Angelstatistik

maua1

Trusty
13 Jan 2020
897
Hallo liebe UW-Spieler,
Ich habe mal eine Statistik über das Angeln gemacht. Die Daten dafür stammen alle von Tenshi_shi. Danke dafür :thumbsup:

Art
Als erstes eine Statistik über die Art des geangelten.
1704547619114.png


Genaues Item
Jetzt noch eine Statistik welches Item wie oft geangelt wurde.
1704547812046.png


Sonstige Sachen
Reparatur-Bücher angelt man nach durchschnittlich 1.326,1 Angelvorgängen und Angelschätze nach durchschnittlich 82,4 Angelvorgängen. Rechnet man das auf die Serverstatisiken hoch, macht das im Jahr 2023 ca. 2.361 Reparatur-Bücher und ca. 37.999 Angelschätze. Seit Beginn des Servers wären es 11.014 Reparatur-Bücher (Angelschätze gibt es noch nicht so lange).

Bei den beiden Diagrammen gibt es kleine Unterschiede, weil sie nicht zum gleichen Zeitpunkt von mir erstellt wurden, aber diese sind nicht groß.
Die Diagramme werde ich nicht mehr verändern, weil das viel Arbeit für Tenshi_shi und mich ist, aber die Durchschnitte, wie lange es dauert Reparatur und Angelschätze zu angeln, und die Hochrechnungen auf die Serverstatistiken werde ich immer mal wieder aktualisieren.

Bis später mal
maua1 (und Tenshi_shi) :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etwas noch vergessen, nämlich Hochrechnungen auf die Serverstatisiken.
Folgendes habe ich ergänzt:
Rechnet man das auf die Serverstatisiken hoch, macht das im Jahr 2023 ca. 2.361 Reparatur-Bücher und ca. 37.999 Angelschätze. Seit Beginn des Servers wären es 11.014 Reparatur-Bücher (Angelschätze gibt es noch nicht so lange).
 
Reparatur auch nicht (hinzugefügt in 1.9).
Das stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Es gibt sie jedoch schon seit 2016, also schon sehr lange und ich habe mal etwas berechnet:
Ich habe von den laut Gesamtstatistik geangelten Fischen die Anzahlen der geangelten Fische aus den Jahren 2023 bis 2017 abgezogen. Da sind dann noch 131.813 Fische übrig geblieben, was laut meinen Berechnungen ca. 119 Reparatur-Bücher ergeben würde, also nur einen geringen Anteil von den 11.014.
Ich würde die Zahl jetzt so lassen, denn eine Abweichung vom realen Wert ist eh nicht möglich, da nicht alle Fische in den Statistiken mit einer OP-Angel geangelt wurden und der von mir berechnete Wert wie oft Reparatur geangelt wird auch nicht 100% stimmt. Außerdem habe ich keine Methode oder keinen Zeitraum gefunden, mit denen es deutlich mehr Sinn macht das zu berechnen.
Wenn doch jemand eine Idee hat, könnt ihr mir ja gerne eine Unterhaltung schicken :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: JonaKilla_

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler