[Anregung/Diskussion] /ad Reminder

Quaeft

Serverteam
Developer
2 Dez 2015
882
Guten Tag werte Mitspieler,

seit einiger Zeit gibt es ja nun die /ad Funktion, die ich immer noch täglich benutze und einfach hammer finde! Jedoch kommt es mir manchmal vor, als würden fast nur die gleichen Spieler diesen Befehl nutzen.. Man findet meiner Meinung nach immer noch zu viele Angebote im Chat, die auch über /ad sinnvoller wären.

Wäre ein Wortfilter bei "Suche", "Verkaufe" und co. nicht eine nützliche Idee, dass man erst vorgewarnt wird, dass man es mit /ad versuchen soll? (Natürlich musste man schauen wie das umsetzbar ist, da es ja eine maximale Anzahl an Angebote per Spieler gibt und manche vielleicht auch mal mehr verkaufen möchten als man momentan bei /ad anbieten kann.)

Meine erste Idee hilft aber nur, mehr Gebote mit /ad zu schaffen, jetzt könnte man sich überlegen, ob man eine ausschaltbare Nachricht mit z.B "In den letzten 10 Minuten wurden 3 Gebote mit /ad hinzugefügt. [Klicke hier zum öffnen]" als Gegengewicht erschaffen könnte. Somit würde man beim Bauen oder beim Farmen doch noch mitbekommen, was es neues gibt anstatt sich selbst dran zu errinern.

Ich möchte, sofern es nicht Hauptbestandteil der Diskussion wird schon auf eine Frage antworten.
Die Frage ist, ob /ad nicht länger dauern würde/aufwendiger wäre als einfache Text-Angebote im Handelschat.

Meiner Meinung nach nein, da Angebot = Nachfrage ist. Je mehr Spieler mit /ad anbieten, desto mehr Spieler schauen gelegentlich rein.

Es würde mir persönlich sehr gefallen, da ich gerne mal rumstöbere, wer was anbietet oder braucht, ohne im Chat nachzufragen.

Ich bin gespannt, wie sich dieses Thema hier entwickeln wird und bin für jede Art von Kritik, sofern sie mit dem Thema zu tun hat offen! (Kann ja auch sein, dass das hier für viele schwachsinnig ist .-. )

Vielen Dank,

Quaeft
 
Meine erste Idee hilft aber nur, mehr Gebote mit /ad zu schaffen, jetzt könnte man sich überlegen, ob man eine ausschaltbare Nachricht mit z.B "In den letzten 10 Minuten wurden 3 Gebote mit /ad hinzugefügt. [Klicke hier zum öffnen]" als Gegengewicht erschaffen könnte. Somit würde man beim Bauen oder beim Farmen doch noch mitbekommen, was es neues gibt anstatt sich selbst dran zu errinern.

Also eine Art optionaler Push-Service für /ad-Interessierte? Diese Idee gefällt mir durchaus (auch, wenn ich sie nicht nutzen würde).

Der Gedanke, eine (weitere) Filternachricht einzubauen, die dann auch noch den Handelschat filtert, nachdem ja nun schon der Hauptchat entsprechend gefiltert wird, gefällt mir jedoch sehr viel weniger, auch, wenn ich gut verstehe, was du meinst. Und wenn du die Filternachricht auch optional gestalten würdest, machen die Leute sie aus, dann hat sie ihren Zweck verfehlt.

Clevererweise könnte man ja hin und wieder (also nicht alle 5 Minuten, liebe Werbeexperten!) Werbung für sein Angebot machen, welches sich ja gaaanz zufällig im /ad befindet. ;) So bekommt man sicher mehr Leute mit dem Befehl vertraut.
 
Die ersten 2 Tage hatte ich /ad noch begeistert genutzt, dann ist es aber mehr und mehr in Vergessenheit geraten.
Einen optionalen Pushservice für neue Angebote würde ich ebenfalls begrüßen. Aber am besten so, dass man den Beginn der Beschreibung auch gleich in den Chat kopiert bekommt und nicht für jedes Angeote klicken muss, um zu erfahren, dass es einen nicht interessiert? Ein zusätzlicher Spamschutz sollte hierbei nicht notwendig sein, da man das Ganze gleich wie bei nochmalen Handelschatangeboten behandeln kann und Spammer normal ermahnen kann.

Resetten sich die Angebote eigentlich immer noch 2 Mal am Tag, oder hat man den Reset um Mitternacht mittlerweile abgestellt, sodass nur noch zum Serverstart um 4Uhr alle Angebote gelöscht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte /ad auch in der FW öffnen können aber halt nichts kaufen. Da es schon interessant ist was gerade verkauft wird. Ich zb. möchte halt nicht aus der FW raus nur um zu gucken ob es vielleicht etwas gibt das ich kaufen möchte.
 
Einen automatischen Push-Servive würde ich dann begrüßen, wenn Nachrichten über über neu eingestellte /ad-Inhalte automatisch einmalig beim Erstellen in den Handelschat gepostet werden würden, wenn sichergestellt werden könnte, dass die Händler ihr Angebot nicht auch noch sofort im Handelschat wiederholen und dass Angebote, die wegen Fehlern oder zum Testen gleich wieder geändert oder gelöscht werden dort nicht auftauchen und/oder das abschaltbar gemacht wird.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler