[Projektzone] Antrag von vonBuelo für das Projekt {2}

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vonBuelo

Unterstützer
17 Okt 2014
57
Name des Projektes: Insel Nordlicht

Aktuelle Zonennamen: vonBuelo#1, vonBuelo#2, vonBuelo#3, vonBuelo#6, vonBuelo#9, vonBuelo#10, vonBuelo#11, vonBuelo#12, vonBuelo#13, vonBuelo#14, vonBuelo#15, vonBuelo#16, vonBuelo#17, vonBuelo#19, vonBuelo#20, vonBuelo#21, Sigrid225#1, mkafmine#1, mkafmine#2, mkafmine#3

Gewünschter Eckpunkt 1: -1728 / -1658

Gewünschter Eckpunkt 2: -1320 / -1899

Weitere Eckpunkte: SW -1606 / -1589 NO -1320 / -1657

Gewünschte Gesamtprojektgröße ca. 117.776

Link zur Projektvorstellung: https://unlimitedworld.de/threads/die-insel-nordlicht.3000/

Die Projektvorstellung enthält ein klares Konzept. Sonst wird der Antrag abgelehnt.

Die Projektvorstellung enthält Bilder vom Baustil. Sonst wird der Antrag abgelehnt.

Mitbauer
vonBuelo, Zahlchen (ehemaliger Spieler), Sigrid225

Bild(er) im Anhang

Warum soll die Projektzone erstellt werden?
Hallo liebes Server-Team,

die Insel Nordlicht als ursprünglich nachbarschaftliches Projekt gibt es nun schon seit Beginn dieser Map und ich spiele auf diesem Server, mit zwischenzeitlichen Pausen, seit dem Jahr 2014.

Bei dem Projektantrag geht es mir allen voran um die Bewahrung des Projekts "Insel Nordlicht". Baulich soll hier nicht viel verändert werden, da die Insel so gefällt, wie sie nun ist. Jedoch ist zum einen Sigrid225 seit nunmehr über einem Jahr nicht mehr online gewesen. Auch mkafmine wurde hier schon längere Zeit nicht mehr gesehen. Auf den Zonen von Sigrid225 und mkafmine hat der Befehl /zone check ergeben, dass ein Übernahmeantrag gestellt werden kann. Zudem besitze ich auf allen Zonen von Sigrid225 und mkafmine Rechte. Sigrid225 hat mir vor über zwei Jahren zudem angeboten, dass ich Ihre Zone übernehmen darf. Einen entsprechenden Screenshot von ihrer Forumsnachricht vom 02. Mai 2017 an mich habe ich diesem Antrag beigefügt.

Ein zukünftiges Bauprojekt ist bereits mit Arturoog vom nachbarschaftlichen Projekt Hochfurth geplant. So möchten Arturoog und ich in Zukunft gemeinsam die jetzigen Zonen vonBuelo#6 und vonBuelo#17 bebauen, welche direkt an Hochfurth angrenzen und als gemeinsames Projekt den architektonischen Übergang vom Hafen der Stadt Hochfurth zur ländlichen Insel Nordlicht gestalten.

Bei Rückfragen stehe ich sehr gerne über eine PN hier im Forum oder auch via ingame Nachricht zur Verfügung.

Vorab vielen Dank für die Prüfung meines Antrages.

Mit den besten Grüßen,
vonBuelo

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-08-18 um 10.36.56.png
    Bildschirmfoto 2019-08-18 um 10.36.56.png
    27,1 KB · Aufrufe: 251
  • Bildschirmfoto 2019-08-16 um 19.47.51.png
    Bildschirmfoto 2019-08-16 um 19.47.51.png
    692,5 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde die Zonen so gut wie Möglich zusammen fassen es aber nicht auf die gewünschte größe vergrößern da auf den Zonen noch viel ungenutzter Platz ist.
Reicht dir das?
Mfg TheOtakuEagle

• Gefällt mir
Wertungen: vonBuelo
Hallo TheOtakuEagle,

danke Dir für Deine Antwort und den unterbreiteten Vorschlag. Die Grundidee der Insel ist es ja immer gewesen, diese nicht so sehr zu bebauen und dadurch eine Art "Naturschutzgebiet" oder auch ein "Naherholungsgebiet" durch Erhaltung des Schwarzeichenwaldes zu schaffen. Gerade gestern Abend liefen fscript und Building_Engine eine Runde hier spazieren. :)

Mir wäre es allen voran wichtig, die komplette Insel zu erhalten und zum Schutz der Meereslinien auch einen angemessenen Anteil am Meer. Dies dürfte auch in Zukunft zur Arbeitserleichterung für das Team beitragen, da in den vergangenen Jahren immer mal wieder Spieler direkt vor der Insel schwimmende Inseln oder ähnliches gebaut haben, welche zunächst das Gesamtbild der Insel gestört und nach einiger Zeit vom Team (hier erinnere ich mich vor allem an GoodKing und Demiroth) wieder entfernt wurden. Vor einiger Zeit wollte einmal jemand eine Ölbohrinsel direkt am nördlichen zentralen Strand vor der Villa Nordlicht bauen. Dem konnte Demiroth dankenswerterweise noch entgegenwirken. Ich kann aber nachvollziehen, dass der Meeranteil in der ersten Zuschnittsskizze im Südosten nach zuviel aussah.

Einen alternativen Zuschnitt könnte ich mir folgendermaßen vorstellen (gelbe Linie). Der diagonal-blau gestichelte Bereich wird zusammen von Arturoog und mir bebaut werden. Trifft dies auch Deine Vorstellung?

Danke für Deine bisherige Mühe!

Beste Grüße,
vonBuelo

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-08-20 um 18.05.15.png
    Bildschirmfoto 2019-08-20 um 18.05.15.png
    708,4 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Gut so machen wir das!
Ich habe allerdings eine Kleine Aufgabe versuche den Wald etwas lebendiger zu gestallten, ein Waldspaziergang macht doch gleich viel mehr Spaß wenn es auch Kleinigkeiten zu entdecken gibt. Ein Wald besteht nicht nur aus Bäumen sondern aus vielen kleinen Details die man bestimmt sehr gut auf deiner Insel einbauen kann.
Versuchs dochmal.
Gibt es irgendwo wichtige Unterzonen die du noch brauchst?

Hallo TheOtakuEagle,

vielen Dank für das positive Ergebnis und unseren gerade geführten ingame Dialog. :)

• Gefällt mir
Wertungen: fscript
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 46 Spieler