[Vergrößerung] Antrag von Eine_Orange für die Zone Eine_Orange #5

Eine_Orange

Spieler
5 Jan 2021
592


Mein Zonenname: Eine_Orange #5

Gewünschter Eckpunkt oben links (Nordwesten): -4615 2315

Gewünschter Eckpunkt unten rechts (Südosten): -4464 2480

Weitere Zonen:

Weitere Eckpunkte:

Meine Zone ist besonders schön bebaut: https://uwmc.de/t32430

Die Zonen- oder Projektvorstellung enthält aussagekräftige Bilder. Sonst wird der Antrag abgelehnt.

Erweiterung AKW.PNG

Warum möchtest du deine Zone vergrößern?
Liebes Team,

Ich weiß dass diese Erweiterung wirklich riesig sein wird. Doch ich brauche so viel Platz um das geplante AKW inkl. Gelände wirklich gut ausbauen zu können.

Wie schon erwähnt wird die Erweiterung ein Forschungs-Kraftwerk beinhalten. Dazu soll ein Industriebahnhof an die Bahnlinie kommen (Scheinbahnhof ohne nutzen).

Das Kraftwerk enthält den Kern, welcher aus dem Reaktorgebäude, dem Kühlturm, einer Turbinen-Halle und einem Gebäude für den Notstrom besteht. Außerhalb des Kerns befindet sich das Administrationsgebäude und ein kleines Museum für die Geschichte der Kernkraft. Um die Anlage herum befindet sich ein Zaun welcher Ungebetene Gäste fern hält. Außerhalb des Sicherheits-Bereiches ist dann das Forschungszentrum, wo an Radioaktiven Stoffen geforscht wird. (Dieses Gebäude befindet sich rechts der Bahnlinie und ist somit Zonenübergreifend.

Die Vorplanung des Kraftwerkes steht auf meinem zweiten Plot in der Kreativwelt (Noch nicht ganz fertig).

Der Bisherige Platz ist noch nicht ganz ausgeschöpft. Der Bereich ist aber zu klein für das Kraftwerk. Dort werde ich in Zukunft kleine Häuser hin stellen die für die Forscher und Arbeiter ein Raum zu Wohnen bieten.

LG Orange
 
Hallo Orange,

ich habe mir deine Zonen angesehen. Deine #2 Ist praktisch leer. Da würde das vorgebaute Atomkraftwerk locker hin passen. Deine #5 ist noch nicht wirklich fertig bebaut. Da ist noch viel potential. Von gar nicht bebauter Fläche plus die Bereiche zwischen den Gebäuden die einfach nur platt und grün sind. Konzentriere dich bitte erstmal auf das vorhandene. Eine Zusätzliche Vergrößerung ist in der jetzigen Situation nicht gerechtfertigt und wäre anderen Spielern gegenüber unfair.

Grüße
Kasi
 
Liebes Team!

Ich kann verstehen dass die Erweiterung wirklich riesig ist und dass ich noch viel Platz zum Bauen habe. Doch nun denken wir uns einfach mal meine Zone #2 weg. Diese möchte ich entweder in nächster Zeit löschen oder einem Freund übertragen. Was den freien Platz auf meiner jetzigen Zone angeht... Dort ist noch viel. Das gebe ich zu. Doch ich schicke euch jetzt mal ein kleines Bild meiner Zone und der geplanten Erweiterung auf welchem man sehr gut die Problematik der freien Fläche erkennen kann.

Werweiterung AKW Farbe.png


Auf dem Bild kann man erkennen was ich alles in der Erweiterung vor habe zu bauen.
- hellblau: Kühltürme. 1. noch nicht fertig gestellt und 2. fertig gestellt.
- rot: Das Containment
- gelb: Generatoren und Turbinenhalle
- grau: Forschungsgebäude 1
- türkis: kleines Museum zur Geschichte der Atomkraft

Nun hat man aber immer noch freie Flächen:
- An den Fluss der #5 soll ein Wasserentnahmegebäude hin.
- Das Wasser soll zwischen den Gebäude durch Rohre in den Reaktor gelangen.
- Die Bahnstrecke soll den gleichen Ausbau bekommen wie die #5
- Zwischen Reaktor und Museum soll eine kleine Bahnbrücke und ein Scheinbahnhof für die angestellten des AKWs kommen.
- links neben dem Reaktor soll ein kleiner See hin.
- Um die gesamte Zone wird ein Zaun gebaut.

Auf die restlichen freien Flecken möchte ich gerne Strommasten bauen welche die Labore von AKW mit Strom versorgen.

Alles in allem. Wenn der Kern, sprich der Reaktor auf meiner #5 gebaut werden sollte, dann wär das alles kein Problem. Doch ich baue immer gerne vom Kern aus da so alles mehr Sinn macht. Den Mittelweg zwischen baulicher Schönheit und technischer Richtigkeit zu finden ist schwer. Doch durch diese Taktik, alles vom Kern aus zu bauen ist es mir bisher gelungen.

Nun stellt sich aber die Frage wieso es denn technisch richtig sein soll ?
Naja. Es gibt ein paar AKW´s in der Hauptwelt. Doch alle diese haben weder Kühlwasser oder Brennstäbe. Wie soll es denn dann funktionieren ? Ich habe vor ein AKW zu bauen bei dem man auch etwas lernen kann wenn man durch die Gänge streift. Man soll erfahren wie komplex denn die Technik hinter einem solchen Kraftwerk ist. Das bringt alles nichts wenn es nicht schön ist. So muss ich also einen Mittelweg finden.

Ich möchte also nochmal darum bitten die Antwort etwas zu überdenken.

Ein Kühlturm macht eben keinen Sinn ohne einen richtigen Reaktor

Grüße,
Orange.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 47 Spieler