Anpassung der Wiki-Punkte

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
7.771
Einige mögen sich wundern, warum ihr Wiki-Vielschreiber-Rang verschwunden ist. Das liegt daran, dass wir das Limit von 1.000 auf 3.000 Punkte angehoben haben. Grund ist eine Änderung von Curse, die schon einige Zeit zurück liegt, aber trotzdem stört. Dazu muss ich etwas ausholen:

Die Firma Curse hat im Januar 2014 im Minecraft Wiki Punkte für Textänderungen eingeführt und wir haben diese genutzt, um Autoren, die im Wiki besonders fleißig mithelfen, ab 1.000 Punkten mit einem Rang zu belohnen. Im September 2015 hat Curse aber noch Erfolge hinzugefügt, die für die Wiki-Mitarbeit komplett sinnlos sind und absurd hohe Wiki-Punkte erzeugten. Die Wiki-Admins hatten daraufhin bei allen Erfolgen die Punktevergabe auf Null gesetzt.

Leider funktioniert das seit einiger Zeit nicht mehr, denn Curse ändert da ständig etwas. Nun kann es also passieren, dass man sehr schnell 1.000 Punkte erreicht, ohne viele Änderungen zu machen. Und da man für nur 100 Änderungen - egal welcher Qualität - einen Erfolg erhält, der 1.000 Punkte vergibt, sind auch die 2.000 Punkte schnell erreicht. Aus Sicht von Curse ist das sinnvoll, denn man bekommt ganz schnell viele Punkte und soll dadurch motiviert werden, im Wiki immer weiter und weiter zu machen.
Da wir den Rang aber nur für Textverbesserungen vergeben wollen und die Erfolge nicht mehr nullen können, müssen wir versuchen, sie rauszurechnen. Daher haben wir 3.000 Punkte als neues Limit genommen.

Der Sinn des Ranges "Wiki-Vielschreiber" ist nach wie vor ein Dankeschön an alle, die fleißig mithelfen, das Wiki aktuell zu halten. Wer also seinen Rang jetzt verloren hat, macht einfach weiter mit seiner Unterstützung des Wikis und hat ihn bald wieder. Und wer nicht weiß, wo er helfen kann: Schaut euch einen Artikel eurer Wahl an und prüft, ob der noch aktuell ist. Inhaltliche oder formelle Fragen zur Wiki-Mitarbeit stellt ihr im Wiki-Discord - der Link steht im Wiki ganz oben auf jeder Seite.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler