Anregung: Bann-/Mutemeldungen trotz "/set show_login false" anzeigen

N_NaN

Unterstützer
4 Dez 2015
824
Guten Tag wertes Team und werte Mitspieler,

ich habe eine Anregung, wie man den Server -meiner Meinung nach - ein bisschen verbessern könnte:

In den Abendstunden kommt es oft vor, dass der Chat mit einer Masse von gelben "ist dem Spiel beigetreten"/"hat das Spiel verlassen"-Meldungen überflutet wird, sodass die Meldungen oft mehr Platz einnehmen als der "Inhalt" des Chats. Das nervt so sehr, dass ich zur Konzentration auf den "wesentlichen" Chat die Loginmeldungen hauptsächlich abgeschaltet habe und sie nur wieder aktiviere, wenn gerade wenig los ist.
Es kommt nun leider hin und wieder mal vor, dass Spieler so viel Unsinn machen, dass für sie ein Mute oder ein Bann angemessen ist, was sie von den Guards und vom Team auch bekommen. Wenn ein Spieler gebannt wird, kann ich gern damit leben, dass das Team den Banngrund nicht öffentlich herausgibt, fände es aber schön, wenn man die Information erhält, dass dieser Mute/Bann erfolgt ist. Diese Meldung erhält man aber afaik (momentan) nur, wenn man auch die Login-Nachrichten aktiviert hat.
Um ein wahrscheinlich kommendes Gegenargument gleich zu entschärfen: Ja, es ist für mich als Spieler nicht unbedingt notwendig, zu wissen, dass Spieler XY gebannt wurde, aber wenn ich mit ihm eine Abmachung habe oder ich mit ihm mal was ausmachen wollte, ist es schon nett, nicht ewig warten zu müssen, sondern über den Bann informiert zu werden. Wenn ein Spieler neu freigeschaltet wurde, steht ja auch in grün die auffällige Mitteilung "Willkommen auf Unlimitedworld.de <Spielername>" öffentlich im Chat, sodass man selbst ein bisschen den Spielerfluss auf dem Server nachvollziehen kann.
Deshalb möchte ich anregen, eine neue Option in den /settings-Befehl einzufügen, mit der man die Bann-/Mute-Nachrichten aktivieren kann, ohne dass "ist dem Spiel beigetreten" und "hat das Spiel verlassen" den Chat überflutet. Mutes/Banns geschehen afaik nur in einstelliger Anzahl pro Tag, da wäre das durchaus verkraftbar.

Hier gilt wie bei fast allen Anregungen: Ich habe keine Ahnung, wie groß der Implementierungsaufwand für unsere [Dev]s wäre, sollte er zu groß sein, fände ich es natürlich gut, wenn ihr euch zuvor wichtigeren Projekten widmet. Da allerdings mit dem "/set show_login" bereits ein funktionierender Filter für die "gelben Nachrichten" existiert, klingt es für mich als Außenstehenden danach, dass es relativ einfach realisierbar ist, wenn man den vorhandenen Filter ein bisschen ausbaut.
Natürlich hängt das auch stark davon ab, ob die anderen Spieler das auch für sinnvoll halten, deswegen würde ich mich über konstruktives Feedback zu meinem Vorschlag sehr freuen.
 
@RockGermany dies ist nur eine Anregung wäre es mögich ein Plugin zubauen womit dass für einzelne spieler endscheidbar ist?
Da ich es manchmal störend finde aber manchmal auch gerne sehe wenn meine Freunde auf den Server gehen.?
 
Ich finde die Idee echt gut, und wie @grkuk1 schon sagte, wäre auch eine Einstellung sinnvoll, dass man nur die Loginmeldungen von bestimmten Spielern (Freunde usw.) bekommt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 27 Spieler