Anregung zum Zonenplugin

8 Sep 2018
94
Immer mal wieder muss ich auf mehreren (Unter-) Zonen Rechte verändern. Dabei muss für jede Zone ein eigener Befehl eingegeben werden. Viel einfacher wäre es, wenn man bei dem Befehl /zone rights+ Spieler#Zone.Unterzone,Spieler#Zone.Unterzone allow break,place machen könnte, wie es auch mit den Rechten selber möglich ist. Dies würde dann den Befehl auf die Liste an Zonen anwenden. Aufgrund der Tatsache, das eine ähnliche Listenfunktion bei den Rechten bereits vorhanden ist (break,place,doors funktioniert einwandfrei) und ein Komma in "Spieler#Zone.Unterzone" nicht vorkommen kann, würde ich den Aufwand der Implementierung eher gering einschätzen, wenn gleich ein verhältnismäßig großer Nutzen entspringt. Außerdem dürfte diese Funktion auch gut mit den mir bekannten Planungen im Bereich des Zonenplugins zusammenpassen.
 
8 Sep 2018
94
Ein weiteres Feature, das in diesen Thread hineinpasst wäre, dass ein Spieler auf seinen Zonen mit Administrate Rechten Nachbarzonen für Redstone/Piston Interaktion Whitelisten kann. Sollten beide benachbarten Zonen eine derartige Whitelistung für einander festgelegt haben, würde es dann möglich sein, dass Pistons über Zonengrenzen hinweg arbeiten können.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Chxmiker

Hutti06

Trusty
7 Jan 2021
227
Ach ja... Ich fände es extrem nützlich, wenn man seine Rechte (hauptsächlich break/place) auf der eigenen Zone ändern könnte - einige meiner Zonen sind so gut wie fertig, und ich mache oft aus Versehen was kaputt... Unterzonen zu erstellen ist m. E. nur vermeidbarer Aufwand.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 66 Spieler