Alternative Symbiose

GourangaHof84

Spieler
4 Okt 2016
24
Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier im Forum / und auf dem Server ... ich habe mir einige der Projekte meiner Vorredner angesehen/durchgelesen - alles sehr beeindruckend.
Aktuell plane ich jedoch "nur" ein reines Design Projekt, d.h. vorerst ohne Funktion in Form von RedStone oder Ähnlichem.

Dies soll aber folgen.

Konkret wird man als zentrales Bauwerk in meiner Zone ein großes Erdhügelhaus finden, mit diversen Erweiterungen - folgen noch. Der Baustil ist idealerweise recht nüchtern/modern und ähnelt dem Bauhaus Stil ... mal abwarten :rolleyes:
Dazu wird es eine hergerichtete Höhle/Mine/Dungeon geben, sei es zum Erkunden oder für was auch immer ...

Da dies alles noch nicht sonderlich spektakulär klingt, bin ich jederzeit für Anregungen offen - schaut auch gerne mal vorbei und verschafft euch einen Eindruck von der Landschaft.

Hier ein Ausschnitt der Map - meine Zone liegt ziemlich im Nord-Osten - etwas oberhalb der "Hauptstraße".
zone#2.jpg

Evtl. kann man sich ja unter den Anliegern meines "Grundstückes" zusammen schließen und ein Wegesystem bauen :-)

Das war's erst mal von meiner Seite.

UPDATE - Zwischenstand nach ein paar Stunden ... es entwickelt sich
step1.jpg

Von innen tut sich auch etwas
2016-10-07_18.56.38.png

Durch Zufall haben wir Skelett- und Spinnen Spawner unter dem "Grundstück" gefunden ... Skelett XP-Farm ist bereits in Betrieb (Eingang roter Kreis) - wird ggf. noch etwas ansehnlicher gestaltet; die Spinnan Farm ist im AUfbau. Zudem haben wir einen Zugang zum Sprintgang System gebaut (blauer Kreis)
phase2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Gouranga84,

noch kann man sich nicht viel Vorstellen, wie du schon sagtest:
Da dies alles noch nicht sonderlich spektakulär klingt, bin ich jederzeit für Anregungen offen - schaut auch gerne mal vorbei und verschafft euch einen Eindruck von der Landschaft.
Hast du den schon eine Zone?
Wenn ja, dann verrate uns doch mal die Koordinaten, ein Ausschitt der Dynmap wäre bestimmt auch super. ;)

Wenn ich weiß wohin ich muss komme ich dich bestimmt mal besuchen ^^

• Gefällt mir
Wertungen: GourangaHof84
Moin,
schön das du nach Uw gefunden hast.

Ich kann dir empfehlen eine Reise durch UW zu machen um Inspirationen zu sammeln. Vor allem bieten sich die Zonen rund um den Spawn an. Hier kannst du die Attraktionen auf den Zonen sehen. So kannst du dir einen Überblick vom Forum aus verschaffen. Falls du mal etwas vorbauen möchtest, kannst du die Creativwelt nutzen. Die erreichst du vom Spawn aus.

• Gefällt mir
Ich kann dir empfehlen eine Reise durch UW zu machen um Inspirationen zu sammeln. Vor allem bieten sich die Zonen rund um den Spawn an. Hier kannst du die Attraktionen auf den Zonen sehen. So kannst du dir einen Überblick vom Forum aus verschaffen. Falls du mal etwas vorbauen möchtest, kannst du die Creativwelt nutzen. Die erreichst du vom Spawn aus.

Kleine Ergänzung: Vor ein paar Tagen wurde ein Porter eröffnet, der zu einem "kleineren" hübschen Projekt portet, das keinen permanenten Porter hat - mit wechselnden Zielen. Hier die Ankündigung.

PS: Auch von mir herzlich Willkommen im Forum :)

Hallo zusammen,

in der Zwischenzeit haben wir - mehr oder weniger - zufällig zwei Monster Spawner unter unserem Grundstück gefunden ... einen Skelett- und einen Spinnen Spawner.
Wir haben mal nach besten Wissen und Gewissen zwei Farmen daraus gebaut, welche mittlerweile in Betrieb sind und ausprobiert/benutzt werden können. Die Drops werden jedoch aktuell noch zentral aufgefangen, sodass man als Nutzer "nur" XP bekommt.
Das Kreuz auf dem Screenshot befindet sich bei 1422/65/-545 - von dort führen die Wegweiser ganz gut zur Farm.

