Alric_Goldsucher`s "Leidensweg"

17 Mai 2024
20
Hallo UW,

Durch die super freundliche Aufnahme hier. Bin ich total begeistert von UW. Es gibt so viele, extrem hilfsbereite Leute hier. Das ist der Wahnsinn!
Auf meinen Erkundungen habe ich schon einige der Servermitbewohner besucht. Und ich besuche sehr gern andere Leute und schau mir alles an. Falls ihr das lest und ihr gern Besucher habt, den Ihr alles zeigen wollt. Scheut euch nicht, mich anzusprechen /tell.

Da es mir hier so gut gefällt, habe mich nun doch entschlossen, ein kleines Bautagebuch hier zu führen.
Seid Mitte Mai bin ich nun hier. Habe mir natürlich Gedanken gemacht, was kann man bauen, etc. Natürlich habe ich viel im Forum geschaut. Auch das Thema bezüglich der Erstellung dieses Themas hier (Plan, Bilder etc.). Akzeptiere ich voll und ganz. Doch ich kann es so nicht, vielleicht liegt es am Alter, vielleicht liegt es an zwergischen Genen :) . Bei mir ist der Plan im Kopf. Ich hoffe, das ist trotzdem ok für euch.
Ursprünglich wollte ich die Zwergenfeste unter Erebor darstellen. Habe mich dann um entschlossen.
Der Plan ist Folgendes zu erstellen:

Die Zwergenmine Goldwacht. Sowie ein Zwargquarium (Aquarium).

Wo das 2. hinkommt, ist noch nicht ganz klar. Erstmal muss sich die Mine entwickeln. Dann entscheide ich, ob es schon in der Mine beginnt.(Ausfüllung der Grube).

So, nun wisst ihr, worum es bei mir so ungefähr geht.


Angekommen ist Alric Mitte Mai. Bezog als Erstes eine Wohnung in Neustadt. (Es wurde Neustadt, weil er eine starke Abneigung gegenüber dem Namen Lazy Town hat. Wo das bloß herkommt ^^.) Dort wurde erstmal ein provisorisches Lager erstellt. Tief in der Erde vor fremden Blicken verhüllt.
Nach einiger Zeit entschloss er sich eine eigene Zone zu suchen. Dies stellte sich als sehr schwierig heraus. Schließlich musste es ein Gebirge sein. Aber zum Glück fand er jenes Stückchen Heimat. Wo er dann sogleich begann, sich tief bis zum Grundgestein hinab zu picken.
Der Plan war ganz unten in der Tiefe erstmal ein großes Lager zu bauen. Dies beanspruchte extrem viele Tage.
Nun will ich euch ein klein wenig zeigen von der Tiefe.

Hier wird gerade gepflastert und der fertige Fußboden.

2024-06-12_13.14.25.png


2024-06-12_20.22.20.png
 
Hallo lieber Alric =) ich durfte dich ja schon ein paar mal Besuchen :D Schön, dass du hier bist und es dir bei uns auf UW so gut gefällt.
Die Abneigung gegen Lazytown kann ich verstehen - mich erinnert das an diese nervige Kindersendung :x

Du weißt ja wo du mich findest oder wie du mich erreichst =)
Danke auch für dein Vertrauen, welches du in mich und andere Spieler steckst - man fragt ja nicht irgendwen nach Meinung oder Rat.

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Bauen und viele schöne Stunden hier bei und mit uns allen auf dem Server =)
 
Nun während des Ausbau "der Tiefe" muss auch der beste Zwerg irgendwann einmal eine Pause einlegen. Diese knappe Zeit verbrachte Alric mit dem Erforschen seiner Umwelt und seiner allerliebsten Beschäftigung, dem Angeln. Hin und wieder traf er auf Einwohner. Diese verwickelten ihn oder er sie in ein Gespräch.
Eines Tages bei einem seiner Angelausflüge traf er 2 Bewohner @LastPallbearer und @Tenshi_shi. @LastPallbearer war so freundlich und zeigte ihm sogleich sein Heim, welches staunend begutachtet wurde und beschenkte Alric noch mit einer magisch verzauberten Angel. Nun bissen die Fische noch besser und Alric freute sich riesig. Danke nochmals lieber @LastPallbearer.
@Tenshi_shi war überzeugt davon dem Alric unbedingt etwas zeigen zu müssen. Und ab ging es in die Freie Welt (Farmwelt). Über ein kleines Wirrwarr an Wegen gelangten sie schließlich in einer Höhle mit See an. Und wie soll es auch anders sein, tief Luft holend, ging es dann hindurch. Am Ufer auf der anderen Seite ging es dann nur noch durch eine Geheimtür. Staunend wurde ihm dort der geheime Stützpunkt gezeigt. Seltene Monster beherbergte er. Mahnende Worte wurde ihm während der Besichtigung erteilt: Hier wird nichts zerstört oder verändert. Natürlich hielt Alric sein Wort! Es heißt ja nicht umsonst: ein M... ähm Zwerg, ein Wort. ;) Auch die Fortbewegung durch extrem lange in den Stein geschlagenen Stollen war Alric völlig fremd. Man setzte sich in ein Boot und ruderte über hmm wie soll man das bezeichnen? Eisstraßen? Im Stillen dachte sich Alric: Die spinnen, wohl die Römer ;)
@Tenshi_shi danke für die Vertrauensvorschuss. :)



