eigentlich erst mit dem ersten 1.15-Snapshot kommen sollte: Zauberstäbe! Es gibt sie in sieben verschiedenen Arten, und drei verschiedenen Qualitätsstufen (Holz, Eisen, und Diamant). Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, könnt ihr euch ja den Artikel dazu im Wiki durchlesen.

→ Zum Wiki-Artikel: Zauberstab

tkfImSm.gif

Dass das schon mit dem letzten Snapshot veröffentlicht wurde, war wohl ein Versehen seitens Mojang – was auch dadurch belegt wurde, dass sie nur wenige Minuten später nach Veröffentlichung des Snapshots heimlich, still und leise eine neue Version des Snapshots hochgeladen hatten, die die Zauberstäbe nicht mehr enthält. Ich habe mir zum Glück rechtzeitig den Original-Snapshot gesichert und im Wiki dokumentieren können.

Was haltet ihr von den Zauberstäben und dem neuen Combat Update, das mit 1.15 kommt? Ich finde, sie erleichtern das Spiel um einiges! Die Zauberstäbe sind wirklich sehr hilfreich in sehr vielen Situationen – dafür gehen sie sehr schnell kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich cool, ich hoffe aber, dass sich das mit dem Zonenplugin verträgt, nicht dass die am Ende, wie der Dreizack, auf UW nicht eingeführt werden. Praktisch wärs schon, vor allem wenn man nicht dauernd ne Enderperle werfen muss, allerdings finde ich die Geschwindigkeit von einem Block pro Sekunde zu langsam, da lauf ich ja schneller :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CRAFTER_ROBO2002
Beim Wiki-Artikel stimmt beim Punkt "Verzauberungen" was nicht ganz.
Da steht Schaufel statt Zauberstab bei Reparatur.

PS. Geile Idee, das mit den Zauberstäben^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler