[Biomänderung] Antrag von Olke für die Zone Olke#2

Olke

Spieler
16 Mai 2016
1.413

Mein Zonenname: Olke#2

Weitere Zonen:

Wunschbiom: Blumenwald (Flower Forest)

Orangene Wollblöcke, Haus, Fluss

Unbenannt.PNG

Warum möchtest du das Biom ändern lassen?
Pos: 2871, 73, -1971

Anpassung an die restliche Zone

• Gefällt mir
Wertungen: Quallenfresser
Hallo,

Ich würde dir empfehlen, dass du am besten für die Biomänderung die Positionen, bei denen das Biom geändert werden soll, als Rechteck markierst, damit es das Serverteam einfacher hat. Dies ist nur ein Tipp von mir, den ich gerne an dich weitergeben möchte. :)

Liebe Grüße,
Atten007 :)

• Gefällt mir
Wertungen: Olke
Hallo,

Ich würde dir empfehlen, dass du am besten für die Biomänderung die Positionen, bei denen das Biom geändert werden soll, als Rechteck markierst, damit es das Serverteam einfacher hat. Dies ist nur ein Tipp von mir, den ich gerne an dich weitergeben möchte. :)

Liebe Grüße,
Hey, vielen Dank für die Anregung.
Ich habe das in diesem Fall aber so gemacht, da es so dynamischer in die Umgebung passt und natürlicher aussieht. Oben Links z.B. möchte ich den Fichtenwald erhalten lassen. Zum anderen habe ich auf der anderen Flussseite auch ein Fichtenbiom, daher der Fluss als Marker. Im Südlichen Bereich des Screenshots ist bereits das Gewünschte Biom, sodass es an dieser Stelle nur angeschlossen werden muss.

Soweit ich weiß, nutzt das Serverteam dafür Worldedit, bei dem es die Brush-Funktion gibt, mit der Kreisförmig das Biom geändert werden kann. Damit sollte das denke ich gut möglich sein. Aber vielleicht vertue ich mich da auch gerade. :D

Vielleicht kann der bearbeitende Teamler gerne mal dazu schreiben, ob das so in Ordnung ist oder ob ihr es lieber Eckig oder noch ganz anders bevorzugt. Für die Zukünftigen Anträge. :)

Lg.

Hallo,

Liebe Grüße,
Es geht eben darum es nicht als Rechteck zu gestalten, da ein rechteckiges Biom vollkommen unnatürlich ist. So wie Olke das gemacht hast passt das schon sehr gut.

Soweit ich weiß, nutzt das Serverteam dafür Worldedit, bei dem es die Brush-Funktion gibt, mit der Kreisförmig das Biom geändert werden kann.

Meines Wissens wird dafür eine poly-Selektion verwendet, bei der jegliche Form an Biom möglich ist. Sie folgt einfach der platzierten Markierung so gut wie möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler