[Projektzone] Antrag von Jurik01 für das Projekt {2}

Jurik01

Unterstützer
12 Okt 2019
14
Name des Projektes: (noch namensloses) Dörfchen mit Bergen und Passstraße

Aktuelle Zonennamen:

Gewünschter Eckpunkt 1: -5081 / 3664

Gewünschter Eckpunkt 2: -4909 / 3896

Weitere Eckpunkte: Zone nördlich: [ -5050 / 3628 x -4960 / 3663] - Zone südlich: [ -5071 / 3897 x -4927 / 3920 ]

Gewünschte Gesamtprojektgröße 46366

Link zur Projektvorstellung: https://unlimitedworld.de/threads/d%C3%B6rfchen-mit-bergen-und-passstra%C3%9Fe.22677/

Die Projektvorstellung enthält ein klares Konzept. Sonst wird der Antrag abgelehnt.

Die Projektvorstellung enthält Bilder vom Baustil. Sonst wird der Antrag abgelehnt.

Mitbauer
bisher ein Solo-Projekt

Bild(er) im Anhang

Warum soll die Projektzone erstellt werden?
Da Bauen (insbesondere in diesem Stil mit Gelände etc.) meine Haupt- und Lieblingsbeschäftigung in Minecraft ist und ich mit meinen anderen Zonen annähernd zufrieden bin würde ich gerne ein etwas größeres Projekt angehen. Außerdem mag ich es bestehende Strukturen wie in diesem Fall den Serverweg und Bahnhof miteinzubeziehen. (Ähnlich meine Zone #2 neben einer Serverzone)
 

Anhänge

  • map.jpg
    map.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 190
  • skizze.jpg
    skizze.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 186
Hallo Jurik!

Gelände und Natur gestalten kannst Du! Mir gefällt Deine Zone jedenfalls sehr gut :)

Nachbarschaftliche Grüße!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Jurik01
Ja, es entwickelt sich ... Stück für Stück, ahm bzw. Block für Block... ;)

Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit das ich Dich bei Deinem Projekt unterstützen kann (zumal ich mir am nächstgelegenen Warppunkt von Deiner geplanten Projektzone ein Grundstück für einen in der Zukunft zu bauenden Shop gesichert habe) ...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Jurik01
Ja, es entwickelt sich ... Stück für Stück, ahm bzw. Block für Block... ;)

Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit das ich Dich bei Deinem Projekt unterstützen kann (zumal ich mir am nächstgelegenen Warppunkt von Deiner geplanten Projektzone ein Grundstück für einen in der Zukunft zu bauenden Shop gesichert habe) ...

Sehr gerne, Unterstützung könnte ich bei der Größe sicher brauchen!
Soll ich dich mal als Mitbauer eintragen?
 
Hallo,

hast du denn schon ein Plan wie das Ganze ungefähr gestaltet werden soll. Also eine Übersicht wo Häuser und Wege hin sollen wäre schon ganz gut.

Grüße
 
Hallo,

hast du denn schon ein Plan wie das Ganze ungefähr gestaltet werden soll. Also eine Übersicht wo Häuser und Wege hin sollen wäre schon ganz gut.

Grüße

Hi,

ich war jetzt einige male vor Ort und habe mir Gedanken gemacht. Ich werde das später mal "zu Papier" bringen und dann hier hochladen.

Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: kasimania
Soo, dann mal ein paar mehr Details.

Man möge mir bitte die stichpunktartige, etwas wirre Aufzählung und mein nicht vorhandenes Paint-Talent verzeihen. Aber ich denke so ist es am ehesten verständlich :)

Dorf:
- direkt an erster Klippe, leicht steigend zu den hinteren 1-2 hausreihen (~3-4 Blöcke)
- zentralen Ausläufer des Berges abbauen um mehr Fläche für Dorf zu haben
- Häuser: Gasthaus / Hotel(?) / Bäckerei / Metzgerei / Farm östlich bei den Feldern + Ställe / 1-2 Lagerhäuser / Werkstatt(Schmiede?) / Kirche / Wohnhäuser
- einige der Häuser sollen "schräg" stehen um etwas Abwechslung zu schaffen
- erhöht auf Klippe, 3-4 kleine Ferienhäusschen
- Kleinigkeiten wie Brunnen / Wägen / etc.
- Anzahl und Anordnung einzelner Häuser nicht unbedingt streng nach Zeichnung
- östlich vom Serverweg die Schlucht schließen und größere Felder anlegen
- Felder teilweise eingegrenzt in Steinmäuerchen
- östlich und südlich kleine Felder (evtl. angrenzend an Wohnhäuser -> private "Gärten")
- schöner wäre es mit Bereichen südlich noch, aber dann wäre die Fläche noch größer
- Eingänge/Wege in das Dorf direkt am Bahnhof und vom Serverweg in der Nähe des Tunnels

- erhöht über dem Dorf einen größeren Weinberg

Berge:
- aufgeteilt in 2 Bergmassive (Nord / Süd) mit bereits grob bestehender Schlucht
- Süden eher flacher ansteigend (Weinberg) und weniger "steinig"
- Norden mehr zerklüftet, viele Spitze Gipfel, Kletterpassagen abseits des Weges, etc.
- neben dem Hauptweg sollen immer wieder verwinkelte Täler sein, die man Erkunden kann
- Bergbäche, Tümpel und allgemein viele kleinere "Dekoartikel"
- Nordmassiv auf Ostseite + Mittelteil (nd Teile des Ostens) im Süden komplett aufbauen, Rest grob beibehalten mit "neuem Überzug"
- Baustil realistisch, jedoch 1-2 spezielle Geländeformen beibehalten (z.B. Loch im Westen des Südberges)
- Bauhöhe ca. gleiche Höhe wie vorhanden, einzelne Gipfel etwas höher
- Die kleinere Zone im Norden wird benötigt um sinnvollen Übergang zu schaffen und einen Abzweig vom Serverweg anzulegen
- Spawner (1 bereits gefunden) als öffentliche Farmen (auch wenn es davon schon viele gibt :))

Verbindung Passstraße zwischen den Gebirgen:
- in die Jahre gekommene Steinbogenbrücke an schmalster Stelle
- (alternativ Überlegung ob Berge sich oben berühren als ein großer Bogen)


Das wäre jetzt mal so der Großteil meiner Überlegungen und Infos. Bei Bedarf könnte ich das gerne auch ingame vor Ort noch genauer erläutern.
Mir ist bewusst, dass das eine ziemlich große Fläche ist und ihr vermutlich schon öfters erlebt habt wie Leute an ihren Projekten erliegen.
Für micht würde so etwas aber deutlich mehr Langzeitmotivation bieten als alle paar Wochen meine bestehenden Zonen umzubauen.

Viele Grüße!
Jurik
 

Anhänge

  • dorf.JPG
    dorf.JPG
    432,1 KB · Aufrufe: 171
  • norden.JPG
    norden.JPG
    224,4 KB · Aufrufe: 160
  • Gefällt mir
Wertungen: grimfangx
Hallo Jurik!

… und beim lesen Deiner Beschreibung denke ich bei mir, dass es Zeit ist selbst mal wieder in die Alpen zu fahren. Dank Deinem Projekt nimmt die Planung für meinen Sommerurlaub nun auch noch konkrete Züge an …

Ich finde Dein Projekt klasse. Die Aufwertung der bestehenden Landschaft durch realitätsnahe Ergänzungen eingeflochten in eine Geschichte die denen zig realer Bergdörfer dieser Welt ähnelt. Wir brauchen einfach mehr durch Wege erschlossene Berge hier in UnlimitedWorld (wo kann man hier eigentlich eine Petition starten ;)

Ich drück Dir weiter die Daumen für diesen Antrag. Ist nun auch nicht ganz uneigennützig, da ich mich darauf freue Dich an der einen oder anderen Stelle unterstützen zu dürfen.

Grüße!

Grim
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Jurik01
Hallo zusammen,

ich wollte mal vorsichtig anfragen ob es schon etwas Neues zwecks meinem Antrag gibt. Braucht ihr vielleicht noch mehr Input meinerseits?
Ich wäre jedenfalls sehr motiviert anzufangen! :)

Danke schonmal für eine kurze Info und Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: grimfangx
Ich habe dir die Zone erstellt, aber an einem Stück. Mach was draus. Ich werde ab und zu mal vorbei schauen und gucken wie du voran kommst. Ist halt schon recht groß die Zone. Bitte verschönere auch noch den Turm auf deiner Zone #4. Viel Spaß dann beim Bauen.
 
Vielen Dank! Ich werde mein Bestes geben :)
Den Turm habe ich mir mal zurückgelassen, falls das mit dem Projekt nichts wird. Werde ich die Tage dann fertig machen und die Stockwerke nach und nach mit Köpfen und Eventitems aus Adventskalender etc. ausbauen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler