[Vergrößerung] Antrag (mit Übernahme) von Andrej1212 für die Zone Andrej1212#1, Andrej1212#2, Andrej1212#3, Andrej1212#4, Andrej1212#7, Andrej1212#8, Andrej1212#9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andrej1212

Spieler
6 März 2019
53
Mein Zonenname Andrej1212#1, Andrej1212#2, Andrej1212#3, Andrej1212#4, Andrej1212#7, Andrej1212#8, Andrej1212#9

Gewünschter Eckpunkt oben links (Nordwesten): [728, 2048]; [728, 2126]; [780, 2249]; [945, 2195]; [945, 2126]; [963, 2178]; [1006, 2195]

Gewünschter Eckpunkt unten rechts (Südosten): [915, 2125]; [944, 2248]; [944, 2340]; [1005, 2297]; [962, 2194]; [1000, 2194]; [1034, 2244]

Fremde(r) Zonenname(n): FloraMEu#1, Pizzamann60#2, gtowncity#1

Kann die Zone laut '/zone check <Zonenname>' übernommen werden? Ja

Ich möchte, dass das Gebaute bestehen bleibt: Nein

Ich überschreite das Flächenlimit: Ja

Wenn letzte Frage mit "ja" beantwortet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Der Besitzer ist: erreichbar

AntragZonenkarte.jpg

Warum möchtest du die Zone vergrößern und dabei die fremde Zone integrieren?
Crafter_010 und ich sind gemeinsam am Bauen des Gebirges rund um Moria bzw. Khazad-dum. Um dieses ober- sowie unterirdisch weiterbauen zu können, ist nun aber eine Zonenvergrößerung nötig geworden.

Auf der zusätzlichen Zonenfläche von min. 40k Blöcken wird oberirdisch aus dem jetzigen Berg ein Bergsverbund aus drei Gipfeln entstehen, mit dem Rothornpass, der sich zwischen ihnen hindurchschlängelt.
Die neue Zonenfläche besteht zwar zu großen Teilen aus gerade freiem Zonenplatz. Ein nicht unbeachtlicher Teil muss aber auch übernommen werden.

Letzteres gilt für:
--- Die Verkleinerung der schönen Zone von Hugo196 aufs Minimum, sodass das schöne Gebäude beibehalten werden kann, das Gebirge aber nahtlos angrenzt. Der Zonenbesitzer ist nicht erreichbar, es wurde aber vom Serverteam bereits signalisiert, dass dieses Unterfangen generell möglich ist.
--- die Übernahme der Zonen von gtowncity und Pizzamann. Die Rechteinhaber gtowncity bzw. Lord_Armin sind mit der Übernahme einverstanden.
--- die Übernahme der Zone von FloraMEu. Dieser ist nicht erreichbar, weil er seit zwei Monanten inaktiv ist. Die Zonenfläche wird gebraucht, um den dort liegenden See entfernen zu können, damit die Biomübergänge besser gestaltet werden können.

Unterirdisch steht bei Zonenvergrößerung die Fertigstellung des großen Saals bevor sowie der davorliegenden Schlucht. Weiter geht es dann mit dem Bauen der Wohnkomplexe der Zwerge, was vollständig auf der neuen Zonenfläche liegen wird. Hierzu wird eine gigantische Höhle errichtet (Orientierung dafür bietet die Illustration aus der neuen Serie "Die Ringe der Macht").
In Zukunft sind auch der Bau der Schmiedehallen der Zwerge sowie weitere Minen geplant. Dazu gehört auch der Bau der Endlosen Treppe hinauf auf die höchste Erhebung auf ganz UW.

Alsbald der Saal sowie die Schlucht fertiggestellt sind, wird auch eine Projektvorstellung folgen. Der Saal kann aber nicht ohne die Sicherheit der Zonenvergrößerung abgeschlossen werden.

Die oben angegebenen Koordinaten sollten korrekt sein, sie sind aus dem Bild der Zonenkarte abgeleitet. Es gilt aber im Zweifel, Zonengrenzen bitte möglichst anliegend zu ziehen!
Das Format der Koordinaten ist: [X-Koordinate, Z-Koordinate], in Reihenfolge der darüber genannten Zonennamen. Die Koordinaten sollten innerhalb der neuen Zonen liegen!

Um angrenzende Zonenübergänge zu gewährleisten, ist auch die leichte Vergrößerung von Kampfnudels Zone sowie von crafters #1 sowie #2 nötig sowie das Beseitigen von PBCrafters Zone. Dafür ist die Einverständnis von crafter_010 sowie auch PBCrafter gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich mich mal durch dieses Monster? an Zonenantrag gerungen hab, bräuchte ich entsprechend noch die Zustimmung von:

gtowncity2
Andrej1212
Lord_Armin
PBcrafter2
crafter_010


Außerdem - ich werde euch gerne so weit wie möglich die Zonen Andrej1212#1, #2 und #3 (außer Hugo196) zur Verfügung stellen, ebenso das bei crafter_010 bzw. Kampfnudel (also die links von Andrej1212).

Aber ich erwarte schon mehr für noch mehr Zonenfläche. Das bisschen was da aktuell im Berg bzw. oben drauf ist überzeugt mich wenig bis kaum. Sieht für mich leider einfach nur total unfertig und nach Rohbau aus.
Grundsätzlich - wo Projektvorstellung?

-Flo.
 
Gtown hat mir in einer privaten Nachricht im Forum bestätigt, dass ich seine Zone übernehmen kann. Er war aber seitdem nicht mehr im Forum aktiv. Reicht dies oder warten wir ab?

Zur Zonenfläche: Ich verstehe zwar, dass der Berg noch lange nicht fertig aussieht. Das liegt auch daran, dass die Arbeit, die man jetzt in große Teile investieren könnte (wie das Verbessern der Oberflächenbeschaffung oder das Beenden des zentralen Saales), bei späterer Vergrößerung einen sehr großen Mehraufwand verursachen würden, da man diese dann komplett neugestalten bzw. teilweise abreißen muss. Deswegen kam von mir nun der Antrag für die Erweiterung auf die Gesamtgröße. Das meiste, was ohne eine Vergrößerung möglich war, haben wir bisdato fertiggestellt. Dazu kommt noch, dass es an vielen Stellen an kleinen Erweiterungen fehlt, um z.B. den großen Saal fertigzustellen, oder weitere Gänge einzurichten.
Kleinere Dekorationen, die die Atmosphäre maßgeblich beeinflussen, werden Stück für Stück hinzukommen, weil spontante Ideen in der Hinsicht am besten sind.

Was wäre denn nötig, um die Vergrößerung auf die ganze Fläche zu erhalten? Oder sollen wir das in einem Gespräch erläutern, um da zu einem geeigneten Kompromiss zu gelangen?

PS: Danke dir Floxri überhaupt, dass du dir die Zeit genommen hast, diesen großen Antrag sorgfältig durchzulesen. Zugegebenermaßen ist er wirklich ein Monster...
 
Hallo,

mein "Problem" hier - und nach deiner Antwort - fast noch mehr:

Du möchtest hier eine riesige Erweiterung, aber so wirklich "Reverenz-Material" gibt es eig. nicht, wie du jetzt noch schreibst, ja sogar das, an sehr vielen Ecken unfertig gebaute (großer Saal etc.) "muss komplett neu gestaltet bzw. teilweise abgerissen werden".
Was mir im Prinzip fehlt ist mal ein konkreter Plan was man baulich auf der neuen Zone erwarten kann (Reverenz gibt es ja leider wenig bis kaum) damit das nicht in einem totalen Choas oder einer unfertigen Megabaustelle endet. Ich verfolge das Projekt natürlich nicht ständig aber m.E. ist in den letzten Monaten/Jahren nicht wirklich viel passiert?

Bitte auch beachten: Die Zone Hugo196 ist unterirdisch vollflächig bebaut, hier führt auch ein Sprintgang durch den ausgebauten Keller, die Zone soll also in dieser Form erhalten bleiben und steht nicht zur Übernahme zur Verfügung.

Ich würde dir empfehlen, dir einfach die anderen Zonenanträge in dieser (Flächen-)Größenordnung anzuschauen, z.B. den Antrag von Michael1203, das ist ein sehr gutes Antragsbeispiel:
Teil 1: https://uwmc.de/p391900
Teil 2: https://uwmc.de/p391856

Bitte nicht falsch verstehen, es geht hier nicht darum, grundsätzlich gewünschte Projekte zu verhindern oder abzulehnen.
Es ist nur so, dass ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass man nicht auch auf einem (ohnehin schon großen) möglichen Teil der Fläche einige Dinge wirklich ansehnlich fertigstellen kann, um dann mit diesem fertigen (Teil-)Projekt mehr Fläche zu beantragen.
Der bei den meisten übliche Weg ist nach wie vor, dass man erst einmal einen Teil fertig stellt und dann das Projekt immer wieder erweitert. Wenn man nun natürlich gleich die ganze Fläche haben möchte, obwohl man noch gar nicht so richtig was ansatzweise fertiges vorweisen kann, bzw. das was da ist ja scheinbar sogar teilweise? wieder weg soll, dann sollte man das schon wirklich gut begründen können.

-Flo.
 
Ok, habe nun das Problem begriffen.
Deswegen hier nun etwas mehr Veranschaulichungsmaterial, um dir ein besseres Bild zu liefern, was ich konkret geplant hatte, auf der neuen Zonenfläche.

Dieses Bild zeigt den groben oberirdischen Aufbau des Gebirges:

VergrößerungSkizze.jpg

Legende:
ROT = Bergspitzen
ROT MIT GELBEM STERN = höchste Spitze mit Turm darauf
GELB = Gebirge
GRÜN = Vorgebirge
ORANGE = Rothornpass übers Gebirge
(Die Serverstraße im Osten wäre als Tunnel bzw. Höhle umgesetzt)

Als nächstes der grobe innere Aufbau des Gebirges:
Das Innere besteht zurzeit aus zwei voneinander getrennten Teilen: des Haupteingangs im Norden und des "Geheimeingangs" im Süden beim See. Die zwei Eingänge soll möglichst viel Strecke auf der Zone trennen, weshalb die Verbindung dieser als fast letztes im Projekt geschehen wird.
Im Norden gibt es außerdem (vor dem auf der Karte eingezeichneten Eingang) noch eine kleinere Eingangshalle, mit dortigem Lager für Handelswaren.
VergrößerungSkizze-1.jpg

Legende:
ROT = Eingänge in die Hauptteile
BLAU = Gang zu Minenkluft
GELB = Große Halle
GRÜN = Wohnkomplex als große offene unterirdische Höhle (aus "Ringe der Macht")

Außerdem ein paar Bezugnahmen auf deine Anmerkungen:
1) "in den letzten Monaten/Jahren nicht wirklich viel passiert": Das Projekt gibt es in dieser Form seit ca. einem halben Jahr. Davor war das meine private Zone, hauptsächlich funktionell bestückt, mit Lager und Farmen.
Ich muss aber zugeben, dass in letzter Zeit wirklich nicht viel passiert ist, da wegen Real-Life wenig Zeit zur Verfügung stand. Trotzdem habe ich in den letzten zwei Monaten die große Halle entscheidend weitergebaut/verbessert. Dies ändert sich in einer Woche, sodass ich mehr Zeit für UW aufbringen werde.

2) Dass Hugos Zone nicht für diesen Zweck zur Verfügung steht, habe ich von entweder GoodKing oder BlackHole (erinnere mich nicht mehr exakt, wer von beiden das war, denke aber, das war GoodKing) anders signalisiert bekommen, weswegen mein ursprünglicher Antrag die Verkleinerung seiner Zone als Ziel hatte. Dort wurde mir gesagt, dass die Zone seit Ewigkeiten nicht mehr in Betrieb ist und der unterirdische Pferdeshop da seit Längerem leersteht. Außerdem führt der dortige Sprintgang, den du meinst, ins Leere, da mein Nachbar TimmyDennisOli diesen bei sich abgebaut hat (ist auch sein gutes Recht). Deswegen könne man diesen Teil mit guter Begründung übernehmen und anderweitig nutzen. Der hauptsächliche Zweck von Hugos Zone für mich ist aber sowieso der oberirdische Platz, den ich für die langsame Steigung des Vorgebirges gerne nutzen wollen würde. Dafür möchte ich die komplette dortige Wüste, wie auch schon auf meiner Zone sowie auf gtown gewesen, entfernen und das Terrain auf ähnliches Niveau anheben.

3) Das mit dem teilweise Entfernen war so gemeint: Wenn man in der jetzigen Form weiterbauen würde, mit der aktuellen Zonengröße, dann müsste man bei einer Vergrößerung das Neugebaute alles wieder sowieso (nach dem Plan fürs Projekt) zu einem nicht kleinen Teil umbauen bzw. wieder abreißen. Deswegen ist mein Antrag jetzt eingereicht worden, um diesen Vielfachaufwand nicht machen zu müssen. Konkreter geht es darum: Die Wände sowie die Decke des Großen Saals können nicht komplett fertiggestellt werden, da hierfür in den oberen Ecken Platz fehlt. Dies ließe sich zwar lösen, indem ich die Außenwände des Berges selbst steiler ziehe, die Wände an der Stelle des Gebirges würden aber bei einer Erweiterung sowieso entfernt werden, da sich der Berg in die Richtung ausbreiten würde. Auch beim Ausgang gibt es dasselbe Problem: Der Ausgang aus dem Großen Saal soll danach in den Wohnkomplex der Zwerge führen. Aber solange ich die Zonenfläche dafür nicht habe, ist es unlogisch, diesen Gang bereits in die freie Zonenfläche zu bauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie gestern im TS besprochen, habe ich einen Teil der Zone erstellt.

Die Zone FloraMEu#1 sowie Hugo196#1 sind wie besprochen vorerste erhalten geblieben, ebenso wurde die Zone #9 aktuell noch nicht erstellt.
Die Zone gtowncity2#1 wurde gelöscht / übernommen
Die Zone Pizzamann60#2 wurde gelöscht / übernommen
Die Zone PBcrafter2#1 wurde gelöscht / übernommen

Die Zonen konnten nicht zu 100% in der Form erstellt werden wie oben aufgezeichnet, technisch ändert sich nichts, ich hoffe das passt so auch.
Einige Unterzonen haben das übernehmen, resizen und logischerweise löschen, leider nicht überlebt, ebenso müsstest du wrshl. bei den meisten Zone die Rechte neu einstellen.

-Flo.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: crafter_010
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 55 Spieler