So, das war es erstmal, mir raucht der Kopf! Heute gibt es keine Bilder. Hab da einfach keines gemacht. Ich hoffe euch gefällt meine goethische, hochgeistige, kultivierte und geistreiche Kost.;) Nein Spaß natürlich. Es ist lediglich eine kleine Geschichte (Ablauf Tagebuch), die meinem Erbsenhirn entsprungen ist.
Ich versuchs chronologisch auf die Reihe zu kriegen und niemanden zu vergessen. Falls doch ganz dolle Verzeihung schonmal vorab. Schließlich hat der alte Zwerg auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Da kann man schonmal vergesslich. Und das meine ich Ernst! Ich habe Wortfindungsstörungen, meistens umschiffe ich sie mit anderen Worten. Oder ich gucke mir einen Block an und 10-20 SEC später weiß ich schon nicht mehr wie er hieß. Nochmal nachgucken ^^. Genug davon ^^.

Beste Grüße euer Goldsuchender Alric ;)
 
Der Ausbau der Tiefe schritt gut voran. Ebenso auch der Werkzeugverschleiß. Schon etliche Eisenpicken gaben mit einem gut vernehmbaren PING ihren Geist auf. Die Vorräte schrumpften nur so dahin. Also blieb dem Alric nichts weiter übrig als in der Freien Welt (Farmwelt) nach Nachschub zu suchen. Dies war ein nicht ganz so einfaches Unterfangen. Zwerge sind ja von Hause aus schon ein wenig ungeschickt. Alric bildetet da keine Ausnahme. Man könnte sogar fast schon behaupten, dass er der ungeschickteste Zwerg auf Erden sei. Er fiel aus großen Höhen oder eines dieser Explosionsmonster schickte ihn wieder nach Hause, mit leeren Händen. Ein andermal verbrannte er sich selber, als er versuchte Lava umzuleiten in der Tiefe. Und zu allem Unglück verbrannte dabei auch eine magische Picke aus Diamant, die sich selber reparieren konnte.
Zwerge sind bekanntlich stur. Aber auch irgendwann reicht es dem stursten Zwerg auch einmal. So war es auch bei Alric als ihn die Freie Welt wieder einmal ausspuckte. Laut zeternd und Flüche grummelnd machte er sich Luft. Dies vernahm auch ein Mitbewohner @Videodrom und bot Hilfe an. Erst wollte Alric davon nichts wissen. Doch irgendwann während des Gesprächs keimte doch die Hoffnung auf, sein verlorenes Hab und Gut wiederzufinden. Gesagt, getan, rafften sich die beiden auf und trafen sich in der Freien Welt. Dort übergab @Videodrom einen Bergungskompass und erklärte Alric dessen Funktionsweise. Verblüfft benutzte er ihn und schon schwang die Nadel des Bergungskompass um und zeigt nun permanent die richtige Richtung an.

Besten Dank für Vertrauensvorschuss, @Videodrom.

Die beiden machten sich auf den Weg. @Videodrom schoss ihnen unterwegs den Weg frei, sodass sich Alric voll auf die Richtung der Nadel konzentrieren konnte. Über Berge, Flüsse durch Täler, sogar übers Meer gings. Vorsorglich hatten die 2 vorab schon kleine Boote eingepackt.
Schlussendlich ging die lange Reise dorthin gut. Denn eines müsst Ihr noch wissen. Die Freie Welt ist ein heimtückisches Ding. Bei jeden Betreten dieser spuckt sie euch woanders aus. Dies macht es extrem schwierig, seine eigenen Minen wiederzufinden. Oder gar den Platz des Unglücks. Dort angekommen, stiegen die beiden schnell in Alrics Mine hinab. Alric raffte schnell sein Hab und Gut wieder zusammen. Freudestrahlend und sich bedankend übergab er den Bergungskompass wieder seinem Besitzer. @Videodrom erklärte ihm noch das man den Weg auch einfacher finden könnte. Dies ginge auch mit einem normalen Kompass, solange man die Koordinaten hätte.


Fortan ging Alric niemals wieder ohne Kompass in die Freie Welt. Außer er vergaß es mal wieder ;).




Beste Grüße euer Goldsuchender Alric
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 46 Spieler