Ich bitte hiermit offiziell um zahlreiches Testen und vor allem konstruktives Feedback - da wir was solche Bauten angeht Neulinge sind, sind uns Verbesserungsvorschläge jederzeit willkommen :-)

doppelfarm.jpg

P.S. falls es euch zumindest ein bisschen gefällt und ihr rein zufällig ein völlig überladenes Inventar habt, dürft ihr gerne etwas spenden - die dazugehörige Box befindet sich rechts neben dem Haupteingang des Hügelhauses.

Ich bitte hiermit offiziell um zahlreiches Testen und vor allem konstruktives Feedback - da wir was solche Bauten angeht Neulinge sind, sind uns Verbesserungsvorschläge jederzeit willkommen :-)

Ich war gerade dort - es funktioniert aber nicht :(
Meine Verbesserungsvorschläge:

1. Ich sah keine Möglichkeit, die Spinnen zu farmen. Der Spawner ist permanent ausgeleuchtet, das spawnt nix. Sollte etwas spawnen, sehe ich auch keinen Ort, wo man sie töten könnte.
2. Die Skelette haben eine "Schleuse". Wenn man den Hebel umlegen muss, um die Monster serviert zu bekommen, wäre es vielleicht sinnvoll, auf dem Hebel auch Redstone-Rechte zu haben ;) Das ist realisierbar mit einer 1x1x1-Unterzone, an der du Redstone-Rechte an den Spieler * vergibst.
3. Den "Nur für Personal"-Bereich mit einer Eisentür zu sichern, ist zwar okay, aber über den Eisentüren Holzknöpfe anzubringen, zerstört ein bisschen das Sicherheitsprinzip, da Holzknöpfe von jedem bedient werden können - auch ohne Redstone-Rechte. Vielleicht möchtest du dir mal die paar Clenastone leisten und die Holz- durch Steinknöpfe ersetzen ;)

• Gefällt mir
Danke für den Hinweis - wie gesagt, ist Neuland für mich ... ich werde das Erwähnte mal versuchen umzusetzen.
Hierzu noch einige kurze Fragen:
- wie erstelle ich eine 1x1x1 Sub-Zone?
- haben Spieler auch generell Rechte bei Cleanstone Knöpfen? Oder nur bei Holz?
- Wie verhält es sich mit Wäge Platten aus Eisen?

Zum Thema "Welche Rechte brauche ich wofür": Hier ist eine Übersicht.

Zum Thema "Subzone": Mit der Befehl "/zone subecrate Überzone". Statt Überzone die Zone einsetzen, auf der das Gebiet der Unterzone liegen soll. Also zum Beispiel "/zone subcrate Gouranga84#1".
Dann kannst du mit einem Stock - wie schon beim Erstellen der Hauptzone - die Ecken abmessen. Also einmal Linksklick und einmal Rechtsklick auf die Ecken. Wenn du eine 1x1x1-Zone möchtest, dann Links- und Rechtsklick auf den gleichen Block. Dann nochmal bestätigen, dass du die Unterzone erstellen möchtest. Der Name sollte dann in etwa "Gouranga84#1.1" lauten (wenn es die 1. Unterzone deiner 1. Zone ist).
Dann gibst du den Befehl "/zone rights Gouranga84#1.1 allow REDSTONE *" ein, wenn du auf dieser Unterzone Redstone-Rechte an alle vergeben willst. Wenn du nur bestimmten Spielern den Zugang zur Farm ermöglichen möchtest, ersetze das * durch einen Spielernamen und geh dann alle gewünschten Spieler durch. Wieder abnehmen kannst du die Rechte, indem du beim Erteilen-Befehl das "allow" durch ein "reset" ersetzt.
Ist vielleicht am Anfang bisschen schwer zu verstehen, aber man kann mit dem Zonensystem auf Unlimitedworld viele tolle Dinge realisieren - deutlich besser als auf anderen Servern, wo du den Spielern nur auf der ganzen Zone Rechte geben kannst, womöglich noch ohne Unterscheidung in BREAK, PLACE, REDSTONE etc..

PS: Fühl dich vom Capsen bitte nicht angeschrien oder unfreundlich behandelt. Im Zonenplugin sind nun mal die Rechtenamen gecapst, deshalb hab ich das so übernommen.

Zum Thema "Welche Rechte brauche ich wofür": Hier ist eine Übersicht.

Moin N_NaN und DANKE,

super Erklärung, hat mir definitiv geholfen ... falls es dich mal wieder in meine Gegend verschlägt, jetzt sollten die Rechte passen und auch alle Redstone Funktionen funktionieren.
Das Design der Farmen passe ich noch an, ebenso wie die Funktionalität - hier hatte ich eine private Führung von GrandpaBehindYou - einige der Eindrücke werde ich umsetzen.

• Gefällt mir
Wertungen: N_NaN

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler