[Vergrößerung] Antrag von pollemar für die Zone pollemar#3

pollemar

Spieler
21 Jun 2019
634
Mein Zonenname: pollemar#3

Gewünschter Eckpunkt oben links (Nordwesten): entfällt, möchte Höhe auf 320 erhöhen

Gewünschter Eckpunkt unten rechts (Südosten): entfällt

Weitere Zonen: entfällt, da bereits nahe fertig und kein Umbau mehr geplant

Weitere Eckpunkte:

Meine Zone ist besonders schön bebaut:
Nur teuer, schön, naja XD

Die Zonen- oder Projektvorstellung enthält aussagekräftige Bilder. Sonst wird der Antrag abgelehnt.

pollemar#3hochhausjpeg.jpg

Warum möchtest du deine Zone vergrößern?
Im rot eingekreisten Bereich ist ein Hochhaus geplant, großteils Glas, Diamant und smooth Quarz, innen in Ovalspirale Gärten u.ä., sonst allgemein Grundform Oval, oben eher wie Burj Khalifa. Da 256 Baulimit eher nicht meinen Anforderungen für den krönenden Abschluss im v.a. westlich künstlerisch-flexig-modernen Teil meiner Zonen entsprechen, würde ich da an 320 Höhe herangehen wollen, auch um mich nochmal vom Smaragdturm, Rakete, Windkraftanlage usw. abzuheben.

Ich möchte als letztes Oberflächenbauprojekt wieder etwas Besonderes und Einmaliges und Teures bauen, unter Ausnutzung aller Möglichkeiten bzgl. Platz, Höhe, Blockauswahl und Kreativität. Der Diamantturm Diamond Wellage auf der #10 daneben war eine gute und durchaus gelungene Übung. Der Stil wird nicht viel anders. Gleichzeitig würde ich die Doppelhelix auf der #2/#3 noch leicht erhöhen, aus Symmetriegründen.

Der Gittermastturm an dieser Stelle kommt noch weg, nachdem ich einen anderen Stil und Standort der Windkraftanlage umgesetzt habe. Gut war die neue Zone #10, die hat viele Möglichkeiten gebracht und Platzprobleme gemildert. :)
vg
polle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pollemar,

wir haben uns in der letzten Teambesprechung gegen eine Bewilligung der gewünschten Bauhöhe ausgesprochen.

Von Weitem betrachtet kann man die Bauwerke als moderne Kunstwerke ansehen, aber wenn man näher herangeht, sind es riesenhafte, oft funktionslose Blockgebilde aus zwar wertvollem, aber unnatürlichem Baumaterial mit gleichförmiger Baustruktur ohne besondere Oberflächengestaltung. In der Creative-Welt wäre dieser Baustil und die gewünschte Höhe kein Problem, aber in der Hauptwelt legen wir Wert auf natürliches Aussehen, das in eine reale Welt passen würde. Das Riesenhafte ist hier sehr dominant und erschlägt den Betrachter am Boden. Mehr Höhe würde aus unserer Sicht keinen zusätzlichen Gewinn bringen.

Gruß ThaNeub
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler